Start meines WoW-Blogs...

ExoHunter

Rare-Mob
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
289
Reaktionspunkte
0
Kommentare
158
In meinem Blog möchte ich euch, liebe Besucher, über meine Fortschritte in WoW unterrichten, die momentan doch etwas umfangreicher sind, als ich zuerst annahm
biggrin.png
.

Wie ich in meinem Profil schon schrieb, habe ich am 10. November '07 wieder wieder mit WoW angefangen und direkt einen neuen Charakter erstellen müssen, ich hatte meine ja sozusagen "verschenkt". Holzmichi hat heute im "Scharlachroten Kloster - Kathedrale" Level 32 erreicht, Gott sei Dank wieder neue Fähigkeiten beim Trainer zu kaufen
smile.png
.

Was ich jedoch seit Sonntag, dem 25. November, recht intensiv betreibe, ist das in der WoW-Gemeinde zweischneidige Schwert namens "Multiboxing" (Bericht darüber im BuffedCast #60). Ich betreibe also Multiboxing mit momentan 3 Accounts, meine Wahl fiel dabei auf einen Priester und 2 Mages.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Vielleicht sollte ich noch kurz erklären, was Multiboxing bedeutet: Unter Multiboxing versteht man das gleichzeitige verwenden von 3 separaten WoW-Accounts auf einem oder auf mehreren PCs. Da es sich ganz normal anhört, mehr WoWs auf mehreren PCs laufen zu lassen, liegt meine Betonung hierbei besonders auf dem gleichzeitig, denn beim Multiboxing steuert der Spieler wirklich mehrere Charaktere durch 1 Tastenanschlag auf 1 Tastatur, mit 1 Maus und je nachdem wie der Computer ausgestattet ist, sogar auf 1 Rechner.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Seit ich das Multiboxing betreibe, gucken die Spieler ganz verdutzt, warum 3 Charaktere mit fast identischen Namen (JBox, NBox & TBox) durch Orgrimmar streifen und 3x das gleiche sagen
dunno.gif
. Teilweise musste ich mir anhören dass ich spinnen würde und das doch Geldverschwendung und vergeudete Zeit wäre. Wie ich sowas hasse! Der eine tuned und styled seinen PKW, der andere gibt an einem Samstag 30-40€ für Drinks in der Discothek aus. Jedem das seine würde ich sagen, ich verurteile doch auch niemanden wie er seine Freizeit zu gestalten hat :stop: .

Natürlich gab es nicht nur solche Leute, sondern auch sichtlich interessierte, die wissen wollten, wie man das Multiboxing betreibt, was es kostet und wie es sich letztendlich auf das spielen auswirkt.
top.gif


Meine Meinung: Sofern man einen potenten (leistungsfähigen) Rechner und bestenfalls 2 Monitore besitzt, wird einem das Multiboxing richtig Spaß machen. Sicherlich muss man etwas Zeit investieren, Makros zu schreiben, mit denen man seinen Begleitern Befehle gibt, da diese ja die ganze Zeit nur auf "Follow" eingestellt sind - aber der Aufwand lohnt sich. Eventuell werde ich mal ein Video auf die Beine stellen, in dem ich zeige, wie sich damit spielen lässt.

Auf jeden Fall könnt ihr die Chars auf dem folgenden Bild sehen. In der Mitte befindet sich, wie unschwer zu erkennen ist, mein Priester JBox, links neben ihm NBox und rechts von ihm TBox - ein beinahe unschlagbares und sich optimal ergänzendes Team
victory.gif
.

6c89rcxd.jpg



Mehr Neuigkeiten gibts momentan nicht.

Bis zum nächsten Blog!
clap.gif
 
Oben Unten