Startmenu & Win7 Ultimate

Carcharoth

Raid-Boss
Kommentare
219
Buffs erhalten
26
Gugus

Bitte kurz das sexy Bildchen hier angucken

By carcharoth84

Kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, dass es da nicht mehr C:\Users\Carcharoth sondern D:\ öffnet?
Danke <3

Google hat bisher nicht geholfen
sad.gif

mir wäre nicht bekannt, dass das gehen würde. Ich hab auch eben probiert und keine Lösung gefunden. Allerdings kannst du bei den anderen Ordnern einen Zielort angeben. Zum Beispiel bei "Dokumente" Rechtsklick => Eigenschaften und dann dein Ziel eintragen, die vorhandenen Ordner rauswerden.

Bei dem User-Ordner wird es ohne Tweak wohl kaum gehen, zumindest wüsste ich nicht wie. Aber ob du letztenendes auf "Carcharoth" oder den Ordner darunter klickst ist ja eigentlich egal.

Also, unter Vista gab es keine Boardmittel, um alles komplett zu verschieben. Unter Win7 weiß ich es nicht, hab es selbst noch nicht so lange. Aber ein Hack der Registry müsste doch greifen oder?
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den Wert für ProfilesDirectory einfach ändern und dann sollten sie da liegen.

Musste halt mal versuchen.

mir wäre nicht bekannt, dass das gehen würde. Ich hab auch eben probiert und keine Lösung gefunden. Allerdings kannst du bei den anderen Ordnern einen Zielort angeben. Zum Beispiel bei "Dokumente" Rechtsklick => Eigenschaften und dann dein Ziel eintragen, die vorhandenen Ordner rauswerden.

Bei dem User-Ordner wird es ohne Tweak wohl kaum gehen, zumindest wüsste ich nicht wie. Aber ob du letztenendes auf "Carcharoth" oder den Ordner darunter klickst ist ja eigentlich egal.

Das mitm Rechtsklick kenn ich und hab ich schon durchgeführt um die ganzen "Eigene Dateien" auf n anderes Laufwerk zu schieben.
Das Problem ist halt nun, dass ich bei nem Klick auf "Carcharoth" im alten Ordner lande der leer ist anstatt im neuen wo die ganzen Files sind.

@Klos, danke, werd ich testen sobald meine VM wieder läuft
smile.gif

Das mitm Rechtsklick kenn ich und hab ich schon durchgeführt um die ganzen "Eigene Dateien" auf n anderes Laufwerk zu schieben.
Das Problem ist halt nun, dass ich bei nem Klick auf "Carcharoth" im alten Ordner lande der leer ist anstatt im neuen wo die ganzen Files sind.

Das ist dann natürlich was anderes und macht durchaus Sinn, ja.

Also, unter Vista gab es keine Boardmittel, um alles komplett zu verschieben. Unter Win7 weiß ich es nicht, hab es selbst noch nicht so lange. Aber ein Hack der Registry müsste doch greifen oder?
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den Wert für ProfilesDirectory einfach ändern und dann sollten sie da liegen.

Musste halt mal versuchen.

Klappt nicht
sad.gif

@Mordox-Rajaxx, guck halt mal in den Thread
wink.gif

Hab 2 Dinge gefunden, die dich eventuell weiter bringen könnten, beide sind aber ursprünglich für Vista.

Zum einen ein kleines Programm was die Aufgabe erledigen soll wenn ich es recht verstanden habe:

http://www.os-informer.de/aid,626615/Praxi...en/Test/Praxis/

zum anderen das ganze händisch über die Registry machen. Der Pfad ist ein anderer als der von Klos - vielleicht klappt es ja:

http://joshmouch.wordpress.com/2007/04/07/...ation-in-vista/

4. Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList.

Der Eintrag existiert nicht unter Win7
sad.gif

4. Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList.

Der Eintrag existiert nicht unter Win7 sad.gif
Also bei mir existiert der Eintrag.

profilelist.jpg

Argh ich Depp... war im HKCU anstatt im HKLM Directory...
*weiter test*

Edit:
Alles durchgetestet auf der VM. Bringt leider nicht das erwartete Ergebnis... Ich will ja nur die eine Verknüpfung ändern und nicht den ganzen Rest :S

Aber ich hab ne andere Möglichkeit gefunden... ich deaktivier es einfach... dann nervts nicht mehr mit seiner nutzlosen Anwesenheit :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück