Stasi?

Psychomantis87

Rare-Mob
Kommentare
19
huhu

wird eigentlich bei wow der ganze chat i-wie kontolliert?

meine alles z.b. gilden-chat, briefe, gruppen-chat und private nachrichten

oder is das alles unkontrolliert?

sowas wird doch in jeden Online Spiel festgehalten.

Müsste doch einsehbar sein oder nicht?
Wie sollen denn GMs sonst auf Beleidigungen etc. durch private Nachrichten handeln können?

Glaube mich erinnern zu können, irgenwo mal was gelesen zu haben, dass GM's theoretisch jeden Chat mitlesen können.
Ob alle Chats aufgezeichnet werden, bezweifle ich mal stark.

Aber wie gesagt, ich bin mir jetzt nich ganz sicher...

Ich glaube nicht das die sich alles angucken wenn Bedarf ist aber schon
wink.gif

Keine Ahnung, wie genau die ganzen Informationen zwischen Spielern gespeichert werden.
Gemacht wird's auf jeden Fall, damit die GMs bei Beschwerden nachschauen können, was im jeweiligen Fall passiert ist. Man könnte denen ja sonst das Blaue vom Himmel erzählen.

also gespeichert wird es auf jeden fall aber das wirklich alles kontrolliert wird denke ich nicht. aber vielleicht suchen sie mit programmen nach bestimmten schlüsselwörtern um verdächtige spieler zu finden.

ja klar wird der chat überwacht - wenn du im raid-channel die wörter "bombe, anschlag und terrorist" benutzst kommt dich das fbi besuchen...das ist KEIN scherz - der bruder meines cousin dessen freund vor 2500 jahren bei blizz gearbeitet hat hat das bestätigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es könnte ja jemand einen terroranschlag über wow planen ...

ja klar wird der chat überwacht - wenn du im raid-channel die wörter "bombe, anschlag und terrorist" benutzst kommt dich das fbi besuchen...das ist KEIN scherz - der bruder meines cousin dessen freund vor 2500 jahren bei blizz gearbeitet hat hat das bestätigt

oO

Keine Ahnung, wie genau die ganzen Informationen zwischen Spielern gespeichert werden.
Gemacht wird's auf jeden Fall, damit die GMs bei Beschwerden nachschauen können, was im jeweiligen Fall passiert ist. Man könnte denen ja sonst das Blaue vom Himmel erzählen.
lol deine sig ist geil xD

@TE wie schon gesagt wurde um beledigungen etc. nachweisen zu können...jaja ich weiß hat es jeder tausendmal gesagt aber ich wollte nicht nur sagen das ich seine sig lustig fand xD

Der Bruder deines Cousins ist auch dein Cousin
rolleyes.gif

Ob nun alles überwacht wird denk ich nicht aber gespeichert wirds denk ich mal schon zum nachgucken

ich denke auch dass das meiste aufgezeichnet, aber nicht unbedingt gelesen wird....eben nur archiviert falls mal wer aufgrund von beleidigung oder so ein ticket schreibt.

Überwacht man, meckern die einen. Überwacht man nicht, meckern die anderen.
Finde es gut, dass alles geloggt wird um je nach Fall überprüft werden zu können - zumindest bei beleidigenden Whispers, Goldsellern, etc.

Natürlich gibt es auch die sogenannten "privaten" Sachen, aber nunja, was soll ich sagen? Der einzige, sichere Weg miteinander solche Sachen auszutauschen ist nunmal der, bei dem man sich gegenübersteht.

Zurück