Wo wir schon bei Willenskraft sind, das ist bei mir nämlich so ein Thema:
Ich habe mir einen Priester hochgespielt, da mir das heilen mit ihm Spaß macht. Von Level 15 - 80 war auch alles kein Problem. Ich habe ohne Mana-Probleme geheilt und für den Tank hat Erneuerung und manchmal eine "Heilung" gereicht.
Jetzt bin ich seit Sonntag 85 und bestreite jetzt nh Inis, um mir Gear für hc Inis zu farmen. Doch ich muss sagen: Es ist die reinste Katastrophe!
Ich kriege zwar fast jede nh Ini geheilt, aber das auch nur mit Ach und Krach. Nach fast jeder zweiten oder dritten Mobgruppe muss ich Mana regen und meine Heals sind ein schlechter Witz. Bei einem Tank mit 205k Life bringt meine "Heilung" bei einem Crit ca 15k und meine "große Heilung" 40k.
Achja, Hallen des Ursprungs und die Inis ab 85 nh, kriege ich fast überhaupt nicht geheilt. Ich gehe bei jeder (!) Trash-grp /OOM. Den ersten Boss haben wir nicht erreicht, da wir immer gewiped sind.
Ich hab ein paar Foren und Guides durchstöbert, weiß allerdings nicht was ich falsch mache. Gut, mein Gear ist schrott, aber für nh sollte es doch reichen...
Ist der Rest der Gruppe einfach schlecht?
Wieso habe ich trotz Schattengeist etc solche Manaprobleme?
Ein gutes Beispiel war vorhin in Grim Batol nh:
Wir waren beim ersten Boss. Der DK-Tank hatte ZA/ZG-Gear an!
Ich war jedenfalls damit beschäftigt mich und den Tank am leben zu halten. Ich hatte nämlich immer Aggro von den Troggs die wellenweise kamen. Der Tank fraß derweil krassen Schaden vom Boss.
Ich konnte nur noch Blitzheilung spammen, Schilden, alles mögliche. Mein Mana ging derweil dermaßen in den Keller und der Boss hatte noch 2/3 seines Lebens.
Für die anderen Gruppenmitglieder konnte ich wenig bis gar nichts tun. Ich versuchte es mit "Gebet der Besserung" oder "Gebet der Heilung", aber dennoch klatschte es den Retri-Pala nach kurzer Zeit um.
Achja und der Tank kassierte kurz darauf so einen enormen Schaden, den ich nicht gegenheilen konnte. Wipe. 5 Trys.
Danach wurde ich geflamed und gekicked.
Arsenal:
http://eu.battle.net...hol/Kaba/simple