Staubfilter für Xigmatek Asgard

P

Palimbula

Guest
Grüsse werte Fachleute der Hardwarekunde
smile.gif

Der Frontlüfters meines *Gehäuses* leidet unter permanenter Penetration durch abgebrochene Teppichfasern und Staub. Mein Gehäuse besitzt zwar einen Filter bzw. Schaumstoff vor dem Lüfter, aber diesen kann man ja auch nur n-mal reinigen. Daher stelle ich mir die Frage, ob man auch ggfls. einen Staubsaugerfilter verwenden könnte um den Lüfter bzw. das Innenleben des Gehäuses sowohl vor den abgebrochenen Teppichfasern als auch vor dem Staub zu schützen? Theoretisch sollte dies eigentlich möglich sein, allerdings dreht ein Staubsaugerlüfter tendenziell mit höherer Drehzahl als ein Gehäuselüfter. Somit dürfte der Filter eines Staubsaugers eine größere Dichte als der bereits im Gehäuse verwendete Schaumstoff/Filter besitzen.

Gehen tut das sicherlich wenns auch nicht optimal ist.
Früher waren die Filter von Dunstabzügen für sowas recht beliebt.
Am besten sind aber immer noch die handelsüblichen Filter die du im Handel bekommst.
Da mußt halt nicht groß basteln.

Das einfachste kriegst du bei deiner Freundin/Frau/Mutti: Ne ausgediente Damenstrumpfhose. Einfach zurechtschneiden und reinklemmen. Filtern 1a.
Sieht vllt. nicht unbedingt gigantisch toll aus aber hilft. Und billig sind die auch.
biggrin.gif

hab auch den asgard
wenn ich da ab und zu mal mit dem staubsauger über den schaumstofffilter geh sieht auch wieder aus wie neu

Zurück