Staubwedel auspackt.....

Asfalot

Rare-Mob
Kommentare
255
Buffs erhalten
32
und anfängt den Blograum abzustauben und zu entrümpeln.

*sich wundert* Wann hab ich das hier liegen lassen *grübel*
*weiter wühlt* Oh, hey das kenn ich noch, das hab ich die letzten Jahre gesucht *froi*

*Staubsauger holt und Tastatur befreit* Weia, wat gibbet denn da alles drinnen?
Ob da wer wohnt? *schauder*

Blog neu tapeziert, und anstreicht. Hello Kitty pink *yes, we can*

Hausdämon zum Tischerücken verdonnert....
(nein nix mystisches, einfach Schreibtisch reintragen
tongue.png
)

*Röhrenmonitor vom Tisch boxt und gescheites Teil hinpackt.*

So nu kanns losgehen..... oder nicht..... Schreibblockade.... oder nicht?

Verdammt, ich will zurück in die Anstalt.... will meine Pillen *grübel*

Zuerst wünsche ich Euch allen verspätet, wie es meine Art ist, ein gutes Neues Jahr.

Gehts euch auch so, Ihr fangt Morgens voller Elan den Tag an, und um halb zehn sehnt Ihr euch nach seinem Ende? Also das Ende des Arbeitstages.

Sitze gerade vor dem Rechner und würde mir am liebsten zwei Kannen Kaffee
per Tropf verabreichen.

Nach dem Retro-Blog von Dracun wird einem richtig nostalgisch zumute.

Das erste Mal Super Mario World durchzocken *schwelg*
Street Fighter II wie lange habe ich meine kleine Schwester verhauen....
(Bis Sie den Dreh raus hatte und mit mir den Boden gewischt hat
wink.png
)

Zelda auf dem SNES, das geilste Zelda ever. So ein Spielgefühl hat mir keiner
der Nachfolger vermittelt (Achtung subjektive Meinung).

Aber kommts nur mir so vor, oder kommen die heutigen Spiele großteils nicht mehr an die "Klassiker" ran? Mag es seinerzeit an der Magie der Innovation gelegen haben?

Teilweise öden die heutigen Fortsetzungen nur noch an. Oder der ehrliche Käufer
wird mit Kopierschutzmechanismen drangsaliert, Onlinezwang und ähnlichem.
Was war der alte PC so Klasse.

3/86er, 16 MB RAM, 4 MB Graka, 100 MB Festplatte, DOS 5.0
Das waren noch Zeiten. Als man am Gehäuse für den RAM nen Turbo hatte^^
von 8 auf 16 per Knopfdruck, jibbieee.

Und man musste teilweise die 8 nehmen damit die Spiele nicht zu schnell waren *träum*

Wing Commander, Monkey Island, Might and Magic 3 und wie sie nicht alle heißen.
Heute bekäme man bei der Grafik Augenkrebs, die Ohren bluten, und dennoch sind das Namen die haften blieben *grübel*

Oh, ähm, ich mach hier mal Schluß, damit die Leute nicht zu sehr vom Lesen evtl. folgender Blogs abgeschreckt werden *sich von dannen macht*

Gruß
Asfalot

Ich glaube, dass man heute einfach älter ist und mit allen möglichen Einflüssen überschüttet wird, sodass man Spiele von einem ganz anderen Standpunkt aus sieht.

Früher hatte man auch nicht so viele Spiele zur Auswahl, das hat das ganze auch noch beschränkt. Und die wenigsten Leute hatten mehr als ein Spielgerät, weil es so teuer war, und schon wurde die Bandbreite erneut erheblich dünner.

Von daher weiß ich nicht, ob die Spiele heute wirklich "schlechter" sind, oder ob uns einfach die verzauberten Kinderaugen fehlen. Aber, um ehrlich zu sein, an den alten Games habe ich bis heute mehr Freude als an den allermeisten aktuellen Titeln ;)

Na ja ich wage zu behaupten das durch die begrenzten Möglichkeiten sich die Entwickler mehr Mühe gaben als heute die meisten( es gibt ja immer noch Entwickler die Spiele raus bringen die mich immer noch fesseln und strahlen lassen)
Ich sach mal die alten Sidescroller Shooter ala Super Probotector (Contra III für die janz harten), sowas interessiert doch keine Sau mehr heutzutage. Oder Battletoads da wird dann gleich gebrüllt .. IIhhh zu schwer, bitte patchen.
Soo ist das halt .. leider .. an den gutenb alten Games hat man sich die Zähne teilweise ausgebissen und heutzutage wird sowas als Nervig abgetan (http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Nervige-Dinge-in-Videospielen-Diese-Features-bringen-Videospieler-auf-die-Palme-863256/) .. Die Kids von heute sind die Weicheier von morgen .. ist halt leider so .. *snief*

Zurück