Was mich viel mehr ärgert ist, dass die Stealther aus dem Stealth heraus tappen und Artefakte nehmen können, ohne vor Ablauf der Castzeit enttarnt zu werden.
Ist das so? Also ich hole auch öfter mal die Flagge im Phoenixtor, der ganze Gegnerhaufen schaut in die andere Richtung wo unser Angriff läuft, ich hingeschlichen, aufgehoben, wegrennen - klappt schon ganz gut
Aber soweit ich das sehe werde ich während der Aufnahme enttarnt, allerdings ist die Reaktionszeit beim Gegner natürlich reduziert, sprich der muß fix auf die Tasten hauen - kommt aber auch häufig genug vor das die das noch verhindern.
Trotzdem hat man massig Nachteile:
1. Flagge holen lohnt nicht; ich habe in einem Spiel 3 mal hintereinander die Flagge erobert mit dem Ergebnis das ich die wenigsten XP von allen bekommen habe da ich nicht am Zerg dran war.
2. Einmal habe ich gar die fast kompletten 15 Minuten mit der Flagge in der eigenen Basis gestanden und mich gelangweilt
3. Heiler heilen Tanks und so einen Kram, aber selten Hexenjäger oder Hexenkriegerinnen (spiele beides)
4. Naturgemäß schlicht man sich hinter die Linien und greift da die Heiler an, mit Chance kriegt man den down, aber man stirbt oft genu selbst (danach) weil alle umstehenden dem zur Hilfe eilen
5. Man ist in gewissem Umfange eine Klasse die vom Gegner besonders gehaßt wird und findet sich fix im Fokus zahlreicher Gegner wieder wenn man irgendwo auftaucht
6. Im Vergleich lebe ich mit meinem Jünger xmal länger, bin trotzdem ziemlich effektiv und dank 2 Schwerter genauso cool
7. Der Stealth wird auch oft enttarnt und dann wundert man sich um so mehr wenn man plötzlich massig Schaden bekommt und 10 Gegner zielgerichtet hinter einem her sind, froh endlich mal Rache fürs letzte Assassinieren nehmen zu können
Unrichtig ist das man gegen Melee-Klassen keine Chance hat, man kann auch Tanks umhauen wenn man den Erstschlag hatte. Im Gegenteil sind gerade Zauberklassen sogar teilweise schwerer da die einen aus den Nahkampf nehmen können dank ihrer verwurzeln Fähigkeit (ihr wißt was ich meine
). Hier hat der Hexenjäger aber dank Pistole klare Vorteile gegenüber Hexenkriegerin. Natürlich kann man das durch zum Schweigen bringen u.ä. kontern etc. - aber in der Praxis ist das oft alles nicht so einfach wie am grünen Tisch
Kurz, ich finde die Stealthklassen ganz in Ordnung so