Steam-Sammelkarten

Davatar

Raid-Boss
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
6.365
Reaktionspunkte
110
Kommentare
73
Buffs erhalten
28
Hallihallo

Am Samstag fiel mir in meinem Steam-Account so ein grünes Nachrichten-Symbol mit ner Zahl auf. Als ich dann nachschaute, stellte ich fest, dass das dieses seltsame Karten-System ist, für das ich mich vor ner Weile mal angemeldet hatte. Jetzt hab ich da 8 Karten drin und seh auch, dass man die offenbar verkaufen kann (wobei ich ne Transaktion für 30 Cent irgendwie lächerlich finde...). Aber ich frag mich, was man sonst damit machen kann. Sind das nur "handelbare Achievements" oder kann man damit gegeneinander antreten, so wie bei nem Kartenspiel? Ham die Dinger irgendwie einen Sinn und wer kauft sone Karte überhaupt und warum?


Bin auf Antworten gespannt.
 
Wenn du ein Deck vollständig hast, kannst du es zusammenfügen und bekommst ein Achievement und noch 2 andere Karten (emotes, etc.)

Und die Preise regelt halt der Markt. Bei neuen Spielen sind die Kartenpreise am Anfang höher und pendeln sich dann auf ein "normales" Niveau ein, was oft bei 10-50 Cent liegt.

Für goldene Sammelkarten bekommt man teilweise auch mehrere Euro.



Man bekommt auch nicht alle Karten für ein Spiel nur durch das Spielen. Meistens erhält man so 50% der Karten durch das Spielen, wobei man aber Pech haben kann, eine Karte doppelt zu bekommen. Diese zählt dann aber ganz normal zu den, z.B. 4 von 8, Karten. Man hat dann zwar effektiv nur 3/8 Karten des Decks, aber man hat seine 4 Karten bekommen.

Die restlichen Karten kannst du dir dann kaufen oder durch Glück gewinnen.
 
Von meinen 8 Karten sind aber 2x2 doppelt, kann ich die dann irgendwie tauschen oder handelt man da nur mit Geld?
 
Mal aus den FAQ:

Die restlichen Karten können Sie nur mithilfe anderer Community-Mitglieder erlangen. Versuchen Sie es z.B. in den Gruppendiskussionen der Beta-Community-Gruppe, dem Community-Markt, tauschen Sie Karten mit Freunden und nehmen Sie an Handelsdiskussionen teil. Auf Ihrer Abzeichenseite können Sie nachsehen, wie viele Karten Sie noch erhalten können.

Man kann die Karten nicht nur verkaufen

Ansonten hier noch, was man alles zu den Trading Cards: http://steamcommunity.com/tradingcards/?l=german
 
die masse macht es ihm verkauf ^^

es gibt ja immer wieder leute die es kaufen
 
ich hatte ziemlich schnell mal ein paar karten zusammen, seither habe ich nie wieder eine bekommen.
die anderen habe ich verkauft. kontostand 1.05euro. yeahy.

überflüssiger kommentar von mir:
das ganz ist an sinnlosigkeit kaum zu überbieten!
 
Zurück