Steinzeitliches und mehr...

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Irgendwie habe ich heute nacht Lust, einen Blog zu verfassen, auch wenn ich noch gar nicht so richtig weiss, wozu ich eigentlich schreiben soll. Na ja, etwas weiss ich schon, sonst wäre ich ja nicht auf diesen Titel gekommen. *g* Ich wollte euch nämlich von einem F2P-Game berichten, zu dessen Beta ich mich angemeldet habe. Es gibt schließlich noch andere Betas als die zu Wrath of the Lich king, die mich im übrigen gar nicht interessiert, da ich ja kein WoW mehr spiele.

Das Spiel, das ich euch vorstellen möchte, ist StoneAge2.

http://sa2.yusho.de/design/logo.png

Wie schon erwähnt, ist es Free 2 Play, das heisst, es fallen keine monatlichen Gebühren an. Es gibt die Möglichkeit, im Spiel und auf der Webseite Gegenstände für das euren Charakter oder eure Pets zu erwerben. Pets? Jawohl, aber dazu später mehr.
Was bietet StoneAge2 denn so? Dazu poste ich am besten mal die Features des Spiels, wer mehr wissen möchte, kann sich ja auf der Webseite umschauen ([ur]lhttp://www.stoneage2.de[/url]).

Spiel-System
Euch erwartet eine liebevolle 2D-Welt im Manga-Stil und ein einfaches, unkompliziertes Spielsystem, das auch auf älteren Systemen ein Zuhause finden kann.
Charakter-System
Es gibt 48 unterschiedliche Spielcharaktere, niedliche Emote-Funktionen und eine Gruppen- sowie Gildenfunktion. Gerade Gilden haben bei StoneAge2 massig Möglichkeiten, die Informationen dazu wurden recht frisch auf der Spielesite veröffentlicht.
Pet-System
Mehr als 188 verschiedene Pets warten darauf, von euch gefangen zu werden. Oder ihr züchtet selber welche und trainiert sie dann. Dabei verfügen eure Pets über eine eigene künstliche Intelligenz und können euch somit in den Kämpfen gut unterstützen.
Kampf-System
Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab, es gibt Boss-Monster und ein Areana- sowie Duell-System.
Den-System
Das Den ist euer Spielerhaus, das ihr selbst einrichten könnt. Es ist eure Multimediazentrale mit Tagebuch und Album und bietet viele Reallife-Schnittstellen.

Wann genau die Beta startet, steht noch nicht fest, bisher war immer nur von August die Rede. Ich schätze aber mal, dass es nach der GC soweit sein wird, dort ist das Spiel übrigens auch vetreten, nämlich am Stand von Frogster.
Ich hoffe, ich bin bei der Beta dabei, denn dieses Spiel ist mal was ganz anderes. Na ja, abwarten und Dauemn drücken.
smile.png


Zu einem anderen Thema: Seit dem 01.08. ist ja "Das schwarze Auge: Drakensang" im Handel. Ich habe das Spiel leider noch nicht und die Meinungen darüber sind ja doch recht zweigeteilt. Die einen finden es ganz toll, anderen wiederujm ist es zu kompliziert. Ich schätze mal, letzteres trifftv auf die zu, die vorher noch nie was mit dem Schwarzen Auge zu tun hatten.

Jedenfalls gibt es ja ein offizielles Lösungsbuch zum Spiel, das von Data Becker herausgebracht wurde.

http://gamezcheck.de.../drakensang.jpg

Wer nun wissen will, ob sich die Anschaffung dieses Buches lohnt, sollte sich vielleicht mal das Review durchlesen. Hier erfahrt ihr alles wissenswerte zum offiziellen Lösungsbuch nebst dem Amazon-Link, um es euch sogleich zu bestellen. In dem Forum der Seite kann man auch über das Spiel diskutieren, hier gelangt man direkt zum entsprechenden Thread.

Apropo Forum: In diesem besagten Forum kann man auch ein Xbox360-Paket gewinnen, alle wichtigen Infos dazu erfahrt ihr hier. Die Teilnahme ist nicht kompliziert, ein Blick lohnt sich also mal.



Das war es dann auch schon wieder. Ich wünsche euch noch eine angenehme Nacht.
smile.png

Eure Puabi
 
Oben Unten