Stevinho - Fegefeuer der Eitelkeiten?

Artherass

Quest-Mob
Kommentare
71
Buffs erhalten
285
Ich gebe es ja zu, ab und an bin ich auf anderen WoW-Seiten ausserhalb von buffed.de zu finden, mea maxima culpa. Bei einer meiner letzten Runden durch die Weiten des WWW war ich mal wieder auf wowszene.de, wo ich dann im Rahmen des Stevinho-Blogs folgenden Kommentar finden durfte:

"Zum Schluß noch eine Sache, die mich schon seit Tagen beschäftigt: Da ich ja mit meiner Frau momentan zocke, spiele ich für sie auch mit der deutschen Version von WoW. Wenn wir irgendwelche neuen Quests absolvieren, bedienen wir uns dabei oft der sehr guten Buffed/Blasc-Quest-Datenbank. Aber ich sags Euch ganz ehrlich, jedes Mal, wenn ich auf buffed.de komme, sehe ich ein neues Bild der fünf "Partytiger". Mir ist egal, ob das PR-mäßig schlau ist, weil so auch die Zielgruppe aussieht: Ich konnte die Fresse von Heinrich Lenhardt schon früher in den tausend Spielezeitschriften, an denen er beteiligt war, nicht mehr sehen. Zusammen mit seiner derben Crew, denen man allesamt früher in der Schule den Kopf im Klo runtergespühlt hätte, ist es unerträglich. Ich muss wohl entweder mit einem Direktlink zur Datenbank arbeiten oder komplett drauf verzichten, denn wenn ich noch ein einziges Bild der fünf menschlichen "Spannbettlaken" sehe, laufe ich Amok."
Quelle: http://www.wowszene....php?extend.1202

Ich denk mal, ich lasse dies hier kommentarlos stehen, getreu dem Motto: "Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich sie Wildsau an ihr schubbert", denn schließlich gehöre ich auch in die Zielgruppe, der man " früher in der Schule den Kopf im Klo runtergespühlt hätte". Denn gerade solche Aussagen im Lichte des im Schuldienst stehen Quasi-Pädagogen S. (was ist Lehrer doch für krasser RoXXor-Beruf, boah) sprechen doch für sich, vor allem, wenn man bedenkt, dass er ja in seiner Schule wohl kein großes Geheimnis aus seiner wowszene.de-Seite macht, zumindest kann man dies konkludent aus seinen Äußerungen in den diversen WoW-Nächsten schließen.

Ist ihm eigentlich nie in den Sinn gekommen, dass solche öffentliche Aussagen diametral einer vorbildbehafteten Berufswahl wie der Lehrers entgegenstehen?

So long

Onkel Arthi

Ich habe den Beitrag auch gelsen und stimme Dir völlig zu. Auch wenn mir Steves Hintergrund nicht bekannt war, da ich alle WoW-Nächte bisher gemieden habe ist sogar mir aufgefallen, dass S. gern polarisiert. Mit den Äußerungen begibt er sich auf ein völlig neues Niveau herab. Natürlich ist es ihm freigestellt eine negative Meinung über die Buffed-Crew zu haben...aber die Wahl seiner Formulierungen ist doch ziemlich krass. Auch wenn das Banner seiner Seite den Untertitel "weils sonst keiner schreibt" (oder so) trägt...das war ziemlich weit daneben.

Zurück