Stoff-Brust für Resto!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Landserom

NPC
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Moin!

Ich bin der Mjôlnìr.
Also - ich habe vor, mir für Marken endlich Ersatz für meine olle Ele-Brust zu holen (die hab ich auch als Resto an).
Momentan habe ich 150Marken zur Verfügung.
Ich bin nun am überlegen (da man ja als Resto nie genug Haste haben kann - zumindest solange man nicht 1260 erreicht hat) mir die Gewandung des Meteorjägers
zu holen. Das ist allerdings ne Stoffbrust und daher meine Verunsicherung.
Dumm ist, dass die eigentliche Brust für Resto (Panzerrüstung des Geysirs) leider kein Haste hat.

Würdet ihr die 95 Marken ausgeben für ne Stoffbrust oder würdet ihr mir vllt zu etwas ganz anderem raten!?
Ich hatte auch über das Trinket Geläuterter Mondstaub nachgedacht - oder Hände+Schultern vom T10-Set.
Da verlier ich aber wieder den T9-Bonus und hab nicht viel gewonnen - wenn überhaupt etwas
smile.gif


Oder sollte ich noch n paar Marken sammeln und dann die Brust+Schultern vom T10 holen? Dann ist allerdings auch der T9-Bonus im Sack...
Oder die Stoffbrust und das Trinket!? Ach verdammt - ich bin unschlüssig...
 
machs dir doch nicht so schwer.

Erstmal eh t10 kaufen, das hat für dich Priorität!

dann kannste abwiegen, welche 2 Teile du jeweils hohlst. Was wohl die meisten machen ist T10 - Schulter/Kopf und T9 - Brust/Handschuhe, weils eben bei Hosen sehr gute Nonset Teile gibt.
 
Also das trinket ist schonmal Müll, es bringt nur ca 80 mp5 wenn ich mich recht entsinne

ansosnten würde ich mir für die Marken Kopf und Schultern von t10 holen für den 2er bonus der ist recht ordentlich und auf jedenfall besser als der 4er von t9

brust und handschuhe von t9 wären meiner meinung nach sinniger als schultern und handschuhe
 
Naja, dann schau dir mal meine Sachen an.

Ich hab n Helm aus ICC10, ne Hose aus ICC25 (der Mob-Drop) und Set [T9,5 Hanschuhe+T9 Schultern] UND ne EleBrust!
Das mit dem T10 finde ich ehrlich gesagt nicht so selbstverständlich da der Bonus den ich da bekomme fürn Hintern ist.
Wenn ich die 20% Haste brauche dann hab ich keine Zeit um Springflut zu casten. Ich brauche allgemein Haste.
Der 4erBonus ist ja auch nur Lebensgeisterersatz/zusatz und sorgt für Overheal oder dafür dass man keine Druiden mehr mitnimmt
smile.gif


Vllt. gehe ich auch überhaupt nicht auf T10 denn die Bossdrops sind ne Kante besser als T10 normal.
Und als PdK neu war, da hat es schon ne Weile gedauert bis man mal ne Trophäe zum upgraden bekommen hat. Wird jetzt auch nicht anders sein.
 
das Trinket bringt übrigens irgendwas bei 105Mp5 - hatte ich mmn mal irgendwo gelesen. Und dass ich in diesem Leben nochmal Trost der Gefallenen bekomme glaube ich nicht. Bei dem Ding hab ich immer Würfelpech...
 
Naja, dann schau dir mal meine Sachen an.

Ich hab n Helm aus ICC10, ne Hose aus ICC25 (der Mob-Drop) und Set [T9,5 Hanschuhe+T9 Schultern] UND ne EleBrust!
Das mit dem T10 finde ich ehrlich gesagt nicht so selbstverständlich da der Bonus den ich da bekomme fürn Hintern ist.
Wenn ich die 20% Haste brauche dann hab ich keine Zeit um Springflut zu casten. Ich brauche allgemein Haste.
Der 4erBonus ist ja auch nur Lebensgeisterersatz/zusatz und sorgt für Overheal oder dafür dass man keine Druiden mehr mitnimmt
smile.gif


Vllt. gehe ich auch überhaupt nicht auf T10 denn die Bossdrops sind ne Kante besser als T10 normal.
Und als PdK neu war, da hat es schon ne Weile gedauert bis man mal ne Trophäe zum upgraden bekommen hat. Wird jetzt auch nicht anders sein.

nice one, damit haste dich gerade ins aus geschossen.

denn das was du gerade geschrieben hast in im großen und ganzen dummer Unfug....
 
Ob ich mich bei dir gerade ins Aus geschossen habe oder nicht ist doch relativ niederrangig (für mich).

Und wenn du mir schreibst dass es Unfug ist dann korrigier mich und stell nicht solch einen Spruch in den Raum.
Meine Zeit die ich investieren kann in WoW ist begrenzt - daher kann ich auch nicht immer richtig liegen.
Ich habe eine Meinung und diese kann ich ändern. Ha, um mir andere Meinungen einzuholen bin ich hier! Sieh an.

Dann darf ich um Antwort bitten. Danke!
 
du meinst die nonset items seien gut?

Deine Schuhe/Hose sind crap warum? weil du die Menge an Haste die dir durch die Stats dadrauf gar nicht mit Hastesteinen ausgleichen kannst.

Du hast ne Ele Brust an WTF? selbst für jemanden der nur ein wenig Zeit in der Woche hat ist es möglich sich die Heilerbrust zukaufen. Das gleich mit den Trophys. Mimimi ich hab nie eine abbekommen. Dann mach halt 10er Pdok da bekommste welche und da das nicht mal lange mit ner halbwegs gescheiten Gruppe.

Und zum T10 2er: oja der is totaler Müll. 20% Haste auf alle Spells und man muss vorher noch Springflut benutzen. Vlt solltest du mal darüber nachdenken wie du heilst. Bei gleichem Equipstand press ich dir mehr Heilung raus als du ohne 2er Bonus.

Vlt mal über die Spielweise nachdenken, bevor du meinst der 2er sei schlecht....
 
Also, pass gern auf:

Ich nix mimimi machen - wirklich nicht - und wie du das da hineininterpretieren konntest ist mir ein Rätsel!
Du, ehrlich gesagt habe ich die letzte Trophy sogar verschenkt da sie jemand dringender benötigte als ich.
Sachen gibts...

Und du findest die Non-Set-Hose ist Müll!? Hmm ok, da sind wir verschiedener Meinung.
3 Sockel + fett Zaubermacht,Mp5 und Crit. Tja, wirkt auf mich nicht wie Müll. Bei den Schuhen das selbe.
Der Helm ist zwar nur ausm 10er aber auch nett - hat sogar Haste und Mp5.
Für die Zeit die ich inverstiere ist das was ich anhabe echt nett.

Und um es (meinem Verständnis nach) auszudrücken: ich bin Raidheal - daher benutze ich zu 95% Kettenheilung.
Vielleicht liegts auch an den anderen Heilern dass ich keine Zeit für den GCD von Springflut habe. Vielleicht bin ich auch n Esel - wer weiss...

Dazu noch bist du mir irgendwie zu agressiv und deutlich zu abwertend!
Und ich kann mich auch nicht erinnern, dich zu einem imaginären Wettstreit aufgefordert zu haben.
Wenn du deinen kleinen Puller messen möchtest dann such dir jemanden den deine Pullergröße interessiert. Mich jedenfalls interessiert sie in aller Deutlichkeit nicht!
Ich spiele aus Spaß und hole mir von Profis gern mal einen Rat.
Und ich habe nie den Ehrgeiz gespürt den Lichking als erster zu killen - es wär auch nicht schlimm wenn ich es nie schaffe.

Ich bedanke mich für deine Meinung und freue mich wenn du nicht mehr in diesem Thread postest!
Danke!
 
Gott sei Dank gibt es bei uns auf dem Server fähige Leute und mit einem dieser hatte ich eine nette Unterhaltung.
Und dann sah ich auch noch zu meinem Erstaunen dass die guten Sturmreiter uns einen neuen Brunnen in Dalaran verschafft haben
smile.gif


Fantastischer Abend
smile.gif
 
Auf jeden Fall noch die Halskette und dein Ring wechseln. Hol dir die am besten per Marken.
Wenn du kein anderes Trinket findest nimm das aus dem PDC Non HC.

Ich würde dir raten das Tier Set zu holen!
Warum? Weil du selber sagst das du Raidheiler bist und durch Kettenheilung kriegt die Targets extra HoT.
Und du sagst selber das du Springflut nicht benutzt bzw selten hast aber trotzdem die Glyphe
wink.gif


Zu diesen anderen Sachen zb Rüstung holen von dem Markenhändler. Davon halte ich garnichts da es einfach nur sinnlos 95 Marken auszugeben obwohl man sich da ein weiteres Tier 10 Setteil holen kann.
 
Also 95% chainheal ist ein klares fail! Chainheal kann jeder spammen und damit kommst du nicht weit..ich bin zwar eig ele aber würde dir raten Springflut auf cd zu halten!danach gwdh oder chainheal(mit t10 2er).
 
Ja das ist eben immer die Sache - ein klares Fail aussprechen und selbst nicht heilen.
Einfach unglaublich dreist und um es mal klar zu sagen - dumm.

Ich hatte eigentlich vor mich ein wenig darüber auszulassen und faktisch darzustellen das ich mache was ich machen muss aber: hey, es ist mir egal was du denkst.
Und anscheinend sind in diesem Forum so viele Klugscheisser und Besserwisser unterwegs, dass ich keine Lust mehr habe hier auch nur irgendetwas zu diskutieren.

Dieses Forum ist Fail - und zwar richtig Fail.

Gott seid Dank bin ich auf nem ordentlichen Server mit reichlich erwachsenen Menschen. Da bekomme ich alle Infos die ich brauche.
Danke nochmal für nichts! Lebt wohl fantastische Buffed-Gemeinde...
 
Ich hab n Helm aus ICC10, ne Hose aus ICC25 (der Mob-Drop) und Set [T9,5 Hanschuhe+T9 Schultern] UND ne EleBrust!

Nur weil die Gegenstände aus Eiskrone sind, heißt es nicht, dass sie toll sind. Zudem weiß ich nicht, was Du gegen Elementar-Sachen hast. Ich trage im Heileroutfitt auch den T9,5-Elementar-Helm, weil er einfach besser ist als der Heiler-Helm.

Das mit dem T10 finde ich ehrlich gesagt nicht so selbstverständlich da der Bonus den ich da bekomme fürn Hintern ist.

Sagen wir mal, Du bist am Grenzwert für Tempowertung. Dann benötigt Deine Kettenheilung 1,67 Sekunden. Mit dem 2er-Bonus des T10-Sets braucht sie nur noch 1,47 Sekunden. Die Kombination Springflut + Kettenheilung benötigt also ca. 2,5 Sekunden. Bis Springflut wieder bereit ist, vergehen 3,5 Sekunden. D.h. man kann ca. 2 Kettenheilungen ohne Bonus zaubern. Ohne Springflut zaubert man in der gleichen Zeit (6 Sekunden) ungefähr 3,5 Kettenheilungen.

5 Minuten Kampf (Kettenheilung-Spam) = 175x Kettenheilungen
5 Minuten Kampf (Springflut-Kettenheilung) = 150x Kettenheilungen + 50x Springflut

Geht man weiter davon aus, dass eine Kettenheilung im Durschnitt ca. 13000 Puntke (bei 4 getroffenen Zielen) heilt. In den meisten Fällen trifft die Kettenheilung aber nicht alle 4 Ziele. Darum sagen wir mal, sie trifft im Durschnitt 2 Ziele und heilt damit für ca. 9000.

Eine Springflut heilt für ca. 4000 + ca. 9000 (1 Tick ist ungefähr 1300, alle 3 Sekunden, 21 Sekunden) innerhalb der nächsten 21 Sekunden. Solange der Buff nicht mittels Kettenheilung "verbrannt" wird, läuft er sehr häufig in die Überheilung. Bei der (groben) Auswertung meiner Logs sieht es so aus, als würde ca. 50% der Springflut-Heilung in die Überheilung gehen. D.h. ich rechne jetzt der Einfachheit halber mit ca. 6500 Heilung pro Springflut. Wird der Buff "verbrannt", erhöht sich die Kettenheilung um 25% => ca. 11000 Heilung für die Kettenheilung. Das macht man nicht immer, sondern vielleicht nur in (Achtung! Pure Annahme!) 1/3 der Fälle. Es gibt natürlich noch den Fall, dass man den Buff nicht sofort aufzehrt, sondern dieser erst ein paar Mal ticken kann.

Unter diesen Annahmen heilt

der Kettenheilungs-Spammer im 5 Minuten-Kampf ca. 175 * 9000 = 1575000.
der Springflut-Kettenheilung-Benutzer ca. 135 * 9000 + 15 * 11000 + 15 * 4000 + 35 * 6500 = 1215000 + 165000 + 60000 + 227500 = 1667500

Nach diesem herumgerechne:
Die Zahlen sind teilweise aus meinen Logs, teilweise pure Annahme. Allerdings sind die Tage, an denen man als Schamane einfach Kettenheilung gespammt hat vorbei. Man nimmt sich einfach selbst sehr viel Flexibilität. Gerade die Möglichkeit mit Springflut einem "unvorsichtigen" DD das Leben zu retten, um ihn und die umstehenden Kollegen danach mit einer verstärkten Kettenheilung (welche mit dem T10-Bonus auch ziemlich fix geht) zu heilen, ist einfach unglaublich gut. Im 10er ist es meiner Ansicht nach sogar noch besser. Dort verwendet man (ich zumindest) viel seltener die Kettenheilung. Stattdessen eine 1,07-Sekunden-schnelle Welle der Heilung? Göttlich um den Tank mal wieder auf 100% zu bringen.

Falls ich mich irgendwo verrechnet habe, bitte ich um Nachsicht. Ich habe das hier gerade eben überschlagen und nicht zu 100% kontrolliert ;-)

Wenn ich die 20% Haste brauche dann hab ich keine Zeit um Springflut zu casten. Ich brauche allgemein Haste.

Wenn Du keine 2,5 Sekunden hast, um Springflut + Kettenheilung zu zaubern, dann liegt das an zwei Dingen: Entweder es kommt "urplötzlich" massiv viel Schaden oder es kommt konstant Schaden um den sich nicht gekümmert wird. Ersten Fall gibt es eigentlich nicht. Ok, wenn man Bosse zum ersten Mal angeht oder die Spieler schlafen. Aber sonst kündigt sich "massiver" Schaden immer irgendwie an. Dann muss man eben schon vorher anfangen zu zaubern. Dezimieren-Fähigkeiten von Gluth/Stinki/Schatzi sind da z.B. typische Vertreter. Im zweiten Fall muss man einfach die Leute bei soviel Leben halten, dass es garnicht zu solchen Notsituationen kommen kann.

Vllt. gehe ich auch überhaupt nicht auf T10 denn die Bossdrops sind ne Kante besser als T10 normal.
Und als PdK neu war, da hat es schon ne Weile gedauert bis man mal ne Trophäe zum upgraden bekommen hat. Wird jetzt auch nicht anders sein.

Bei PdK war aber der Unterschied, dass man Trophäen + Triumphmarken brauchte um sich die guten Sachen kaufen zu können. Jetzt brauchst Du das "Einsteiger-Teil" + die Trophäe um Dir das bessere zu kaufen. D.h. wenn man mal T10,75 haben will, muss man sich erstmal T10 kaufen.

das Trinket bringt übrigens irgendwas bei 105Mp5 - hatte ich mmn mal irgendwo gelesen.

Das Schmuckstück bringt im besten Fall 101 Mp5, im Schlechtesten ungefähr 76 Mp5 =>es dürfte durchschnittlich irgendwo zwischen 80 und 90 Mp5 liegen.

Und du findest die Non-Set-Hose ist Müll!? Hmm ok, da sind wir verschiedener Meinung.
3 Sockel + fett Zaubermacht,Mp5 und Crit. Tja, wirkt auf mich nicht wie Müll. Bei den Schuhen das selbe.
Der Helm ist zwar nur ausm 10er aber auch nett - hat sogar Haste und Mp5.

Das Probelm ist, dass Mp5 ein ziemlich teurer Wert ist. Gerade im 25er mit mehr als genug Erfrischung braucht man soviel Mp5 nicht. Die Frage, die man sich stellen muss: Geht einem das Mana aus? Ja => mehr Int (im 25er) und mehr Mp5 (eher im 10er). Kritische Trefferwertung bekommt man durch Raid mehr als genug.

Und um es (meinem Verständnis nach) auszudrücken: ich bin Raidheal - daher benutze ich zu 95% Kettenheilung.
Vielleicht liegts auch an den anderen Heilern dass ich keine Zeit für den GCD von Springflut habe. Vielleicht bin ich auch n Esel - wer weiss...

Raidheilung != Kettenheilung spammen. Gerade in Eiskrone habe ich festgestellt, dass die Gruppen häufig zu weit verteilt sind, damit nur Kettenheilung sinnvoll ist. Es mag Ausnahmen geben, aber die gibt es bekanntlicherweise immer.

Dazu noch bist du mir irgendwie zu agressiv und deutlich zu abwertend!
/* Zensiert */

Skymek ist manchmal etwas "direkt" in seiner Formulierung. Allerdings bist Du mit dieser Aussage kein bisschen besser.


Den Beitrag hättest Du Dir sparen können.
 
wollte nur sagen, das es kaum sinn macht dauernd chainheal zu spammen:) lieber öfters springflut und gwdh je nach situation. Der t10 2er ist doch so toll das man Springflut auf cd halten kann;)
 
Oha - da kommt ja doch noch was wirklich objektives! Genau auf so etwas hatte ich gehofft!
Danke schonmal dafür!

Und eigentlich wollte ich hier nicht mehr posten aber da sich hier jemand ganz viel Mühe gemacht hat, bin ich ihm das schuldig.

1.Warum ich Ele-Sachen nicht mag -> weil sie (pauschalisiert) Hit haben und ich kein Hit brauche.
Ich weiss das die Klamotten aus Eiskrone nicht immer zwingend das non-plus-utra sind aber sie sind schon sehr gut - auf die Gesamtzusammenstellung kommts dabei sicher auch an.

Ich hatte wie gesagt auch schon nette Gespräche mit Schamanen bei uns und ich habe mir inzwischen auch mal meine Logs angeschaut.
Da kann ich nur sagen, dass die 95% auch viel zu hoch von mir !geschätzt! waren!
Unglaublich eigentlich dass man sich da selbst so verschätzen kann - aber vllt ist man einfach zu konzentriert bei der Sache
smile.gif


Mittlerweile habe ich mir die Brust + Schultern von T10 geholt und sehe auch den Effekt sehr positiv wirken!

Zu der Sache mit "keine Zeit für Springflut" - das war nach Fauldarm wo ich mich irgendwie alleine als Heiler fühlte.
Da sind glaube ich auch die geschätzten 95% her
smile.gif


Zu den Trophys kann ich nur sagen dass ich eben selten (momentan) in 25er Raids unterwegs bin da das mit ner Random-Gruppe doch sehr zeitaufwändig ist.
Das mit den Token hab ich auch schon verstanden
smile.gif
Aber ich werd wohl erstmal nicht zum upgraden kommen - ist aber auch nicht so wild.

Meine Aussage zu Skymek finde ich eher nicht zensierungswürdig - ich hätte deutlich direktere Dinge schreiben können als das was ich letztlich schrieb.
Ihm geht es anscheinend primär darum, andere Spieler unter sich zu stellen und zu maßregeln - und das in einer patzigen und wenig intelligent wirkenden Art.
Dass das nicht jeder mit sich machen lässt und sich mal jemand dagegen wehrt ist doch nur richtig!
Hätte ich geschrieben "Dududu, mach das bitte nicht nochmal" wäre die Botschaft nicht angekommen. Personen wie er/sie verstehen ja die nette Art oft nicht.

Also danke für deine Mühen und vllt bis bald!
 
Oha - da kommt ja doch noch was wirklich objektives! Genau auf so etwas hatte ich gehofft!
Danke schonmal dafür!

Gern geschehen.


Und eigentlich wollte ich hier nicht mehr posten aber da sich hier jemand ganz viel Mühe gemacht hat, bin ich ihm das schuldig.

Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr mit einer Antwort gerechnet ;-)

1.Warum ich Ele-Sachen nicht mag -> weil sie (pauschalisiert) Hit haben und ich kein Hit brauche.

Wenn Du das so siehst, gebe ich Dir natürlich recht. Als Heiler ist Trefferwertung wirklich sinnlos. Allerdings hat nicht jedes Teil, das für Elementarschamanen gedacht ist zwangsläufig Trefferwertung. Bestes Beispiel sind sogar die T9-Schultern und -Kopf. Letzteren trage ich immer noch, da er bis Patch 3.3 das Beste war, was man als Heiler bekommen konnte.

Ich weiss das die Klamotten aus Eiskrone nicht immer zwingend das non-plus-utra sind aber sie sind schon sehr gut - auf die Gesamtzusammenstellung kommts dabei sicher auch an.

Auch hier gebe ich Dir recht. Zudem kommt es auch noch darauf an, was man wann wie heilt. Als Gruppenheiler im 25er ist Tempowertung sicherlich besser als alles andere. Wobei ich sagen muss, dass ich Eiskrone nicht unbedingt als ideale Instanz für Kettenheilung ansehe. Häufig stehen die Leute zu weit auseinander (außer man leuchtet permanent in die Nahkämpfer rein), um 3-4 Sprünge zu erhalten. Im 10er, vor allem mit nur noch einem weiteren Heiler, ist Tempowertung natürlich auch noch super gut, allerdings bringt einem da 50%-Tempowertung nichts, wenn man nach 3 Minuten Kampf kein Mana mehr hat. Da ich auch häufiger mit Zufallsgruppen unterwegs bin, kann ich mich nie darauf verlassen, dass 1. Erfrischung dabei ist und 2. der Druide sein Anregen nicht für sich selbst verwendet.

Zu der Sache mit "keine Zeit für Springflut" - das war nach Fauldarm wo ich mich irgendwie alleine als Heiler fühlte.
Da sind glaube ich auch die geschätzten 95% her
smile.gif

Fauldarm ist genau so ein Fall, wo Kettenheilung nur etwas bringt, wenn man die Nahkämpfer bearbeiten kann. Ist man für die Fernkämpfer zuständig, stehen diese zu weit auseinander bricht die Kette ab. Im 10er ist der Kampf mit nur zwei Heilern die Hölle. Heilt man den Tank, ist man ziemlich schnell leer. Heilt man die Gruppe muss man ziemlich rotieren um alle am Leben zu halten. Hier sind Druiden und Priester als Gruppenheiler und Paladine als Tankheiler absolut im Vorteil.


Aber ich werd wohl erstmal nicht zum upgraden kommen - ist aber auch nicht so wild.

Kann ich gut nachvollziehen.


Meine Aussage zu Skymek finde ich eher nicht zensierungswürdig - ich hätte deutlich direktere Dinge schreiben können als das was ich letztlich schrieb.


Ok, mein "zensiert" war wohl das falsche Wort. Ich wollte nur den kompletten Absatz nicht noch einmal da stehen haben.
 
Der Thread wird auf Wunsch des Thread-Erstellers geschlossen. Schöne Woche euch noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück