Stoppt Hagbart Episode 10 Kapitel 1: Zehn kleine Kuschelhäschen!

Sugandhalaya

Rare-Mob
Kommentare
824
Buffs erhalten
18
Was bisher geschah:

…ist egal…

Scherbenweltzeit KäseCräcker!

Dunkelheit…man hört nur das atmen…im Hintergrund trommelt der Soundtrackkünstler am dumpfen Ton, der zur Stimmung passt…keiner wagt es sich zu bewegen, oder etwas zu sagen….doch dann…PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT

„Lukas! Lass deine Blähungen bei dir!“, hörte man ein Flüstern!, „mach mal Licht, Jyani!“

„Keine Streichhölzer dabei!“

„Weihe? Angstblase? Herrgott, du bist Paladin, mach einfach mal Licht, aber zackich, sonst ist Gilneas offen!“

PFLOPP…und schon brannte in Jyanis Hand ein Feuer…und nun sah man, wo die Helden standen…nunja…zumindest standen alle bis auf Yazzi, die mal wieder über ihren Kilt gestolpert war und sich nun an Meydis’ Robe emporklammerte.

„So, Genossen und Genossinnen. Das hier ist das Schattenlabyrinth, was ja unschwer an den vielen Schatten hier zu erkennen ist!“

„Muh, das Schlabby!“

„Kuh…öhm…Lukas…wir sind hier nicht in DummbratzenKiddiehausen, das heißt Schattenlabyrinth…sonst kommt hier ganz fix mal ein Dudu und verpasst dem Rouge nen Heal.“

„Teh Big Nied!“

„Ach wenn doch nur Calypsa hier wäre, würde wenigstens jemand den Lukas hauen! Also Kinners…wie gesagt, ist Hagbart mit seinen Lakaien hierher geflüchtet und scheinbar hat er nichtmal aufgeräumt…schaut die ganzen Orcleichen. Aber wir sollten vorsichtig sein, ich vermute, es gibt Fallen.“

Jyani setzte sich an die Spitze der Truppe und leuchtete mit ihrem Licht in der Hand den Weg…langsam gingen sie weiter…plötzlich hörte man ein finsteres Lachen…und es war wieder weg…doch unsere Helden ließen sich nicht entmutigen und gingen weiter. Da gab es ein Rumpeln und man hörte einen Troll fluchen…

„Yazzi? Yazzi, Hasi? Bist du wieder hingefallen?“

Dann ein sausendes Geräusch und eine schreiende Blutelfe…

„Ich glaube, das war Meydis…öhm…nun egal…das macht es einfacher…mehr für uns! Weiter geht’s!“, kommentierte Jyani das Verschwinden der beiden Damen. Was an sich ja empörend ist…einfach so weg ohne Kampf? Das geht gar nicht.

Lukas, Jyani und die Reste von Calypsa bogen um die Ecke und sahen dort einen bedrohlichen Schatten aufragen…nun musste ein Plan her, als plötzlich wieder das finstere Lachen erklang und DAS Kaninchen aus dem Schatten auftauchte.

[1. Allgemein] [Kjgdshzu]: Ihr seid weit gekommen…mehr oder weniger…doch meint ihr, ihr kommt weiter? Unter mir seht ihr die Überreste von Botschafter Höllenschlund. Auch er machte den Fehler, sich uns in den Weg zu stellen. Zwar nicht heute, aber nunja, egal…er ist tot und wir herrschen hier! Stellt euch uns nicht in den Weg…IHR WSST NICHT, WAS EUCH ERWARTET!

„Irgendwie wird der Satz in letzter Zeit recht häufig verwendet“, raunte Lukas und wühlte in seiner Tasche..

„Sag, wertes Kaninchen, kennst du Wilfried? Gnomenschrumpfstrahl und so? Wilfried hat Hunger und er mag Karnickel!“

Lukas holte den geschrumpften Grubenlord aus seiner Tasche, schwang den Gnomenschrumpfer und Wilfried wuchs wieder zu seiner enormen Größe heran.

[1. Allgemein] [Kjgdshzu]: Aaaaaaaaah, we have teh best rezzpossi…poss…Möglichkeitn you need…just visit…www.auch eingrubenlordkannsterben.com…buy 5 LegionBurner and teh 6. is for free….bye, must go…

Und so flitzte das Kaninchen los und Wilfried trampelte hinterher. Zufrieden machten sich die 3 Helden weiter auf die Jagd, denn sie wussten…es ist noch nicht vorbei und dank des unfähigen Schreiberlings hier dauerte es auch nicht lange, bis sie wieder aufgehalten wurden. Carschti und Kalypsa standen vor ihnen.

„Hallo Jyani, so sieht man sich wieder.“

„Öhm…Tach Carschti…du hier? Hihi…*schäm*“

„Ja, ich hier und du gleich tot. Es wundert mich nicht, dass diese Gruppe von Dilletanten von dir angeführt wird, bist du doch für deine herzliche Penetranz bekannt, wertes Jyani. Aber mal ehrlich…was wollt ihr hier? Unser Werk zerstören? Uns aufhalten?“

„Ihr habt Hagbart befreit und wir werden ihn aufhalten und euch dazu.“

„Ach, ich bitte dich, Jyani. Meinst du, Hagbart ist hier so frei? Hier wurde schon Murmur gezähmt und nun ist es Hagbarts Gefängnis.!“

„Was?“

„Ja genau. Der König befahl uns, dass wir uns euch entgegen stellen sollten, da eure Taten zwangsläufig dazu führen würden, dass Hagbart frei wäre. Den Rest kannst du dir denken! Dieser kleine undankbare und unfähige Gnom *Kaliskaya tret* hätte zwar fast alles versaut, aber glücklicherweise bin ich ja mit INT gebufft worden…“

„Hey Carschti“, fiepste plötzlich Kaliskaya, „es nervt mich langsam, dass du mich als unfähig und dumm darstellst…nur weil ich kleiner bin? ICH BIN KALISKAYA!“

Daraufhin zauberte der Gnom einen Zasuberball, wie ihn die Welt noch nie gesehen hatte und klatschte Carschtri an die Wand, von der er recht gut geröstet runterrutschte.

„NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!“, schrei Jyani, „niemand tötet Carschti ohne Strafe. Ich hätte ihn töten sollen, nicht du…du…du Wicht!“

Jyani holt aus, belegte ihren Hammer mit einem äußerst bösem Richturteil und schleuderte die Waffe auf den Gnom. Kaliskaya fiel um, man hötte ein Klong und der Hammer kam zurück.

„Muh…sind beide tot?“

„Neeiiiheiheihein! Paladine machen keinen Schaden. Ich lebe noch und ich werde euch verbrennen! Brennt im Feuer der Rechtschaffenheit!“

„Zitate des Kreuzzugs? Das kann ich auch…KLINGEN DES LICHTS!“

Kaliskaya und Jyani stürmten aufeinander los, brüllten, wie nur Paladine und Erdnuckel es können, es gab einen Knall, die Mauern erzitterten…und dannn war Stille…

Zurück