Story-questen in wow

Elium

NPC
Kommentare
1
Hallo liebe Mitspieler,
Bisher habe ich noch nie beim questen mich für die questtexte interessiert,
doch habe ich mich entschlossen einen lvl 1 ally char nochmal hochzuspielen.
Meine Frage ist jetzt, in welchen CLASSIC Gebieten erfährt man viel über die geschichte von WoW und in welchen Gebieten kaum?
Danke im vorraus!

Mfg Rinunrum

Spiel nach den Quests die durch das ganze Land führen, fang im Startgebiet an und warte ab wo dich die Quests hinführen

is richtig fürht dich immer weiter mensch z.b. elwynn, westfall,dämmerwald usw usw und zwerge z.b. khazmodan.loch modan. sumpfland etc also jede rasse hochspielen gell

aber in den start gebieten erfährt man nicht wirklich viel über die story ...
zB bei den menschen
du erfährst das die defias bruderschaft in den wäldern ihr unwesen treibt toll!
mehr erfährt man in westfall auch mit netter story zum könig von sw verknüpft
aber der großteil der quests hat was mit kile x hole y .... nicht sehr story lastig sind halt immer nur story fitzel

kann dir mal ne kleine liste machen mit tollen story gebieten kann vllt der ein doer andere ergänzen:

-Westfall >Schöne Story zur Defiasbruderschaft
-Eschental>Sehr schön gemacht vor allem die sense von elune q-reihe
-Dämmerwald>Mor ladim und Legende von Stalvan auch 2 tolle storys
-Verwüstete Lande>Die Q Reihe vom Gefallenen Helden rest nicht alzu toll
-Draenei Startgebiet (nur als draenei)>Hamma story wie die draenei zu der allianz kamen und schlacht gegen die blutelfen
-Östliche Pestländer>Q reihe um Darroheim inclusive der endquest(da wirste hilfe von nem high lvl brauchen aber story technisch auch klasse)

hoffe ich konnte damit etwas helfen hab mir die qs beim meister der lehren au durchgelesen un die 6Punkte waren super:victory:

östliche pestländer -> die fordring questreihe ist supergeil

WoW ist nicht HdRO. Story gibts nicht. Hau die Mobs um, freu dich über Loot. Hack & Slay in Vollendung.

WoW ist nicht HdRO. Story gibts nicht. Hau die Mobs um, freu dich über Loot. Hack & Slay in Vollendung.

Beschäftige dich noch einmal - zumindest in einem kurzen Überblick - mit der Story und wiederhole das guten Gewissens Allein auf WoWWiki, und das ist eigentlich nur ein Sammelsurium, kann man stundenlang schmökern wegen der Story und einem wird trotzdem nicht langweilig. Es gibt epische Questreihen (Ahn Qiraj Öffnugnsquestreihe, Pforte des Zorns, BT Questreihe um Teron Blutschatten, um nur drei Beispiele zu nennen), also erzähl mir nicht, dass es keine Story gibt Blizzard hat sich da viel Mühe gegeben.

Nenn mir mal so 200Quests (In Wowo gibs min 6.000) die nichts
mit der Story zu tun haben, in den Quests gehts dadrum Hau
die mobs um die Bedrohen Sturmwind...usw usw, rennst du
Blind durch die gegen...WoW ist voller Story da hat jeder Penner
seine eigene

Ich mag sone Posts weil sie Mir beweisen das Trolle und "Primitive Community" nicht nur bei WoW Existiert.. sondern z.b auch bei HDRO (Was ja die BESTE comm ever haben soll.. not)

Ich möchte mal Anmerken das ein HDRO entwickler es easy hat.. die Story ist schon da er wiederholt sie nur. Mal davon ab das du 100pro net nonstop Story spielst sondern auch Töte dies das Quests usw hast...

WoW hat Story und das auch in Vielen gebieten. Die neuen sind natürlich Storyreicher als ältere.. aber das liegt daran das sie langsam eben auch mehr auf Story eingehen.. und wir langsam an den Punkt kommen wo Wichtige und Relevante personen der Story auftauchen oder Sogar (Lichking/Arthas) Nun wieder verschwinden. Klar hatte Warcraft auch ne Story... bei HDRO kannste aber wenig Hinzudichten die Geschichte ist ja schon episch... und genau dort ist vllt auch das problem der "Entwicklungsfreiheit" die wird ja ein wenig eingeschränkt sein.

Aber ich schweife TOTAL ab..

So richtig Empfehlen.. naja es kommt auch drauf an, Redest du von "Kleinen Storys zwischendurch" oder die Epischen verstrickungen... die sich zugegeben net an Gebiete festmachen lassen.. Pestländer sind Spannend, "Alt Lorderon" und wieso es eben gefallen ist.. die Questreihe um das Kleine Mädchen mit der Puppe und so. Echt Traurig und so^^.. andererseits lohnt sich natürlich sowieso immer das DK startgebiet.. wobei hier Gilt^^ edas kann man auch öfter machen und immer. :O

Hätte dir noch einige Sachen posten koennen, die mittlerweile geloescht wurden.. (ony pre + Diplomat :/); aber naja, hier noch ein paar Sachen, die ich dir noch zusaetzlich nahelege:

- Düstermarschen: Smiling Jim. Detektiv Reihe, die mittlerweile abgeschlossen ist, aber mit melancholischem Ende. Ausserdem wurden dort noch viele neue Qs hingepackt. Ab 36/37 wuerd ich da auf jeden hin.

- Darkshore + Follow ins Sumpfland von der Zwergin (Ausgrabung), aber Vorsicht, schwierige Eskort. ->
AMAN THUL!!!!!

- Eschental wurde die Sense/NE Priester Reihe mit den Worgen schon genannt. Gerade hinsichtlich der neuen Cata Rasse lohnenswert.

- Rest wurde schon genannt, oder ist halt mit dem Hordenteil identisch. Sonst gibts halt immer wieder nette Quests, aber keine langen Reihen.

PS:

Es gibt immer wieder so kleine Gimmiks wieder die Schmiedeq reihe der Horde, wo der Ork auf einma mit Hammertime loslegt. :> Bei den Allys gibts zb direkt mit Lvl 6 ne Anspielung auf mortal kombat/acdc etc.

PS: Ah, faellt mir noch was ein. Bei dem Uebergang vom Sumpfland ins Arathiland gibts n Buch bei der Bruecke im Wasser. http://wowdata.buffe...i=4433#comments

Und noch was. Unbedingt raenes Saeuberung machen. Wenn du die letzte Q dort nicht abschliesst, kannst du dich fuer immer in einen Fulorg verwandeln. :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

in jedem Startgebiet gibts ne eigene "Rahmenhandlung", die die Probleme/Bedrohungen der jeweiligen Fraktion/Volk/Außenposten behandelt. Daneben ist die übergreifende Geschichte gelegt, die dich von Gebiet zu Gebiet schickt.

Wenn du von Beginn an die aktuelle Lore (Arthas) spüren willst, solltest du nen Untoten anfangen, da ist das Thema Arthas / Geissel eigentlich allgegenwärtig, obwohls zunächst mal Arugal als "Endziel" hergibt. Auch die scharlachroten
kommen nicht zu knapp in den Gebieten (Tirisfal und Silberwald) vor, aber warum, das wird nicht so richtig erklärt.

Die für mich spannendsten Startgebiete waren Allianz/Menschen mit Start im Wald von Elwynn, Westfall, Rotkammgebirge und Dämmerwald. Die Defias Story ist sehr weitläufig und eigentlich ziemlich kurzweilig. Danach kommt die Legende
von Stalvan (und die find ich eigentlich mit die coolste Geschichte im Spiel), genauso wie den Einbalsamierer (? Name entfallen) am Friedhof im Dämmerwald.
Von der kommenden (Cata) Rahmenhandlung ist auch die Zwergen/Gnomen Reihenfolge der Questgebiete ganz nett, über Dun Morogh, Loch Modan und Sumpfland. Dabei erfährst du viel über die Geschichte der Zwerge, die Aufsplittung der Clans und die Orks des Drachenmalclans (Grim Batol).

Bei den Blutelfen wäre viel mehr Story dringewesen, die Gründe für deren Wechsel zur Horde und warum sie so sauer auf Arthas sind und warum der Verräter in der Todesfestung in den Geisterlanden sitzt - eigentlich prädestiniert für einen sauberen Handlungsstrang, aber zuwenig Informationen im Spiel....

Draenei: ohne Worte, lustig ist da wirklich nur die Questreihe beim Kapitän Odysseus am Weststrand der Azurmythosinsel.

Orks/Trolle: Man erfährt einiges über die Entstehung der Horde in Kalimdor und warum die Trolle in Durotar a) freundlich und b) von ihrer Insel vertrieben wurden.

Bei den Tauren ists ähnlich, wobei mehr auf die Naturverbundenheit der Tauren eingegangen wird (in Mulgore), als auf die "große" Story des WoW-Universums.

Obwohl ich seit Jahren Horde (Tauren, B11) spiele waren die Brachlandquests für mich im Vergleich zu den Allianzgebieten immer ein Graus - flach und laaangweilig.

Grüße

PS

Jedes Gebiet erzählt sehr viel über die Geschichte, wenn man sie versteht und das tut man oft nur, wenn man die Bücher gelesen hat. Viele der Wichtigsten Storyereignisse erfährst du in Warcraft 3. WoW führt nur eine Geschichte weiter. Du wirst sie nicht verstehen können, esseidenn du liest die Bücher. Nur wer das getan hat versteht die ganzen Zusammenhänge. Steigert im Übrigen erheblich das Spielgefühl.

Zurück