Streitkolben im Raid und PvP?

eisi1978

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
zur zeit renne ich mit combat dolch skillung durch die gegend und nenne 4 hübsche messer mein eigen (Smaragdzerfetzer, Klinge des Anhängers, Klinge des Unerwiderten und Malchazeen) leider habe ich im moment nur mungo auf den ersten beiden, deshalb sind die meistens im einsatz (zumindest im raid).

ich kann mich auch schadenstechnisch nicht beklagen und führe meistens das damagemeter an - so wie es sich für schurken gehört.

nebenbei turtle ich noch ein wenig durch die arena wo ich regelmäßig 2er, 3er und 5er team spiele. (mehr oder minder erfolgreich je nachdem wer aus den teams zeit und lust hat)

mittlerweile habe ich wieder gute 3000 arena punkte zusammen und bin am überlegen mir die beiden season 2 Kolben zu holen und mal ein wenig umzuskillen. (für die season 3 kolben ist die wertung meist zu schlecht)

nun ist mir in letzter zeit aufgefallen dass die meisten schurken mit blutsturz rum rennen und deshalb der schaden von blutsturz wieder reduziert werden soll.

ist blutsturz skillung momentan mit zwei kolben das non plus ultra in der arena? oder ist kombat kolben auch gut? wie verhält sich das im raid? komme ich da an den kombat dolch schaden ran?

zum Thema pvp -> keine ahnung !

zum Thema pve -> Lass es !

mit einer Hemo-skillung ist deine dps lachhaft

wir haben einen rogue in der gilde der ist irgendwie "pve"- hemo geskillt 11/28/22 oder so was in der richtung
der dmg den er macht ist für rogue verhältnisse einfach nur unter aller sau
also es kann nur 2 gründe dafür haben
1. die skillung
2. er kann einfach keinen rogue spielen, wobei man sagen muss das es nun wirklich nicht schwer einen rogue so zu spielen das er unter die top5 DDler kommt

das alles war bei gruul - dem man nun wirklich nicht melee-feindlichkeit vorwerfen kann

wär ich du würde ich die finger davon lassen ABER was weiß ich schon ?
versuche es und sage uns deine testberichte , da es ja immernoch sein kann das ich total falsch liege und hemo die neue pve skillung ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ging ja schnell
smile.gif
ich bin echt am überlegen was ich machen soll. naja so wies aussieht werde ich wohl die kolben sache ausprobieren müssen. das einzige was mich abschreckt sind die zwei mungo verzauberungen auf die kolben sonst hinkt der vergleich mit den dolchen - aber mungo ist so teuer (lästig zu farmen)

jo probier es aus - ganz einfach !

wenn es nix ist kannst du uns immerhin deine erfahrungen mit uns teilen

Also Satan... es gibt Spieler die haben ne 11/28/22 Skillung und führen die Dmgliste an... da liegts wohl mehr am Spieler, bei Gegnern die Blutungen bekommen können fährst du damit sicher nicht schlecht, du solltest trotzdem selber probieren ob dir die Spielweise gefällt, 2 SnD und 3 Rupture oder 3 SnD und 4 Rupture (Equipanhänging) ist die gedachte Rotation für diesen Build... aber was mach hier, ich bin eher für PvP Tipps zu haben ^^

Learning by Doing!

Also Satan... es gibt Spieler die haben ne 11/28/22 Skillung und führen die Dmgliste an... da liegts wohl mehr am Spieler, bei Gegnern die Blutungen bekommen können fährst du damit sicher nicht schlecht, du solltest trotzdem selber probieren ob dir die Spielweise gefällt, 2 SnD und 3 Rupture oder 3 SnD und 4 Rupture (Equipanhänging) ist die gedachte Rotation für diesen Build... aber was mach hier, ich bin eher für PvP Tipps zu haben ^^

Learning by Doing!
echt ? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ... bei uns ist er knapp überm blau-eqtem ele shamy(er selbst hat s2 fists und größtenteils kara eq...) rumgekrebst ... und bei anderen führt er die dmgliste an

naja wie gesagt versuche es einfach wenn du damit dmg fährst bleib dabei wenn nicht nimm was anderes

danke purga scheint wohl doch an seiner spielweise zu liegen ... wobei S'n'D aktiv zuhalten und mit rupture zufinishen nun wirklich nicht schwer ist ... ich muss mal mit meinem gildenleiter sprechen
hmmm.gif

Hi, also ich sehe das momentan so:

PvE = Sword > Dagger
PvP = Mace > Dagger

Dagger haben meines erachtens ausgedient.
Mit der richtigen skillung kann ich mich trotzdem vorstellen das du mit
den s2 Maces im pve mithalten kanst (nur fraglich wie lange), obwohl
du natürlich mit Mace nicht den vollen Schaden wie mit Swords ausüben kanst.

Aber eins ist klar hemo im PvE = Crap, musst dann schon zwischen PvE und PvP mit skillung switchen.

Hi, also ich sehe das momentan so:

PvE = Sword > Dagger
PvP = Mace > Dagger

Dagger haben meines erachtens ausgedient.
NaNaNa

in unserem raid spiegelt sich genau das gegenteil wieder
ich(combat dagger) bin bei fast gleichem eq eigentlich immer vor unserem combat sword

combat dagger hat allein durch aggression einen mini-buff bekommen

so wirklich sagen was nun besser ist , kann man meiner meinung nach nicht

Ob Dagger oder Sword is ja mal wurscht....

Combat > Combat/Hemo (laut Spreedsheat wars mit ungenerftem hemo sogar die DPS Skillung die führte, und ja ich meine 11/28/22 | scheiß gegen Blutungsimmune) .... und Mutilate/Combat kann halt da mithalten, wo Mobs nicht Giftimmun sind

Combat Dagger und Combat Sword macht so magnale unterschiede, die kann man in den Wind schießen.

Allerdings wirste mit Combat Sword mehr Dmg machen im Raid als Combat Mace ... was wiederum in der Arena durch den Stun besser ist, und Combat Dagger in der Arena deutlich abkackt

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir ma sagen wieso 90 % aller Schurken die Arena spielen mit scheiß Kolben rumrennen?? Ich kann nicht verstehen was daran so toll sein soll... Max. dmg output is ja wohl eher mit Dagger gegeben als mit Kolben oder? Ich habs noch nie ausprobiert darum würde ich gerne mal die Meinung eines Kolben Rogues hören^^

Tjoa ich sag mal eine Blutsturzskillung im PvE ist schon nicht schlecht man kann durchaus unter den Top5 sein ...

Ich Combat-Dagger (15/41/5) und ein anderer Schurke, welcher eine Blutsturzskillung hat, belegen immer die ersten beiden Plätze in Karazhan (relativ gleich gutes Equip). Meist lieg ich ein gutes Stückchen vor ihm, aber er kann sein volles Potential nicht ausnutzen da 80% der Gegner in Kara blutungsimmun sind (da gehn die Punkte meist in Rüstungs schwächen).
In Zul'Aman sieht es nicht sehr viel anders aus nur ist der Dmg-Unterschied etwas knapper.

Zu dem "Non-Plus-Ultra in der Arena" es geht denke ich mehr um die Vorbereitung ... Gezahnte Klingen und Blutsturz werden meist eher als schmückendes Beiwerk mit hinzugenommen.

wegen kolben stunprocc.. wegen was sonst? xD

Also mit Dolchen sind Styles wie Finsterer Stoß, Blutsturz nicht so effektiv da sie durch die Schadensreichweite... also das zwischen Min und Max Dmg berechnet werden.

Dafür kann man Styles mit Dolchen nutzen die viel Energie brauchen und Positionierung, das verringert die Flexibilität.
Sicher hat man als Dolchschurke Burst-Potenzial... vor allem weil man nicht Von Adrenalinrausch, Vorbereitung und Klingenwirbel abhängig ist. Aber Resilence macht viele Dolchskillungen nutzlos.

Dolche haben den Nachteil das sie crit brauchen, und Resilence killt dein Crit schon ziemlich krass... daher sind Dolche zur Zeit weniger beliebt und eigentlich nur Mutilate Skillungen zu empfehlen wenns um Arenakämpfe mit höherer Wertung geht.

Kolben haben außerdem die Chance von 6% den Gegner 3 sekunden zu betäuben, und 3% mehr crit Dmg, was sehr nützlich ist.

Tjoa ich sag mal eine Blutsturzskillung im PvE ist schon nicht schlecht man kann durchaus unter den Top5 sein ...

Ich Combat-Dagger (15/41/5) und ein anderer Schurke, welcher eine Blutsturzskillung hat, belegen immer die ersten beiden Plätze in Karazhan (relativ gleich gutes Equip). Meist lieg ich ein gutes Stückchen vor ihm, aber er kann sein volles Potential nicht ausnutzen da 80% der Gegner in Kara blutungsimmun sind (da gehn die Punkte meist in Rüstungs schwächen).
In Zul'Aman sieht es nicht sehr viel anders aus nur ist der Dmg-Unterschied etwas knapper.

Zu dem "Non-Plus-Ultra in der Arena" es geht denke ich mehr um die Vorbereitung ... Gezahnte Klingen und Blutsturz werden meist eher als schmückendes Beiwerk mit hinzugenommen.

ehem wenn ihr nen Krieger als Tanlk habt lass lieber Expose Armor, so kann dein Warri nämlich kein Sunder Armor nutzen und er baut weniger Aggro auf, außerdem nutzt Expose Armor nur in Kämpfen die 30 Sec gehen und wenn viele Melees in der Gruppe/Raid sind.

Was Kolben angeht, sind die Schurken die sie nutzen meist PvP Spieler... da ist der Stun besser als Schwerspecc oder anderes.

Mh das is wohl wahr... Hab auch öfters meine Probs damit... Gerade Adrenalinrausch aktiviert und schon kommt Fear und mein Adrenalin verpuft iner Luft -.- Oder ich hau mein Hinterhalt ins Schild von Priest oder Mage... Ich glaub ich werd ma bisschen Ehre sammeln und ma Gladi 1 Kolben holn^^ Thx erstma =)

(laut Spreedsheat wars mit ungenerftem hemo sogar die DPS Skillung die führte, und ja ich meine 11/28/22 | scheiß gegen Blutungsimmune)

Das Spreadsheet erzählt dir bei vielen Skillungen, die weit von den Standard Combat/Mutilate/Combat Dagger Varianten abweichen auch mal gerne etwas Blödsinn. Hab da mal ne SealFate-Combat Skillung gebaut und hatte mit meinem gear damit den höchsten DPS Wert. Als ich den Spaß dann ausprobiert habe war die DPS eher sowas wie unterirdisch.

Trotz allem hast du damit Recht, dass diese hemo Variation auch nach einigen Erfahrungsberichten mit einem sehr hohen Equipstand mehr Schaden machen konnte als 41+ Combat.

Grüße

Ich weis das der spreadsheet da zumindest was richtiges erzählt hat, schließlich schreib ich doch keinen Müll ins Forum
tongue.gif

Und irgendwie kommts mir so vor, als ob die smilies so das Gesicht verziehen als ob ihnen was nicht gefällt, was deine Beiträge immer als negatigve Kritik aussehen lässt... ich werd mal einen vom buffed Team belästigen das sie bessere Zwinkersmilies rausrücken. (*hust* Isegrim wenn du das liest, versuch mal BITTE irgendwie bessere zwinkersmilies durchzusetzen!)

Ich kritisiere so gut wie nie ohne Augenzwinkern, im Zweifelsfalle mein ich es nur halb so böse wie es klingt
wink.gif

Hab dich nur auf das Spreadsheet Problem hingewiesen, weil auch Isegrim mich damals darauf hingewiesen hat, als ich etwas verdutzt über das Ergebnis mit der SealFate/BladeFlurry/Opp. Skillung war. Ich denke er kann dir besser erklären warum, meine Excel Kenntnis hält sich in Grenzen.

Zurück