Strings von UnitBuff(name,indx) vergleichen mit Locale String

Jockey

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage.

Ich bin grade dabei mir ein Addon zu basteln, das mir die Buffs eines Spielers Auswertet und mit Namen in meiner Lokalisierungsdatei vergleicht.

Das Funktioniert soweit auch ganz gut, ausser bei den Fläschchen.

zB. Spieler hat Fläschchen des reinen Todes drinnen, diesen String bekomme ich auch über die UnitBuff Funktion retour, jedoch vergleicht er den String nicht richtig mit meiner Lokalisierungsdatei.

Die Lokalisierungsdatei selbst ist natürlich UTF8 und die Umlaute bei den Elixieren (zb. Elixier der Seelenstärke) funktioniert.
Nur bei den Fläschchen (und zwar den klassischen, vom Alchi hergestellten Fläschchen) gehen nicht (Shattrath Fläschchen gehen).

Vielen Dank im voraus.

mfg
Jockey

Klingt sehr merkwürdig...
Könntest Du den entsprechenden Codeschnibbel mal posten?

Hallo Dalmus,

sorry hab vergessen das ich den Thread hier erstellt hab.

Hab inzwischen die Lösung (oder eher das Problem an einer anderen Stelle) gefunden
wink.gif

Der Vergleich funktioniert einwandfrei, jedoch wollte ich den Namen des Buffs (seltsamerweise tritt der Fehler nur bei Buffs auf welche mit "Fläschchen" beginnen) in einen Array (hoffe das heißt bei Lua auch so, komme von ner anderen Programmiersprache) speichern welcher dann der die setChecked Funktion zum setzen des Hackens in einer Checkbox übergeben wird. Nur hat es da eben nicht funktioniert. Jetzt setzte ich "true" oder "false" und alles funktioniert so wie es soll.

mfg
Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück