Studentenjobs

Lacritz

Quest-Mob
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Heyho liebe Buffies,

Ich bin Student der Wirtschaftsinformatik und bin auf Minijob-Suche!
Hat irgendjemand aus dem Bereich (Winfo/Info) erfahrung mit Studentenjobs & ggf. Vorschläge für mich wo man sich prinzipiell dazu bewerben könnte?
Habe Erfahrung im Programmieren mit Java und sonst nur Erfahrung was Hardware angeht (Zusammenbau / Reperatur usw) bin aber nur wenig bewandert mit der Reperatur bei Virenbefall.

MFG Lacritz
 
Muss es denn unbedingt in dem Bereich sein? Kann mir vorstellen das nicht gerade all zu viele Unternehmen jemanden ohne Qualifikation(im Sinne abgeschlossene Ausbildung, Studium) für ihre IT einstellen. Mein Tipp wäre sich generell bei Unternehmen für einen Job als studentische Hilfskraft( 20h Arbeit pro Woche, außerhalb der Prüfungszeit bis zu 40h pro Woche) zu bewerben. Man verdient dabei in etwa genauso viel wie bei einem Midi-Job, hat aber weniger Abgaben.
Oder du versuchst dich an einem Mini-Job, die werden so ziemlich überall angeboten, etwa in Discountern oder FastFoodketten. Beim Minijob ist bis zu einer Grenze von 450€ Brutto gleich Netto(Sprich keine Abgaben außer Rentenversicherung, kann aber auch ausgesetzt werden auf Wunsch).
Falls du Bafög bekommst solltest du allerdings aufpassen nicht über 400€ im Monat zu kommen, da du sonst alles zurückzahlen musst. Das gilt allerdings aufs Jahr gerechnet.
 
Ich bekomme kein Bafög was das 2. Problem aus der Welt lässt, ich habe bisher im Gastronomie Bereich gearbeitet - was ich aber nicht als Erfüllung meiner Träume ansehe , bzw um es anders auszudrücken würde ich sowas nur tun wenn ich aufs Geld angewiesen wäre, ich suche einen Nebenjob nur als "Hobby" bzw als Praktische Erfahrung neben dem Studium - HiWi Jobs gibts hier leider scheinbar nur sehr wenige oder man muss Überqualifiziert sein.