Studienumfrage - Umfrage in der WoW-Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eupherius

NPC
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe buffed- und WoW-Community,

ich schreibe momentan an meiner Bachelor-Abschlussarbeit über MMORPG`s (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game). Meine Studie befasst sich unter anderem damit, Fragen der Faszinationselemente und Auswirkungen des Spielverhaltens eines MMORPG-Spielers zu erörtern und zu beantworten.

Ich bin selbst World of Warcraft-Spieler seit der ersten Stunde des Releases und wo, wenn nicht in WoW, findet man eine dermaßen riesige Community mit 9. Millionen Spielern
smile.gif
So liegt es nahe, im Zuge meiner Studie meinen Focus auf dieses Spiel zu richten.

Mich selbst, also meinen Hauptcharakter, findet ihr auf dem EU-Realm Perenolde, Neomatrix (Paladin). Meine Zielsetzung und These sei an dieser Stelle jetzt nicht verraten, aber ich hoffe auf Unterstützung der WoW-Community anhand einer von mir erstellten Umfrage. Ich danke jedem nimmermüden Spieler der an meiner Umfrage teilnimmt ^^

******************************

Im Rahmen dieser Online-Umfrage in einem WoW-Forum bleibt natürlich jeder Spieler Anonym, mit Ausnahme seines WoW-Namens. Ich versichere, dass ich alle Informationen vertraulich behandeln werde! Bitte lasst euch nicht hinreißen mit Twinks diese Umfrage ein 2tes mal zu machen
tongue.gif


Ich werde anhand der Umfragen im Forum Statistiken und Datenauswertungen erheben können. Daher wäre es super, wenn ihr alle Fragen beantwortet. Die Umfrage kannst du über diesen Link in einem Online-Umfrage-Tool erreichen.

Bitte antwortet nach dem vorgegebenen Muster.

************************************************************

Vielen vielen Dank!

Mit euren Antworten werdet ihr mir sehr helfen! Gerne stehe ich auch für weitere Fragen unter der eMail neomatrix@if-ski-team.de zu Verfügung. Ihr könnt mir auch eure Antworten per eMail schicken!

Neomatrix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann langsam diese "Umfragen" für irgendwelche Studien nicht mehr sehen. Ist das Phänomen "MMORPG-Spieler" nicht schon genug von allen Seiten beleuchtet?

Ich bin doch nicht Euer Versuchsaffe den es gilt nach athropologischen und psychologischen gesichtspunken wieder und wieder zu durchleuchten.

Danke nein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann langsam diese "Umfragen" für irgendwelche Studien nicht mehr sehen. Ist das Phänomen "MMORPG-Spieler" nicht schon genug von allen Seiten beleuchtet?

Ich bin doch nicht Euer Versuchsaffe des es gilt nach athropologischen und psychologischen gesichtspunken wieder und wieder zu durchleuchten.

Danke nein!
Der TE hat den Thread ausversehen (?) 2 mal erstellt.
Hier wird schon drüber diskutiert. http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=16888
wink.gif
 
Hallo Eupherius,

solche Umfragen sind hier nicht gern gesehen und brauchen eine Erlaubnis von ZAM oder einem anderen Admin.
Setze dich hierzu bitte mit ZAM in Kontakt und frage ihn um Erlaubnis.

Gruss
Carcharoth

/Link entfernt und closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück