Stufe 70 jetzt Healer

Durokan

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal.Bin seit 3 Monaten Stufe 70.Seit Beginn auf Ele geskillt.Bei den Leichten und mittelschweren Inis werde ich noch eingeladen ,doch dann hoerts auf.Lohnt es sich auf Heal umzuskillen.Nebenbei spiele ich auch gern PVP.Sollte daher auch halbwegs passen.Ueber ein paar nette und brauchbare Antworten u.a. auch zur Skillung und Waffe waere ich sehr dankbar.

euer Duro
blush.gif
 
Naja... einen guten Ele-Schami mit massig Spelldamage nimmt man schon gern mit. Und einen Healer erst recht.
Allerdings musst auf ein-zwei Sachen achten.

Du brauchst mindestens 1,1-1,3k Healboni.
Wenn ich healskilled bin, komm ich auf 1,5k (1,6k mit Totem) und ungebufft auf 8k Life und rund 10k mana.
Allerdings hab ich wichtige und teure enchants noch nicht drauf verzaubert, da es nur mein Zweit-Gear ist und ich primär Melee bin und da alle Kohle reinsteck. Mit Enchants und guten Gems würd ich auf etwa 1,7 bis 1,9k Healboni kommen - mit Totem.
Daran kannst du dich in etwa orientieren.

Skillung: Klassische 0/5/46 Skillung. Steht schon irgendwo in nem Thread aber wenn du willst, post ich sie dir nochmal.

Waffe: Am besten Einhand + Schild.
Hierzu empfehle ich für den Anfang dieses komische blaue Kristallschild das n random-world-drop is. Als Waffe entweder die aus Mechanar vom ersten Boss oder aus Zerschmetterte Hallen vom ... Endboss glaub ich.
Natürlich kannst du das ganze dann aufstocken wenn du mehr Erfahrung, mehr Kohle und mehr Heroic-Abzeichen hast. Wenn du Ehrfürchtig bei Sha´tar bist, kannst du dir einen sehr netten Healer-Hammer (epic) mit 299 Healboni kaufen. Kostet 180g.

So. Das wars erst mal.

Stehe gern für weitere Fragen zur Verfügung.

MfG
 
Vielen lieben Dank fuer deine Antwort.Hat mir sehr geholfen.Ueber den Thread wuerd ich mich sehr freuen.Vieleicht auch noch fuer nen paar mehr Tipps was Ausruestung und Waffe bzw.betrifft.
blush.gif


endlich mal jemand der sich auskennt und vernuenftig postet.BRAVO

PS.Wie wird man am schnellsten bei den Shatar ehrfuerchtig?
blush.gif
 
wie Velshaarh schon schreibt ein guter ele schami mit spelldmg wird gerne heroic mitgenommen! bin gott sei dank einer dieser glücklichen dich auch zu raids mitgenommen werden
smile.gif


was Velshaarh aber meite ist glaube ich 0/5/56 ... ich poste dir mal jetzt genau die skillung die ich als heiler habe, ist genau so aufgeteilt nur damit du siehst das du gegenfalls skillen kannst! ich finde für mich diese skillung einfach hammer als heiler!

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...051355311510321

hoffe das hilft dir einwenig weiter!

lg alex
 
Das healgear bekommt man am besten aus den heroics oder?
 
dein erstes healgear sammelst in normalen 70er inis dazu ein wenig random worlddrop und crafts und pvp items. hast alles mit +heal die 1k überschritten reichst du für sethek und dk als mainhealer aus. je nach grp reichts auch für laby und zh.

so sammelt man dann, geht irgendwann kara mit und holt sich die heal epics udn mit denen kommst du dann auf die 1900+ +heal

healer is auch pvp sehr nice, weil restoshami auch zu denen gehören die öfters vergessen zu sterben^^
 
Werden Verstärker shamis in high level inis mitgenommen? sie machen ja enormen schaden
 
pVE/pvp
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...051050013515301
renn auch so zu hydross mit und hab keine probs. pvp läufts auch prima

ganz ehrlich, die skillung is fürn arsch

nur um 10% im ele zu skilln lässt du pfad der heilung und geschick der heilung weg?!

dein erstes healgear sammelst in normalen 70er inis dazu ein wenig random worlddrop und crafts und pvp items. hast alles mit +heal die 1k überschritten reichst du für sethek und dk als mainhealer aus. je nach grp reichts auch für laby und zh.

so sammelt man dann, geht irgendwann kara mit und holt sich die heal epics udn mit denen kommst du dann auf die 1900+ +heal

healer is auch pvp sehr nice, weil restoshami auch zu denen gehören die öfters vergessen zu sterben^^


möcht ich sehen das du auf 1900+heal kommst :<
 
Werden Verstärker shamis in high level inis mitgenommen? sie machen ja enormen schaden

Also ich hatte noch nie das Problem, als Verstärker nicht mitgenommen worden zu sein. Natürlich wird man hin und wieder gefragt ob man Heiler ist, wenn gerade einer gebraucht wird aber sonst interessiert es die meisten doch gar nicht wie Du geskillt bist. Was den Schaden angeht, hast Du schon recht (obwohl bei gleicher Ausrüstung ein Elementarschamane vermutlich etwas mehr macht). Es gibt aber einen grossen Nachteil, dadurch das man als Verstärker keine Aggrosenker hat (außer die 15% durch das Pariertalent), wie zum Beispiel Finte oder Verblassen, muss man unheimlich gut aufpassen nicht "aggro zu ziehen". Gerade in heroischen Instanzen ist das nicht nur für dich tödlich, sondern sorgt nach Deinem Ableben natürlich dazu das der Gruppe Schaden fehlt.

Meiner Ansicht nach muss/sollte Blizzard sich dieses Problem einmal ansehen, da meiner subjektiven Meinung nach der Schaden den man macht die Menge an Bedrohung die man generiert nicht rechtfertigt. Ich würde einen Nahkampfschamanen mit einem Schurken gleichsetzen. FINTE BITTE! Natürlich sollte klar sein, das nach einigen krititschen Treffern der Gegner auch mal umspringen kann, aber oft bekomme ich schon die "Aggro" obwohl ich spät mit dem Schaden beginne und nur wenig Schocks nutze. Ergo, man muss sich also meist mit dem Schaden zurückhalten. Aber das gilt ja auch für andere Klassen.

Generell, um Deine Frage zu beantworten, wird der Nahkampfschamane sicher mitgenommen. Vor allem weil je nach Klassenzusammenstellung die Totems von den meisten Leuten die ich bisher getroffen habe liebend gern mitgenommen werden, verbessern sie doch jeden und sorgen oft dafür, das der eine oder andere persönliche Krit - Rekorde aufstellt
cool.gif


Am Ende sollte jeder spielen was er will. Ich skille hin und wieder mal für ein oder zwei Tage auf Heilung oder Elemente, der Abwechslung wegen aber werde immer wieder zu meinen zwei Waffen greifen
smile.gif
 
(obwohl bei gleicher Ausrüstung ein Elementarschamane vermutlich etwas mehr macht).

Also jeden meele shami wo ich in einer ini war macht viel mehr als ein elementarshamane beide hatten gutes equip ich war mit 2 shamis in der ini der eine verstärker der andere ele verstärker hat viel mehr dmg gemacht
 
Also jeden meele shami wo ich in einer ini war macht viel mehr als ein elementarshamane beide hatten gutes equip ich war mit 2 shamis in der ini der eine verstärker der andere ele verstärker hat viel mehr dmg gemacht

Es kommt ja auch noch immer darauf an wie man letztendlich innerhalb des Baums geskillt ist, aber ich bin Lederer und habe für beide Skillungen die epischen Rüstungsteile. Für die Verstärkerskillung bin ich aber besser ausgerüstet. Einfach mal nach "Xhin" auf "Die silberne Hand" in der Armory suchen und schauen.
Nun mache ich als Nahkämpfer zwar leicht mehr Schaden, je nach Tank (bei Paladinen wesentlich mehr weil sie mehr Aggro halten) aber ich behaupte das ich mit der Elementarskillung bei gleicher Ausrüstung mehr machen könnte. Aber das ist alles sehr mühselig nachzuweisen, letztenendes geht es ja nur darum das beide Skillungen sehr gut sind um als exzellenter DD in allen Instanzen mitgenommen zu werden.
 
ganz ehrlich, die skillung is fürn arsch

nur um 10% im ele zu skilln lässt du pfad der heilung und geschick der heilung weg?!
möcht ich sehen das du auf 1900+heal kommst :<


Sorry aber erstmal nachdenken bevor man Schrott schreibt. Pfad der heilung is wohl der grösste crap. Welcher Heilschami heilt mit grossen heals??? dafür sind palas und Priester da im Raid. Healschami=1,5sec heal und wenns brennt nen grossen.
Geschick der Heilung??? Für was soll ich denn das brauchen?? Hält der tank die aggro nich isses sicher nich deswegen. Also bitte l2p
Und die 8 im Elementar braucht ich nun mal für PvP. Shocks brauch viel mana und 10% weniger zauberschaden sind weniger heal im Pvp.
Also bitte erst nachdenken bevor man hier rumflamed.
 
Werden Verstärker shamis in high level inis mitgenommen? sie machen ja enormen schaden

Bin Melee Schami und ich hab bei Gruul, Magtheridon, TK und SSC jeweils einen Stammplatz im Raid, den auch so schnell kein Rogue oder Hunter einnehmen wird.
Vom Damage her kann ich dir nur zustimmen. Der Output ist enorm. Wenn ich ab und zu mal SW-Stats herziehe um mich mit andern zu vergleichen, fällt mir auf, dass zwischen mir und den zweiten in der Liste meist eine riesige Kluft liegt. Wenn du raidbuffed ca. 2-3k Attackpower hast und annähernd 39% Crit wie das bei mir in den 25ern immer ist, dann holt dich als DW-Schami kein Mensch mehr vom Damage ein - vorausgesetzt, deine Waffen sind dementsprechend gut: wir reden hier von Kara-Prinz-Axt aufwärts.
 
dein erstes healgear sammelst in normalen 70er inis dazu ein wenig random worlddrop und crafts und pvp items. hast alles mit +heal die 1k überschritten reichst du für sethek und dk als mainhealer aus. je nach grp reichts auch für laby und zh.

so sammelt man dann, geht irgendwann kara mit und holt sich die heal epics udn mit denen kommst du dann auf die 1900+ +heal

healer is auch pvp sehr nice, weil restoshami auch zu denen gehören die öfters vergessen zu sterben^^

Da muss ich obigem Redner recht geben. Auf 1900+ Healboni kommt man mit Kara-Gear schwerlich.
Da müssen schon noch andere Sachen herhalten inklusive teuerster Enchants.
Ich komme mit meinem Full-Epic Healgear ohne +heal-Enchants auf rund 1700 Healboni. Hätte ich teilweise noch bessere Gems, Enchants und Epics, wären da schon die 2k +Heal drin inklusive Pot und Totem.
Aber da musst du schon bisl mehr als nur Kara machen.
 
Sorry aber erstmal nachdenken bevor man Schrott schreibt. Pfad der heilung is wohl der grösste crap. Welcher Heilschami heilt mit grossen heals??? dafür sind palas und Priester da im Raid. Healschami=1,5sec heal und wenns brennt nen grossen.
Geschick der Heilung??? Für was soll ich denn das brauchen?? Hält der tank die aggro nich isses sicher nich deswegen. Also bitte l2p
Und die 8 im Elementar braucht ich nun mal für PvP. Shocks brauch viel mana und 10% weniger zauberschaden sind weniger heal im Pvp.
Also bitte erst nachdenken bevor man hier rumflamed.

Ich verbessere die Fehler in deinem Post mal ein wenig.. (nur die inhaltlichen, Rechtschreibung und Grammatik wär mir zu viel Arbeit)
Eigentlich hast du Recht. Pfad der heilung is eins der besten Talente im Rest Baum. Welcher Heilschami heilt mit 1,5 sek heals??? dafür sind palas da im Raid. Healschami=2,5sec heal und wenns brennt die kleinen.
Geschick der Heilung??? Für was soll ich denn das brauchen?? Hält der tank die aggro nich isses sicher nich deswegen.
Und die 8 im Elementar braucht ich nicht unbedingt für PvP. Shocks brauchen zwar viel mana, aber deswegen braucht man es trotzdem nicht unbedingt und 10% weniger Feuer-, Fost- und Naturschaden sind weniger Schaden im Pvp, aber trotzdem kein musthave.
Also musst du eigentlich nicht erst nachdenken bevor du hier rumflamest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück