Werden Verstärker shamis in high level inis mitgenommen? sie machen ja enormen schaden
Also ich hatte noch nie das Problem, als Verstärker nicht mitgenommen worden zu sein. Natürlich wird man hin und wieder gefragt ob man Heiler ist, wenn gerade einer gebraucht wird aber sonst interessiert es die meisten doch gar nicht wie Du geskillt bist. Was den Schaden angeht, hast Du schon recht (obwohl bei gleicher Ausrüstung ein Elementarschamane vermutlich etwas mehr macht). Es gibt aber einen grossen Nachteil, dadurch das man als Verstärker keine Aggrosenker hat (außer die 15% durch das Pariertalent), wie zum Beispiel Finte oder Verblassen, muss man unheimlich gut aufpassen nicht "aggro zu ziehen". Gerade in heroischen Instanzen ist das nicht nur für dich tödlich, sondern sorgt nach Deinem Ableben natürlich dazu das der Gruppe Schaden fehlt.
Meiner Ansicht nach muss/sollte Blizzard sich dieses Problem einmal ansehen, da meiner subjektiven Meinung nach der Schaden den man macht die Menge an Bedrohung die man generiert nicht rechtfertigt. Ich würde einen Nahkampfschamanen mit einem Schurken gleichsetzen. FINTE BITTE! Natürlich sollte klar sein, das nach einigen krititschen Treffern der Gegner auch mal umspringen kann, aber oft bekomme ich schon die "Aggro" obwohl ich spät mit dem Schaden beginne und nur wenig Schocks nutze. Ergo, man muss sich also meist mit dem Schaden zurückhalten. Aber das gilt ja auch für andere Klassen.
Generell, um Deine Frage zu beantworten, wird der Nahkampfschamane sicher mitgenommen. Vor allem weil je nach Klassenzusammenstellung die Totems von den meisten Leuten die ich bisher getroffen habe liebend gern mitgenommen werden, verbessern sie doch jeden und sorgen oft dafür, das der eine oder andere persönliche Krit - Rekorde aufstellt
Am Ende sollte jeder spielen was er will. Ich skille hin und wieder mal für ein oder zwei Tage auf Heilung oder Elemente, der Abwechslung wegen aber werde immer wieder zu meinen zwei Waffen greifen