Sturume Veld - eine wahre Rollenspielcommunity

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aresetyr

Guest
Vorneweg möchte ich anmerken, dass der Threadtitel KEINESWEGS eine Beleidigung darstellen soll, sondern lediglich eine Art Slogan bzw. Motto darstellt.
Auch wollen wir KEINE User "wegschnappen" oder "fangen", sondern lediglich auf unser Projekt aufmerksam machen, ich hoffe, ich störe den Admin dieses Projektes damit nicht,
ich werde auch gerne Werbung zu diesem Forum (da es sich ja nicht rein ums Rollenspiel in Lotro dreht) anbringen, sobald das Modul dafür installiert wurde. Soviel zum "vorneweg".

Grüße liebe Gemeinschaft,

ich möchte mit diesem Beitrag auf die Seite www.sturume-veld.at hinweisen.
Die Seite dreht sich um Rollenspiele®, doch bevor ihr jetzt an Kommentare wie "oh no, not another gaming site" denkt, spart euch eure Zeit.

Das Projekt Sturume Veld wurde von Rollenspielern für Rollenspieler entworfen, daher wird die Seite sich nicht um shooter oder aktuelle News aus dem Gamingbereich drehen sondern Rollenspielern die Möglichkeit bieten unter ihresgleichen zu sein, Texte "in character" und "out of character" zu verfassen (wofür übrigens u.a. Forenrollenspielbereiche geplant sind), Neuigkeiten zu verschiedensten Rollenspielen, unabhängig davon ob sie virtueller (mmorpg's, rpg's) oder realer Natur (P&P, LARPG) sind, zu lesen und selbst zu verfassen, ihre Rollenspielprojekte, Gilden & Gemeinschaften vorzustellen, Kontakte zu anderen Rollenspielern aufzubauen und vieles mehr.

Natürlich stellt sich jetzt noch immer die Frage für viele, wieso sie sich bei Sturume Veld anmelden sollten und nicht bei den dutzenden anderen Seiten ihre Informationen beziehen, Kontakte knüpfen usw. sollen.

Nun die Frage ist nicht leicht zu beantworten, doch müsste man mal grob einen Unterschied zwischen "Spielern" und "Rollenspielern" machen - beide können (zumindest virtuelle) Rollenspiele spielen, doch nur eine Gruppe wird sich hinsetzen, dem Charakter eine Hintergrundgeschichte geben und mit anderen interagieren als wären sie dieser Charakter - die Rollenspieler und genau für diese, welche gerne beleidigt und missverstanden werden,
wurde die Seite geschaffen.

Das Forum wirkt derweil etwas leer, auch das kann ich erklären. Derzeit ist unser Admin (der Ersteller dieses Textes btw.) "etwas" im Stress, er ist grade dabei umzuziehen, beginnt am 1. Oktober sein Studium, macht nebenher jetzt noch den Führerschein und möchte gerne noch WAR bezüglich der Rollenspielaspekte antesten und ein wenig im realen Leben existieren, das alles fordert seinen Tribut.

Wir werden uns bemühen die gröbsten Fehler so schnell wie möglich auszubügeln, doch sind wir auch gerade erst auf das neue System umgestiegen und es wird einige Zeit dauern bis Routine in die Arbeitsabläufe kommen wird. Außerdem fehlt uns, was wohl das größte Manko ist, ein guter Grafiker und auch unsere coderfähigkeiten gehen kaum über html, css und Grundlagen in php hinaus, doch alles wird mit der Zeit, denn der Motor des Projektes ist Idealismus.

Vielleicht gebt ihr der Seite eine Chance, es liegt bei euch, doch bitte ich nicht nur nach dem äußeren zu gehen, die Seite wird sich mit jedem registrierten und AKTIVEM Mitglied entwickeln, eure Vorschläge werden gehört werden und das Team wird sich Mühe geben die dringendsten und sinnvollsten so schnell als möglich umzusetzen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und vielleicht sehen wir uns ja schon bald in den ehrwürdigen Hallen der Sturume Veld,


Aresetyr, stellvertretend für das Team


PS: ich hoffe es ist gestattet dies im offtopic zu veröffentlichen, wir wollen und werden euch sicherlich keine User "abgreifen", da wir eine ganz andere Zielgruppe und Zielsetzung haben.
 
Werbethreads sind ungern gesehen....
/close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück