Subject: Warhammer Online: Age of Reckoning - buffed.de Beta-Gewinnspiel

redukt

NPC
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
6
wie kann ein solcher fehler unterlaufen, "gewinnern" eine massenmail zukommen zu lassen - mit sämtlichen emails - die ich jetzt nach belieben für datenschutzmissbrauch benötigen könnte? nicht nur, dass augenscheinlich ALLE teilnehmer-emailadressen gelistet sind, nein, auch username, emailadresse pipapo!

dass in den mails auch der betacode enthalten ist versteht sich von selbst!!!

ich sehe in dem "fehler" einen erheblichen missbrauch der datenschutzbestimmungen und sollte in keinster art und weise geduldet werden!

hier werden sensible daten veröffentlicht und ich las erst gestern in einem newsletter, dass ein onlinespiele-account auf dem schwarzmarkt wesentlich höher im kurs steht als z.b. der einer kreditkarte!

mit finesse lässt sich aus den nun veröffentlichten emailadressen sehr schnell was basteln, in der ein nonversierter user doch bitte mal gewisse accountdaten angeben soll pipapo... nur als beispiel...

ich bin jedenfalls echt entsetzt über diese "panne"!!!!

[edit]
ich bekam noch eine mail mit folgendem wortlaut:

Lieber buffed-User,

beim Versenden der Beta-Keys zu Warhammer Online ist uns eben ein technischer Fehler unterlaufen. Wir bitten die Massen-Mail-Aussendung zu entschuldigen, die natürlich nicht beabsichtigt war. Bitte lösche diese Nachrichten und ignoriere die bisher versendeten Keys. Eine Update-Mail mit Deinem Beta Key folgt in Kürze.

aber nicht mit einer entschuldigung des versenden sensibler daten....
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo schlimm isses ja auch nicht .. bei der menge an spam kommts auf bisle mehr auch nicht an
smile.gif

*hust* wir haben gestern 60000mails bekommen .. davon waren 5000 gut = ca 8% .. (ca 400mailboxen)

Wo menschen sind passieren fehler
tongue.gif

sie können leider auch nicht mehr machen als sich entschuldigen (was mehrmals vorgefallen ist) + evtl eine entschädigung (laut zam : Wir suchen nach einer entschädigung .. u.s.w) steht in dem von tikume geposteten thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück