Suche Bday-Geschenk: Buch

Niranda

Welt-Boss
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
2.338
Reaktionspunkte
1
Kommentare
178
Hey =)

Ne freundin hat morgen Geburtstag und ich hab iwie nich so richtig plan, was ich ihr schenken soll... also dachte ich an ein Buch. ^^
Mir liegt ihr Stil aber nicht so und weis dementsprechend nicht, was nun gut ist oder nicht... x.x (ok, das ist relativ, aber egal^^)

Sie liest und steht iwie auf solch Sachen wie u.A.: Jane Elliott - Ausgeliefert.
Sie selbst beschreibt sich als intellektuell, streitlustig, künstlerisch, locker, fürsorglich, sachlich, ruhig, anspruchsvoll, spontan, ...
wenn das etwas weiterhilft^^

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen =)
Dankö
Nira ^.^
 
Also ich hatte da mal ein ähnliches Problem, bin in ne Buchhandlung reinspaziert und sofort ist mir folgendes Buch ins Auge gefallen:
Da hab ich dann kurz reingeschaut und fands passend, habs dann als Geschenk eingepackt und verschenkt. Scheinbar soll das Buch echt spannend und lustig sein, so dass die Beschenkte das Buch sogar ihrem gesamten Freundeskreis, sowie ihrer Mutter ausgeliehen hat und alle fandens toll. Dürfte sich dabei aber doch um ein klassisches Frauenbuch handeln, ist eher weniger was für nen Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sie denn Fantasy ?
Ich kann die Scherbenwelt Romane empfehlen.
Ist eine humorvolle Verarsche von Fantasy und der realen Welt.
Wie ich finde ein eher spezieller Humor, also keine platten Gags aber wenn man ihn versteht sehr lustig.
 
Eventuel was von Stephen King oder so
smile.gif

das sind gute bucher
 
wär toll wenn du bssl was dazu schreibst nimmue.. muss ja nich lang sein, ein wort reicht.. =D =)
 
wär toll wenn du bssl was dazu schreibst nimmue.. muss ja nich lang sein, ein wort reicht.. =D =)
ich empfehle dir

Eckart von Hirschhausen - Glück kommt selten allein und

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

wirklich sehr lustig. Das altägliche Leben mit Medizin verbunden und das sogar noch Humorvoll.

Barbara Schöneberger sagt:
Der lustigste Artzt Deutschlands und jetzt schreibt er auch noch Oo OMFG!!!!
 
Fight Club von Chuck Palahniuk!
Der Film ist auf dem Buch basiert, nur das Ende ist beim Film halt anders.
Sau gut und mögen eig. viele aus meinem Freundeskreis - auf die trifft das so ziemlich zu was du beschrieben hast vonwegen Intelektuell unso.. Mir hats aber auch gefallen und ich bin ein Esel. :]

Woah ich bin noch zu betrunken für Grammatik..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
51P6T33VH7L._SS500_.jpg


Falls deine Freundin Gonzo-Journalismus mag und insbesondere HST, empfehle ich dir das hier.
 
wär toll wenn du bssl was dazu schreibst nimmue.. muss ja nich lang sein, ein wort reicht.. =D =)

kk ^^
biggrin.gif
war grad schreibfaul
tongue.gif


Also bei Dear American Airlines geht es um einen Passagier, der sich bei der Airline beschweren wollte und in dem Brief immer wieder abweicht und Geschichten aus seinem Leben erzählt ^^ Ich habs meiner Mutter (weil sie Stewardess ist) geschenkt und sie hat sich köstlich amüsiert, was gar ned oft vorkommt
biggrin.gif


Bei Eine kurze Geschichte von fast allem gehts einfach um fast alles. Die Entstehung des Universums, der Erde, der Menschheit. Alles kurz angeschrieben, hoch interessant und obendrein lustige Sachen drin. Ich zum Beispiel wusste nicht, dass Newton sich ne Nadel (oder was nen ganz kleiner Stock) vorbei am Auge eingeführt hat, einfach um zu gucken, was dann passiert ^^ Ich liebe dieses Buch einfach! =)
 
^^ danke für deine Ausfühung und danke an alle für die Hilfe =)

Kann von mir aus geclosed werden
wink.gif

Nira =)

btw:
Ich hab jetzt "Wer stiehlt schon Unterschenkel" und "Samenbankraub" gekauft. Die adneren oben genannten Bücher gabs alles nicht^^
In den beiden sind mehrere Geschichten drin über politische System. Witzig geschrieben, total wiedersprüchlich... ähnlich dem Simpsons.. xD
Werds mir auch kaufen oder von ihr ausleihen.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heh, jetzt wollen wir aber alle wissen, wofür Du Dich entschieden hast
smile.gif
 
gerade noch was gefunden:

Eine Seele, die sich wiederfand – Autobiographie des Begründers der „Geistigen Hygiene“


wahre geschichte. der typ war wegen suizidversuch in ner irrenanstalt. ihm wurde dort übel mitgespielt und hinterher hat er das ganze system versucht zu reformieren .. es geht um clifford beers.
 
hab vergessen auf speichern zu klicken beim edit^^

Ich hab jetzt "Wer stiehlt schon Unterschenkel" und "Samenbankraub" gekauft. Die adneren oben genannten Bücher gabs alles nicht^^
In den beiden sind mehrere Geschichten drin über politische System. Witzig geschrieben, total wiedersprüchlich... ähnlich dem Simpsons.. xD
Werds mir auch kaufen oder von ihr ausleihen.. ^^
 
jester.gif
Hoffen wir nur, dass sie keine Buffed-Foren-Leserin ist.
jester.gif
 
Zurück