Suche Community Manager für MMO, deutsche version, Berlin

Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Beschreibung Community Manager/in HERO:108 online

Arbeitsbereiche:


1. Management von allen Fragen und auftauchenden Problemen, auf welche der Gamer in Bezug auf das Spiel und die Webseite trifft. Dieses beinhaltet das Management der Community, des Game Master (GM) Teams und des Customer Support Teams. Die kontinuierliche Kommunikation und insbesondere das Analysieren der Feedbacks der Community ist der wichtigste Teil der Aufgabe.


2. Einweisung, Anleitung und Überwachung des GM Teams, damit die Game Master eine solide Grundlage haben zur Moderation und Interaktion mit den Spielern. Darüberhinaus übt der Community Manager eine Kontrollfunktion über die Server aus, um zu gewährleisten, dass Betrugsverhalten (Cheat) oder Missbrauch (Abuse) innerhalb der Community unterbunden wird. Die Organisation von GM Events ist eine weitere Aufgabe.


3. Organisation des Customer Support Teams, welches umgehend die Tickets beantwortet, die von den Spielern gemailt werden.

Aufgabeneinteilung:

50% Community Management, 25% Anleitung GM Team, 25% Organisation Customer Support Team.

Community Management für die im Herbst kommende Deutsche Version dieser Seite:
www.hero108online.com

Anforderungen:

MS Office, Forum Software, Kenntnis von MMORPG Spielen und den Kommunikationswegen und Orten die von Gamern benutzt werden , FTP Server Kenntnisse, Gute Schreibe, Schnelle Finger, Englische Sprachkennitnisse


Vollzeitstelle in einem internationalem Team.
Bewerbung bitte in Englischer Sprache mailen an: carstenlammert@gamania.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread kann offen bleiben.
smile.gif
 
I can speak englisch very well doch es geht noch nicht so schnell
biggrin.gif


Ich möchte anmerken das es relativ sinnlos ist den thread offen zu lassen da man ja im grunde die news nur wahrnehmen soll und so fern man qualifiziert ist (Öhrchen du bist leider schon wieder überqualifiziert so wie ich das sehe :/) sich bewerben soll.
So wirklich Diskussiongrundlage gibts da ned außer ihr steht drauf zuzusehn wie sich User den Schädel einschlagen wer am aller aller qualifiziertestesten ist von allen ist und wer überhaupt die dicksten EiXX hat oder wer einfach nur hier rein schreibt damit er auch was geschrieben hat.

NOCH sinnvoller wäre es ja eine News auf der Hauptseite zu machen und dieser Thread hier geclosed im Forum oben angepinnt stehn zu lassen.

Nur so als idee....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnvoll oder nicht - hört bitte mit Spam und Flames hier im Thread auf.
 
Sinnvoll oder nicht - hört bitte mit Spam und Flames hier im Thread auf.

Das hat aber der Dämonenlord recht.
Die vielbesungene Diskussionsgrundlage bietet der Thread ja grade nicht.
Wenn man nicht mal ein klitzekleines bisschen spamen darf was soll man denn sonst hier hinein schreiben???
Die Bewerbungen laufen ja per E-Mail ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nicht mal ein klitzekleines bisschen spamen darf was soll man denn sonst hier hinein schreiben???
Einfach gar nichts? Wenn jemanden ein Thema nicht interessiert muss man nicht zwanghaft irgendwas hinein schreiben sondern kann den Thread einfach untergehen lassen. Und ab jetzt bleibt ihr beim Thema oder schweigt eben.
 
Wie findet man einen Community Manager? Im Moment sitze ich im Büro in Taipeh, Taiwan, ich kann mich also nicht mit einem Schild in Berlin auf die Strasse stellen.
 
Wie findet man einen Community Manager? Im Moment sitze ich im Büro in Taipeh, Taiwan, ich kann mich also nicht mit einem Schild in Berlin auf die Strasse stellen.

Da gibt es solche modernen Einrichtungen wie "Tageszeitungen" oder " Fachmagazine".
Diese wiederum haben meistens "Onlineredaktionen" die man auch von Taiwan aus erreichen kann.
Die sind häufig ganz erfreut darüber "Anzeigen" aufzunehmen und zu veröffentlichen.

Eine Spieleforum, in dem die erste Rasur der meisten Mitgleider noch in der Zukunft liegt, geht aber bestimmt auch!

biggrin.gif
 
Zurück