Suche eine Statistik

F

Fahrenheit

Guest
Hallo zusammen,

meine Freundin arbeitet momentan an einer Präsentation für ihr Studienfach und wir sind auf der Suche nach einer Statistik, in der aufgeführt ist, wie sich das Online spielen im laufe der letzten Jahre entwickelt hat. Die Statistik sollte folgende Kriterien erfüllen:

* So aktuell wie möglich.
* Nicht nur World of Warcraft, sondern auch andere MMORPG (Je mehr, desto besser).
* Spiele müssen nicht namentlich aufgeführt werden, wär aber von Vorteil um detaillierter auswerten zu können.

Mir ist bewusst, dass das eine relativ ungenaue Statistik wär, weil allein Blizzard ja schon nur von den registrierten Accounts spricht und niemals alle knapp 12 Millionen Abonnenten auch wirklich aktiv sind. Ähnlich wird es sich wohl bei anderen Spielen verhalten.

Google und diverse Statistikseiten haben leider nichts hilfreiches ausgespuckt, deswegen frag ich jetzt hier, ob jemand eine solche Statistik kennt, Zahlen nennen kann oder vielleicht sogar mit Statistiken beruflich zu tun hat und da Rat weiss.

Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort.

Gruß
 
frag einfach 100 beliebige personen und rechne es auf deutschland hoch.

ich denke belastbare zahlen wirst du nicht kriegen.

edit: frag nicht in nem forum, dass sich mit onlinespielen beschäftigt. sondern stell dich an die kreuzung und mach ne strichliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag einfach 100 beliebige personen und rechne es auf deutschland hoch.

Nein, davon rät der Professor ab. Sowas ist immer dem Zufall geschuldet. Du kannst auf "100 Leute" treffen, die dann alle spielen, oder Pech haben und auf "100 Leute" treffen, die gar nicht spielen ... Was soll man da dann hoch oder runter rechnen?

frag nicht in nem forum, dass sich mit onlinespielen beschäftigt.

Ich denke wir sind hier schon richtig. Mit einem Problem an meinem Auto geh ich ja auch nicht in ein Kochrezepte Forum und hoffe da auf Leute, die sich eventuell damit auskennen ...
 
Keine Ahnung ob das hilft

Steam

Aber guck ma selber


oder das vielleicht ?

Allvatar
(auf die kleine Graphik klicken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohrensammler da fehlen aber eiinige Spiele, wie z.B. TF 2 oder MW 2

http://store.steampowered.com/stats/ vllt. hier mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Ohrensammler und Laz0rgun. Das reicht mir im großen und ganzen schon, da ja bei Steam eine Menge Spiele vertreten sind, aus allen möglichen Bereichen. Das kann dann hier geschlossen werden.

Gruß
 
http://www.xfire.com/cms/stats/
 
Zurück