Suche Einstiegs Digital SLR Kamera

Maladin

Welt-Boss
Kommentare
73
Buffs erhalten
10
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine digitale SLR Kamera für Einsteiger. Ich habe nicht sehr hohe Ansprüche an das Gerät selbst. Die wichtigen Punkte sind:
- niedriges Bildrauschen bei hoher Empfindlichkeit
- kurze Verschlußzeiten
- ca. 500 - 600 € Preis (ohne Objektiv)

Nice to have:
- GPS Empfänger
- Belichtungsserien für HDR Bilder

Sony drängt ja immer mehr auf den Markt der Spiegelreflexkameras. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit den Geräten gesammelt. Bei meiner Suche bin ich irgendwie auf Nikon und Canon fixiert oder suche ich da bei den falschen?

Danke erst einmal fürs Lesen.

/wink maladin

Hmmm, kenn mich in dem Gebiet nicht so aus, was die Fachbegriffe angeht. Aber bin mit meiner Nikon D3100 sehr zufrieden! Kannst dir die ja mal anschauen.

Auch wenn ich das sonst nicht rate, sag ichs hier ganz bewusst:

Geh zu Mediamarkt oder Saturn. Die Leute in der Kameraabteilung sind da oft recht kompetent. Für mich sind Canon und Nikon auch die Favoriten, wobei Nikon IMO die besseren Kameras hat. Das lassen sie sich aber auch ordentlich bezahlen. Für DSLR-Einsteiger ist aber auch ne Canon mehr als gut genug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei DSLR's bin ich immernoch am meisten von Nikon & Canon überzeugt.

Was aber nicht heisst das Sony,Pentax etc. schlecht sind - ich bin aber (was Bildqualität und Menüführung angeht) mehr von Nikon & Canon überzeugt.

---------

Wichtig wäre zu wissen in welche Richtung du gehen willst? ---- Tiere? Sport? Architektur? Landschaft?

Denn..für das ein oder andere ist ein schneller AF o.ä wichtig und woanders kann man es dann wieder "vernachlässigen".

---------

Hattest du schon irgendwelche Cam's in der Hand? Denn der wichtigste Aspekt (mMn.) ist die Haptik - wenn dir die Kamera nicht gut in der Hand liegt ist das (zumindest empfinde ich das so) ist das einfach nur blöd und nervig.