Suche Grind/Stager MMO!

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Kennt jmd. ein grindiges Game mit "analoger" Charakterentwicklung (was ich damit meine ist nicht wie bei WoW wo man nur levelt und damit alles getan ist, sondern man mehr damit beschäftigt ist seinen Char/Build zu optimieren etc.), fairem Itemshop u. anständigem Endgame (gerne auch "open end" (=bescheuerte anzahl an leveln die ein normal sterblicher eh nie erreichen wird))?

Beispiele, die schon sehr nah ran kommen was ich suche, aber zuviele Mängel aufweisen: Archlord 2, Atlantica Online oder auch Vindictus.

Graphicstil sollte halbwegs ernsthaft (oder zumindest in sich stimmig) sein (am besten auch dezente kosmetische Items nicht wie bei AO leuchtende Hasen mit Haubitze aufm Kopf als Mount). Die Schere zwischen mit Itemshop und ohne sollte sich nicht anfühlen wie der Unterschied zwischen Zwangsarbeit und garnichts mehr tun müssen.

Ty!

The Secret World geht zwar in eine ganz andere Richtung (Setting, Stil, Qualität) als deine genannten Asia-Grindgames, aber es könnte interessant für dich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na the secret world is aber irgendwie genau null grinder und so richtige 'builts' wie er das meint gibts da auch nicht. (man spielt seine 'klasse' eben jeweils mit zwei waffen und hat dementsprechend skills die man freischaltet, aber stats usw frei verteilen gibts ja zB garnicht)... das einzige was da beim gesuchten zutrifft, is das 'anständige' endgame (sogar 'open end' wenn man will, da es schon ne gaaaanze weile dauert bis man wirklich das ganze skill/waffendeck freigespielt hat.

es ist aber ein 'quester'. wenn, dann isses höchstens ein 'quest-grinder'. lol (wobei das spiel durchaus super is und die quests eine für ein mmo extrem hohe qualität haben. es ist aber eben null wie die beispiel-spiele)

ansonsten kann auch auch nicht wirklich helfen. den einzigen richtigen 'grinder', den ich jemals gespielt hab war ne weile last chaos. is aber nen paar jährchen her (so circa 10? lol)

evtl Archeage, wobei du nicht geschrieben hast wie das endgame aussehen soll, eher pve, oder pvp?

evtl Archeage, wobei du nicht geschrieben hast wie das endgame aussehen soll, eher pve, oder pvp?

jo stimmt archeage könnte was sein. zu deiner frage bezgl. pve oder pvp:

beides. ich mochte z.B bei darkfall online (wo du auch ein sandbox mmo erwähnt hast) dass alle gegenstände verbrauchsgüter waren und man somit dauernd (aus der natürlichen unvermeidbarkeit) gründe hatte pve zu machen, bei welchem man alles verlieren konnte durchs full loot pvp. (wenn es das nicht gibt hat man ab nem gewissen punkt keine motivation mehr zu spielen wie sich das z.B bei wow auf fundamentalste weise zeigt. keine ökonomie. kein open pvp.)
was ich auf der anderen seite 0 mochte an darkfall war der gruppenzwang. ich erkunde/spiel lieber allein (was überhaupt nicht heißt dass ich keine interaktion mit anderen spielern haben will, im gegenteil). raids usw. kotzen mich auch eher an.

wie grindy bzw. hardcore generell ist denn archeage? hätte keine lust auf ein themepark mmo mit sandbox elementen, muss schon tough sein.

na the secret world is aber irgendwie genau null grinder und so richtige 'builts' wie er das meint gibts da auch nicht. (man spielt seine 'klasse' eben jeweils mit zwei waffen und hat dementsprechend skills die man freischaltet, aber stats usw frei verteilen gibts ja zB garnicht)... das einzige was da beim gesuchten zutrifft, is das 'anständige' endgame (sogar 'open end' wenn man will, da es schon ne gaaaanze weile dauert bis man wirklich das ganze skill/waffendeck freigespielt hat.

es ist aber ein 'quester'. wenn, dann isses höchstens ein 'quest-grinder'. lol (wobei das spiel durchaus super is und die quests eine für ein mmo extrem hohe qualität haben. es ist aber eben null wie die beispiel-spiele)

ansonsten kann auch auch nicht wirklich helfen. den einzigen richtigen 'grinder', den ich jemals gespielt hab war ne weile last chaos. is aber nen paar jährchen her (so circa 10? lol)

Daher habe ich geschrieben, dass TSW in eine ganz andere Richtung geht. Zu finden ist dort aber eben die vertikale Charakterentwicklung und Build-Bau, realistische Grafik, fairer Shop. Grinden kannst du allen MMOGs, wenn du das möchtest.

Um Kompromisse kommt man nicht herum, da es i.d.R. nie ein Spiel gibt, dass alle persönlichen Vorlieben vereint.

Zurück