suche massig freeware zur videobearbeitung

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich suche empfehlenswerte und einfach zu bedienende freeware für die folgenden aspekte der videobearbeitung:

capturing: ich suche ein programm, mit dem ich über firewire in mpeg2 capturen kann
bearbeitung: ein programm mit dem ich mpeg 2, wmv und die ganzen gängigen formate notfalls konvertieren und bearbeiten kann (schnitt etc)
brennen: die software sollte das übliche können, also daten-, audio- und video dvd's/cd's erstellen können aber auch cd's/dvd's kopieren können (habe allerdings nur ein laufwerk zur verfügung - wie würde das kopieren dann am besten funktionieren? es geht um das kopieren selbsterstellter dvd's, nicht das kopieren kommerzieller waren)

wenn ihr da gratis programme wüsstet die empfehlenswert sind, dann wäre ich überglücklich:)
sollte auf vista 32bit laufen
achja - und der computer mit dem das alles laufen soll hat eine mobilde radeon 3450 eingebaut - weiß nicht ob das nicht eventuel von relevanz sein könnte (gibt ja dieses avivo package, aber ich weiß nicht ob das für mpeg2 taugt - weiß da jemand mehr?)

ich bedanke mich herzlichst im voraus für eure hilfe!
salut=)

Frage 4 kann ich dir beantworten:
Es liest die DVD ein, speichert es auf die HD zwischen und jagdt es dann auf die DVD und Löscht dann die Zwischenkopie.
Hast du 2 Laufwerke gehts OndeFLY oder wie das heißt.
List von Laufwerk A schicks an B und brennt direkt. Durch Puffferunderrun-Schutz gibts keine Fehlbrennungen.
OndeFly geht etwas schneller, aber das Festplattenkopie nutze ich auch immer geht wunderbar.
Musst halt die DVD dann wechseln das ist das einzigste.
Das Programm sagt dir aber das immer vorher.
Kommt dann ne Meldung meist so: Legen Sie nun den CD/DVD-Rohling ein um das Image auf DVD zu brennen.
MFG,Wagga

ich hab jetzt auf der letztmonatigen chip dvd ein videoschnitt tool entdeckt: magic video deluxe silver - kennt das wer? würde das meinen anforderungen entsprechen?

Das ist eine abgespeckte Version von Magix Video Deluxe.
Also das ist das gleiche Programm was ich auch nutze, nur halt etwas abgespeckt.
Was genau da fehlt kann ich dir nicht sagen.
Ich kaufe immer die beste Version.
Damals VDL 2007 Plus.
Werde bei der 16er wieder die VDL Premium kaufen.
Alle 3 Jahre mal 100 € kann man investieren.
Kleiner Tipp; Wenn du nicht die Plus oder Premium brauchst, kannst du dir die Vorgängerversion bei Pearl meist für 15-25 € kaufen.
Hier bekommste sogar für 29,90 die Plusversion:
http://www.pearl.de/a-PK3596-3290.shtml
Der Preis stimmt nicht mehr der Pearl angibt, kann mir nicht vorstellen das die 2008er noch für 99 € verkauft wird wenn man die beste und neuste für 110 bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade, verlesen, wollte eigentlich gerade über magix herziehen^^

mmh videobearbeitung nimmst du am besten Vdub, is nen top programm is eines der besten videobearbeitungsprogramme das ich kenne. Kann sogar mehr als die meisten kostenpflichtigen
tongue.gif

*DOWNLOAD*

tante edith: juhuu doch magix^^, also mal erlich wer benutzt magix? ok, habs hier auch liegen aber mir wenig später Sony Vegas geholt, damlas noch 7 und es ist einfach so um welten besser und jetzt nicht sooo viel komplizierter^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück