Suche Multi-Crew Game (PC)

Jonny248

NPC
Hallo Zusammen,
Da ich nicht weiß, ob es solch ein Genre überhaupt gibt, geschweige denn ich dessen genaue Bezeichnung kenne, habe ich eben kurz eines geschaffen
Ich suche ein Spiel/Spiele für PC bei dem man mit mehreren echten, sprich reallife Spielern, ein Schiff/Flugzeug/Fahrzeug bedient. Das einzige Spiel, dass ich kenne, welches dieses Spielprinzip nutzt ist Guns of Icarus, bei welchem mehrere Spieler zusammen ein Luftschiff bemannen müssen und jeder eine Aufgabe hat (Steuermann, Ingenieur, Kanonier ...). Da mir aber dieser Steam-Punk Stil nicht sehr zusagt suche ich nun ein Spiel, bei welchem dieses "Multi-Crew" Prinzip noch vorhanden ist. Im weitesten Sinn sind es auch Spiele, bei welchem man auf andere Spieler sehr stark angewiesen ist und man nur als Team agieren kann. Schon mal danke für die Antworten.
Gruß Jonny

AirBuccaneers fällt mir noch spontant ein.

Ich weiß, dass dir das jetzt absolut nicht helfen wird, da es erst in ein paar Monaten kommt, aber vlt. kannst du das ja einfach mal im Hinterkopf behalten. War Thunder (größert Konkurrent von Wargamings World of Tanks, nur eben mit Flugzeugen... kommt von den Machern von IL2) bringt gegen Ende des Jahres zu ihren Flugzeugen noch Panzer heraus, die man mit mehreren Personen wird bemannen können. Soll heißen, dass einer z.B. nur der Fahrer ist und der andere die Kanone bedient usw., eben die Crew eines Panzers. Sobald die draußen sind soll das Ganze auch auf die aktuellen Flugzeuge übertragen werden, soll also heißen, dass du z.B. deinen Bomber fliegst, Kumpels die Geschütze bemannen und einer den Bombenschacht bedient bzw. eben entscheidet, wann und wo die Bomben niedergehen. Das gleiche wird auch sehr wahrscheinlich für die Schiffe kommen, aber die erscheinen höchstwahrscheinlich erst nächstes Jahr.

Wie gesagt, hilft dir aktuell gar nicht, aber vlt. einfach mal für die Zukunft merken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Paradoxic

Woha! Das klingt ja echt interessant. Kenne zwar WarThunder und spiel es auch ab und an und ich wusste auch dass sie noch Panzer & Schiffe ins Spiel bringen wollten, aber dass man mit mehreren in einem Fahrzeug hocken kann - davon wusste ich noch nicht. Aber wäre echt witzig. Kommt es gleichzeitig zum Release der Panzer, oder steht das Feature noch in den Sternen?

Ja, Flugzeuge waren halt der Beginn, logisch bei der Vergangeneheit der Entwickler, aber es gibt ja schon seit Anfang an unten die drei Reiter "Flugzeuge/Flotte/Fahrzeuge". Es wird den sogenannten World War Modus geben, in dem alle drei "Armeesparten" auf einer riesigen Karte oder mehreren, ist noch nicht so viel bekannt, gegeneinander antreten werden und dann eben jeweils nen Modus wo eben nur Panzer vs. Panzer vlt. mit KI Flugzeugen usw. gegeneinander antreten, so wie es jetzt bei Flugzeugen schon der Fall ist. Zudem wird es eben nicht nur Panzer geben, so wie wir sie eben aus WoT kennen, sondern auch bewegliche Flakgeschütze usw., was ja auch Sinn macht, wenn man gegen Flugzeuge antritt.

Zum Feature. Nein, das Feature mit mehreren Leuten in einem Flugzeug kommt danach. In der Community denken wir, das zeitnah (wahrscheinlich November vlt. etwas früher) zum Launch der PS4, der ja dieses Jahr stattfindet, die Panzer eingeführt werden und da ist eben das Feature mit mehreren Leuten in einem Panzer definitiv drin. Sobald das gelaunched ist, versucht man diese MultiCrew Geschichte eben auch irgendwann danach bei Flugzeugen einzuführen, wann genau wurde aber nicht verraten. Bei Schiffen wirds dann aber mit Sicherheit auch dabei sein, vermute ich, aber das dauert ja noch etwas, bis die kommen. Das wird dann auch der Zeitpunkt sein, wo ich komplett von WoT weggehe, denn die drei Parteien in einem Gefecht zu haben ist einfach geil:D

Aber gerade bei Panzern wirds spannend, wie ich finde. Denn die Panzer Gefechte werden wahrscheinlich auch deutlich realistischer (Jetzt gibts ja für Flugzeuge auch schon 3 Modi, Arcade/HB und Full Realism) als in WoT und mit Sicherheit ohne HP Bars, sondern ähnlich mit vielen zerstörbaren Einzelteilen wie bei den Schadensmodellen bei Flugzeugen jetzt und wenn ich mich dann aufs Fahren und en Kumpel sich aufs Feuern konzentrieren kann, wird das mit Sicherheit episch.

Allods ganz klar Ab 35 kannst du dir ein Astralschiff bauen, welches dann von 6 Leuten bedient wird - Kannoniere, Navigator, Steuermann etc um Inseln im Astral zu finden (=Instanzen) oder andere Schiffe abzuschießen - das halbe Endgame läuft über die Schiffe, die du auch personalisieren kannst und ausbauen musst.

Trailer zu einem aktuellen Patch:
http://www.youtube.com/watch?v=87SQ_jc7adY

Zurück