Suche nützliche Priest-Addons

dimantoR

Quest-Mob
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
jo wie das thema schon sagt suche ich nützliche priester addons!
die mich sowohl beim heilen und anderen sachen unterstützen^^

könnt ihr mir vielleicht mal ein paar auflisten? wäre super nett
smile.gif


liebe grüße dimantoR
 
Ich kann dir von Add-Ons nur abraten.. seit "Vor dem Sturm" bringen die eigentlich überhaupt nichts mehr.. ausser Ärger.. nach jedem Patch sind die fehlerhaft.. ausserdem.. bei ner 5er Gruppe brauch ich als Priest doch wohl kein Add-On was mich beim Heilen unterstützt.. erbärmlich.. -.-
 
nett wie man hier eine antwort bekommt ;>

Wer nach nichtmal einer Stunde schon rummosert, der hat wohl keine Antwort verdient.

Und ja - es gibt Addos, die auch in 5er-Gruppen sinnvoll sind und einem das Leben leichter machen. Wenn ich "Whack-the-mole" spielen will, dann werfe ich nicht WoW an. Bisher habe ich in TBC kein einziges meiner Addons updaten müssen, weil es nach einem Patch nicht mehr funktioniert hat. Vor TBC musste ich ein paar sogar ganz wegwerfen.
 
l2p.. Add-Ons mögen eine Erleichterung sein.. aber wie oft spiele ich WoW an Rechnern auf denen keine der Add-Ons installiert sind?
tongue.gif
 
Addons habe ich auch welche, Enemy Cast Bar und ähm wart mal ähm Xperl aber sonst nichts.

sonst benutze ich keine Addons weil ich finde es geht sehr gut ohne.
 
Addons habe ich auch welche, Enemy Cast Bar und ähm wart mal ähm Xperl aber sonst nichts.

sonst benutze ich keine Addons weil ich finde es geht sehr gut ohne.

Unbestritten geht es auch ohne Addons, bis Anfang BWL habe ich auch keine verwendet. Dann hatte ich genug davon, ständig gestresst herumzuklicken, während z.B. Jäger im Autoschuss afk gehen und DDs ganz allgemein nur selten das Ziel wechseln müssen und ihren "Skill" über möglichst hohe Zahlen in irgendwelchen Statistiken definieren, die zu einem guten Teil sowieso nur vom Equipment abhängen. Vor allem in Raids sind Addons für Heiler extrem sinnvoll.

Beispiel Trash-Mobs in Gruuls Unterschlupf: Alle Tanks bekommen Schaden, dazwischen bekommen alle möglichen Spieler nicht voraussehbar Schaden. Ohne Addon: Anwählen, Heilen, anwählen, heilen, usw. usw. Mit Addon: Anwählen+Heilen gleichzeitig, Anwählen+Heilen gleichzeitig. Die Art und den Rang der Heilung wähle ich selbst, aber ich erspare mir das nervige Anwählen vor fast jeder Heilung.

Beispiel Gruul: Shatter, alle fliegen durch die Luft und stehen dann irgendwo. Ohne Addon: Prüfen, ob derjenige mit Low Health in Reichweite steht, anwählen, heilen. Mit Addon: Leute außerhalb der Reichweite werden nicht angezeigt.

Für mich ist Skill nicht möglichst schnelles Herumklicken mit 200 Actions pro Minute (das mag für Warcraft 3 gelten), sondern die richtige Heilung zum richtigen Zeitpunkt auf den Richtigen in der Raid zu casten. Und das geht mit dem Blizzard-Standard-Interface nur durch Klickorgien, die ihresgleichen suchen. Als Heiler kann ich sowieso nie afk gehen - auch nicht nach einem Wipe und muss ständig konzentriert spielen (im Gegensatz zu DDs). Da tue ich mir den zusätzlichen Stress nicht auch noch an, ich Noob.
blub.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sagte nicht dass man addons nicht nutzen sollte bzw sie hilfreich sind, aber man sollte noch auf dem boden bleiben, einfache dinge reichen aus. man muss nunmal als heiler konzentriert sein überblick haben und mit seinen leuten eingespielt sein bzw sich einspielen, dann brauchst auch net soviel addons
 
Hm.. gerade die Spieler die ausser Reichweite sind sollten auch angezeigt werden.. da musst du halt mal deine Position wechseln.. es gibt nichts schlimmeres als Priester die einfach nur doof rumstehen und alles ihr Add-On machen lassen.. du musst selbst entscheiden wenn du wie heilst.. Main-Tank bekommt die Hauptheilung, bei den andren reicht es oft Schild zu casten und einen Hot zu setzen, damit du dich wieder auf den Main-Tank konzentrieren kannst.. ab und zu mal gucken ob du was dispellen kannst.. das geht locker vor allem jetzt wo wir wieder maximal 10 Spieler in den Gruppen haben und jedes Team seinen eigenen Healer hat
 
Meine Güte bist du verbohrt, du solltest vielleicht auch einmal andere Argumente anerkennen als die nur herunter zu nörgeln. Und die Gründe von justblue sind mehr als einleuchtend.
Soviel wie ein Priester hat sonst keiner zu klicken, wenn man das irgendwie abkürzen kann soll man es doch machen, wenn du meinst das durchmachen zu müssen dann mach es doch.

Und wenn die Spieler außer Reichweite ned angezeigt werden du das aber trotzdem willst, mein Gott dann verändere halt die Einstellung, deswegen ist das Addon doch nicht gleich "Mist". Und auf einem Blick zu merken welcher Spieler außer Reichweite ist, ist nun wirklich nicht das schlechteste, anstatt dass ich erst unten ins Interface gucken muss um zu schauen ob der Button rot ist. Seit wann verteilt man im übrigen die Heiler innerhalb der Gruppen? So ein Unsinn habe ich auch noch nie gehört, weil a bei Raids meistens nen Healdruide dabei ist, also müssen alle Healer in die Gruppe, das gleiche Gilt für Palas und andere.

Vielleicht solltest du dich erstmal mit Addons außer einander setzen als so zu urteilen, es gibt überhaupt keine Addons mehr die alles von alleine machen, ich finde gerade Addons wie Healbott sehr praktisch, weil sie es mir endlich ermöglichen auch einmal Shift+Klick zu belegen, so dass ich mehr Funktionen auf Tasten legen kann. Und mit dumm rumstehen hat das nämlich gar nichts zutun, im Gegenteil es macht einen mobiler, aufgrund der Möglichkeiten brauche ich gar nichts mehr klicken, da alles wichtige mit Tasten belegt, was zur Folge hat dass ich lustig herumspringen kann und nur beim Casten mal stehen bleiben muss. Desweiteren wurde hier nur nach unterstützenden Addons gefragt, wie weit man das treibt bleibt jedem selbst überlassen, es gibt gute und nützliche Addons die einen unterstützen und was das mit "die Addons heilen" für mich zutun hat verstehe ich mal gar nicht. Wen ich heile und auf welche Art kann das Addon nämlich nicht entscheiden, es gibt nur einen besseren Überblick wer es dringender hat.

Schilden und Hots setzen? Keine Ahnung in was für Instanzen du unterwegs bist, aber ich glaube die wenigsten Heiler Schilden irgendwas, die meisten skillen das Talent auch nicht einmal, weil ein Schild a zuviel Mana kostet und das gleiche gilt für den Hot. Den benutzt man nur wenn man sonst mitm Heal nicht hinterher kommt. *einfach nur mit dem Kopf schüttel*

10 Mann Gruppen? Also a gibts das überhaupt ned und b meinst du wohl 10ner Raids wie Karazhan, mal was von Gruul und co gehört? Das sind 25er, hf mit klicken!
 
Hm.. gerade die Spieler die ausser Reichweite sind sollten auch angezeigt werden.. da musst du halt mal deine Position wechseln.. es gibt nichts schlimmeres als Priester die einfach nur doof rumstehen und alles ihr Add-On machen lassen.. du musst selbst entscheiden wenn du wie heilst.. Main-Tank bekommt die Hauptheilung, bei den andren reicht es oft Schild zu casten und einen Hot zu setzen, damit du dich wieder auf den Main-Tank konzentrieren kannst.. ab und zu mal gucken ob du was dispellen kannst.. das geht locker vor allem jetzt wo wir wieder maximal 10 Spieler in den Gruppen haben und jedes Team seinen eigenen Healer hat

Addons, die den Priester nichts mehr selbst entscheiden lassen (automatische Auswahl des Heilspruches und des Rangs) funktionieren seit TBC zum Glück nicht mehr. Das war tatsächlich das langweiligste und skill-loseste, was man sich vorstellen kann. Mit z.B. Healbot musst du nach wie vor entscheiden, wen du wie heilst. Das einzige, was du dir ersparst, ist das sinnlose rumgeklicke, bevor du überhaupt etwas heilen kannst. Gleiches gilt fürs dispellen. Magie oder Krankheit wird nicht nur durch ein Mini-Symbol in der Raidübersicht angezeigt, sondern der Balken des betroffenen Spielers verfärbt sich. Das ist nicht Skill verlieren, das ist einfach komfortabler spielen. Wenn jemand zu weit weg steht, dann muss ich tatsächlich die Beine in die Hand nehmen und näher zu ihm hinlaufen. Das erspart mir das Addon auch nicht.

Sowohl in 10er-Raids als auch in 25er-Raids werden die Teams von guten Raidleitern schon lange nicht mehr so aufgeteilt, dass jedes Team seinen eigenen Heiler hat, außer der Encounter erfordert es unbedingt. Vielmehr werden die Spieler so aufgeteilt, dass Supporter den größtmöglichen Nutzen bringen. Das kann auch heißen, dass der Schattenpriester zusammen mit zwei Holy Priests und zwei Magiern in einer Gruppe steckt und sie mit Mana versorgt, während der Hexer mit seinem Wichtel in einer anderen Gruppe die Nahkämpfer bufft. Aber auch dass der Schamane mit allen Castern in einer Gruppe steckt, damit er ihnen das Manaflut-Totem stellen kann. Und so weiter und so fort. Da muss Crosshealing betrieben werden, dass die Wände wackeln. Sicher geht das auch ohne Addon, aber mit Addon hat man ein wesentlich leichteres Leben.
 
Schilden und Hots setzen? Keine Ahnung in was für Instanzen du unterwegs bist, aber ich glaube die wenigsten Heiler Schilden irgendwas, die meisten skillen das Talent auch nicht einmal, weil ein Schild a zuviel Mana kostet und das gleiche gilt für den Hot. Den benutzt man nur wenn man sonst mitm Heal nicht hinterher kommt. *einfach nur mit dem Kopf schüttel*

Oo hab ich was verpasst ich war immer der meinung das ich mich über priester recht gut auskenne aber das der hot so schlcht sein soll versteh ich gar nicht er ist ein spontazauber der weniger mana kostet als eine blitzheilung und ein spruch bei den +heal zu 100% einfließt es ist der efektivste heilzauber den ein priest besitzt. kann es sein das du auch so ein blitzheilung spammer bist.... obwohl es um weiten schlechter ist als große heilung zu heilen?
Mit den schild muss ich dir aber recht geben.
 
Oo hab ich was verpasst ich war immer der meinung das ich mich über priester recht gut auskenne aber das der hot so schlcht sein soll versteh ich gar nicht er ist ein spontazauber der weniger mana kostet als eine blitzheilung und ein spruch bei den +heal zu 100% einfließt es ist der efektivste heilzauber den ein priest besitzt. kann es sein das du auch so ein blitzheilung spammer bist.... obwohl es um weiten schlechter ist als große heilung zu heilen?
Mit den schild muss ich dir aber recht geben.


hmmm, renew is schon ne feine sache, bloß manchmal, einfach nicht useable. wenn die leute zb zu schnell zuviel dmg kriegen. is renew als unterstützung ganz net, aber mit flash gehts halt schneller und efektiver!
und das es der efektivste spell is, kann ich auch net bestätien!

das ist und bleibt great heal! relativ wenig mana, aber dafür sauviel heal! und als 2,5 sek cast halt total geil!

naja und schild, ftw is das?!
 
Hi

ich benutze:

HealBot continued
Eine andere WoW UI Seite

Mit 5 Maustatsten kannst mit strg, alt und shift zb 20 Zauber nur mit Maustasten bedienen, für "tab" faule genau das richtige, auch für Debuffs ein gutes Addon. Automatisiert wird eigentlich nur das Target anzuwählen, welchen Zauber du wann wie und warum überhaubt castest ist immernoch des Casters frage.
der Clou dabei ich kann die Maustatsten (+ strg, shift oder alt) auch Offensiv Binden weil die Healbot Hotkeys nur bei Mouse Over auf die Energiebalken aktiv sind.
Zeigt auch die Energie von Out of Range Targets an bzw zeigt an das sie Out of Range sind.
Noch dazu zeigt es mir den Defizit an HP an so das man sehr geil einschätzen kann welcher Zauber nun am besten wäre bzw welcher für den Caster am besten erscheint.


Outfitter
Hier bei Buffed zu finden

Um Bequem zwischen dmg- und healequip zu wechseln. Auch ist es möglich ein Reiseoutfit zu erstellen welches Automatisch Möhre, Reitgerte, Handschuhe usw anzieht wenn man auf ein Mount steigt.

Für die Nörgler, einmal is es ja ganz witzig die Reitgerte manuell anzulegen aber irgendwann ist man es einfach nur leid.


KLHThreatMeter
Hier bei Buffed zu finden

Für Aggro Kontrolle. Jaja ein wahrer Priester hat es im Gefühl wann der Aggro kommt. Mir schnuppe, wissen ist gut, Kontrolle ist besser. Und nicht immer is man mit Tankenden Klassen unterwegs.




Unseren HoT benutze ich auch sehr sehr sehr gern und finde den keineswegs Schwach.
Auch unser Schild benutze ich sehr gern, hab sogar refl. Schild geskillt. Allerdings Primär zum Farmen und Gruppen PvP und weniger in Inis.

last uns dadeln
Viel Spass =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oo hab ich was verpasst ich war immer der meinung das ich mich über priester recht gut auskenne aber das der hot so schlcht sein soll versteh ich gar nicht er ist ein spontazauber der weniger mana kostet als eine blitzheilung und ein spruch bei den +heal zu 100% einfließt es ist der efektivste heilzauber den ein priest besitzt. kann es sein das du auch so ein blitzheilung spammer bist.... obwohl es um weiten schlechter ist als große heilung zu heilen?
Mit den schild muss ich dir aber recht geben.

Nein ich bin große Heilung Spammer, Blitzheilung benutze ich nur bei Stoffies, weil da keine Zeit für ne große ist (meistens). Nun vielleicht sollte ich das mit Erneuerung präzisieren, ich bin einfach kein direkter Fan davon. Ich benutze ihn eigentlich nur in 4 Fällen und das oft mit Risiko. 1. Um einem nicht entfernbaren Dot entgegen zu wirken und mich weiter auf den MT konzentrieren zu können, 2.der Hexer braucht mal wieder Mana und bufft sich die Lebenspunkte runter, da is er immer so Happy übern Hot ^^. 3. Der Gruppenschaden des Mobs ist massiv, keine Zeit für Gruppenheilung oder ähnliches. (aber schon hier habe ich da oft ein mulmiges Gefühl, aufgrund dessen, dass der Hot halt nur über Zeit wirkt und wenn der Stoffie grad nen 5000ender reinbekommen hat und du ihm jetzt nurn Hot gibst aber Gefahr läufst, dass er in der nächsten Sek wieder son Ding reinbekommt, najo weißt ja und so ^^) 4. Und dann noch wenn man bei der Heilung des MTs nicht hinterher kommt mit den großen Heilungen. Allerdings ist das schon wieder mit einer Einschränkung verbunden, nämlich ist das eigentlich nur sinnvoll, wenn jemand anders die Hauptheilung am MT übernimmt und du ihn nur unterstützen willst. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Erneuerung zu hotten während man am MT heilen ist ihn das oft mal das Leben kosten kann. Warum? Es unterbricht den Heilzyklus, schnell Erneuerung drücken dann hast GCD für 0,5 Seks oder so und dann große Heilung, also sind min. 4 Sekunden jetzt vergangen bis die große Heilung ihr Ziel erreicht, es gibt oft Situationen wo du die Zeit einfach nicht hast und der Tank tot ist.

Im übrigen neigt Erneuerung zum Overheal, wie oft erlebe ich es vor allem in Raids, dass ich ne Erneuerung auf jemand setze und bäm von jemand anderem kommtn Healcast und Erneuerung läuft ins Leere. Und eine richtige und fixe Heileinteilung ist nicht immer möglich, weshalb man den anderen da nicht einmal bös sein kann.

Und last but not least hat die stärksten Hots immer noch der Druide bei geringeren Manakosten und da ich so gut wie keine 5er Inzen mehr gehe ändert sich da natürlich auch etwas die Spielweise, man überlässt das hotten ihm.

P.S.: Jo Evideal die selben Addons benutze ich auch, ja Outfitter für beritten ist schon nett : )
Du bist tief Disziplin geskillt, da ist das mit dem Schild eine ganz andere Situation. (zum Farmen nutze ich es auch, sonst bekommst ja son heiliges Feuer nie raus ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli Hallo,da ich schon alles ausser einem Heiler gespielt habe,hab ich vor einer Weile mal einen Priester angefangen.
Jetzt würd ich gern mal wissen wo ich das Addon bekomme das Flüche anzeigt,bei curse dingens finde ich es nicht,unnnd vor allem wie das
Ohne Addon: Anwählen, Heilen, anwählen, heilen, usw. usw. Mit Addon: Anwählen+Heilen gleichzeitig, Anwählen+Heilen gleichzeitig. Die Art und den Rang der Heilung wähle ich selbst, aber ich erspare mir das nervige Anwählen vor fast jeder Heilung.

Addon heisst und wo ich es bekomme....ja ja ist lame,ich bin ein noob wenn ich sogar ein kacknoob usw^^das haben wir also durch,also bitte nur noch auf die Frage antworten^^
 
Äh... Priester --> nix Flüche wegmachen
Wenn man nen Dudu oder Mage spielt, wirds angezeigt soviel ich weiß... als Priester nützt es dir nur nix da du nur Magie bannen und Krankheiten heilen kannst
 
Ja ist doch gehüpft wie gesprungen,Flüche, Krankheiten,alles nix gut für Spieler
wink.gif

Dann meine ich eben Krankheitsanzeigen
wink.gif

Und wenn nicht bald mal einer antwortet mach ich einen neuen Fred desswegen auf...und das würde euch nur aufregen wegen Sufu
wink.gif

Also hop hop,ich bitte um Antworten
 
ich benutze "Grid" in Combi mit "Clique" ganz angenehm un zu empfehlen
 
Zurück