Suche Raidkalender

AeroHawk

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo buffed community

Ich suche einen Raidkalender für unsere Gilde, es gibt mit sicherheit Seiten die diesen Gratis anbieten... Wir habe eine Website und ein Forum, und brauchen einen Kalender um die Raids ein bisschen besser organisieren zu können (naja der ingame ist nich so besonders)...

wäre nett wenn ihr mir ein paar links posten könnt
smile.gif

PS: Raidkalender ohen DKP pls...

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

MFG

groupcalender?

k.a. ob der noch geht (ging vor 3.x super)

btw:
was ist an dem ingame-kalender denn so schlimm, dass man da die raids nicht organisieren kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow.exe O.o

Mal im Ernst, wir machen das bei uns nun auch nur noch mit dem Kalender der mit 3.0 gekommen ist und haben keine Probleme. Ist sogar meiner meinung nach fast praktischer als son online Teil.

Nimm doch den ingame Kalender, der bietet alle notwendigen Funktionen.

MfG

Hi, wir nutzen zur Zeit ein kostenloses Hostingpaket von Playerhost (ich hoffe ich verstoß jetzt net gegen die Forenregeln). abgesehen von der Werbung, die sich mit entsprechenden blockern ausblenden lässt sind wir sehr zufrieden. Der Raidkalender ist eigentlich ganz gut.

Painbull

Ich weis das Thema hier ist etwa älter, aber ich habe keine lust einen neuen Thread deswegen zu machen. Im übrigen überschneidet sich meine Frage mit dieser hier leicht:
Gibt es ein Addon, das es ermöglicht einen Vorhandenen Web-Kalender mit dem Ingame-Kalender zu verbinden?
Für die Frage wozu wir nicht einfach den ingame so nutzen:
Einigen unserer Member ist es ab und an nicht möglich on zu kommen. Wir möchten es ihnen dennoch ermöglichen Den Kalender einzusehen und an zu nehmen oder ab zu lehnen.
Über konstruktive Antworten wär ich Dankbar.

MfG
Kenari

Ich weis das Thema hier ist etwa älter, aber ich habe keine lust einen neuen Thread deswegen zu machen. Im übrigen überschneidet sich meine Frage mit dieser hier leicht:
Gibt es ein Addon, das es ermöglicht einen Vorhandenen Web-Kalender mit dem Ingame-Kalender zu verbinden?
Einigen unserer Member ist es ab und an nicht möglich on zu kommen. Wir möchten es ihnen dennoch ermöglichen Den Kalender einzusehen und an zu nehmen oder ab zu lehnen.

MfG
Kenari

Mit eqdkp-plus ist dies möglich.
Ansonsten gibts auch noch http://wowgilden.net/, da kann man auch kostenlos eine HP anlegen und einiges machen.

MfG
Kenari

Hmm lass mich eben überlegen....

der Ingame-Kalender? Wird mittlerweile auch mitgeliefert. Log dich mal in deinen Battle.net-Account ein, wähle deinen Char aus und geh links in der Menüleiste auf den Punkt "Ereignisse".
Hier hat man nun Zugriff auf den Ingame-Kalender und kann sich auch anmelden, oder abmelden.

Gruß,
Zomb

Hm, das stimmt, den inGame-Kalender kann man ja per Arsenal/BattleNet einsehen und bearbeiten, Wald vor lauter Bäumen usw. ^^

Leute wenn ich den ingame Kalender nicht nutzen möchte/kann wird das seine Gründe haben sonst würde ich hier wohl nicht fragen, also lasst bitte euren dummen Kommentare. Aber danke an Stevesteel. Das eqdkp werde ich mir mal ansehen. Die andere Seite werde ich mir aber leider sparen können, da wir bereits eine Website haben und keine erstellen müssen. Fals noch jemand etwas anderes kennt, bitte ich denoch zu schreiben, damit ich für alle weiteren Frager hinterher eine kleine Zusammenfassung machen kann.

Für weitere dummen Kommentar: habt ihr euch mal überlegt das nicht jeder von jedem Computer aus seine daten eingeben möchte? PC auf arbeit, Internet-Cafés, Pc eines Freundes denkt mal drüber nach bevor ihr wieder unkreativ werdet. Auf einer Gildenhp kann man vollkommen andere Daten angeben als fürs Game, also trennt man somit die beiden Informationsflüsse. Vielleicht ist das ja endlich erklärung genug, warum wir einen Web-Kalender benutzen wollen -.-

Dennoch
MfG
Kenari

Hä? Deine Frage war doch den Ingame-Kalender mit einem WEB-Kalender zu verbinden, meine Antwort war kein dummer Kommentar, sondern ein ernst gemeinter Vorschlag.
Du fragst nach einer Brücke zwischen Ingame-Kalender und Webste, ich hab dir eine Möglichkeit aufgezählt. Im Battle.net anmelden auf der Website, auf seine eigene Charsite gehen, links im Menü auf "Ereignisse" und PUFF ist man mit dem "Ingame-Kalender" verbunden.
Ohne sich ingame anzumelden.

Wenn ich es aus deinem letzten Post richtig herrauslese willst du einfach nur eine alternative Anmeldung haben? Also das die Leute sich nicht mit ihren B.Net Daten auf einem öffentlichen PC anmelden, ist das korrekt?

Wenn ja, dann fällt mein Vorschlag natürlich weg, das war aus deinem ersten Post aber nicht ersichtlich, und Gedanken kann ich auch nicht lesen.
Abschließend kann ich dir da dann auch nur das EQDKP-System empfehlen, das hatten wir auch mal, hier ist soweit ich weiß ein Import/Export der Kalender-Daten möglich. Lässt sich auch "normal" in bestehende Websites einbinden.

Gruß,
Zomb

Ok dann habe ich vermutlich überreagiert. Habs mir noch mal selber durch gelesen und es war tatsächlich nicht ersichtlich das es hier um Acc-Sicherheit geht. Möchte mich daher in aller Form bei dir entschuldigen. Bin wohl nur etwas allergisch auf Flames geworden. Tut mir leid. Wie gesagt das mit dem Eq-Dkp-System müssen wir immoment noch prüfen lassen, ob es in unser bestehendes System integrierbar ist.

MfG
Kenari

Zurück