Suche Rollenspiel

Akyen

NPC
Guten Tag. Ich weiß nicht, wo ich es sonst rein schreiben soll, daher versuche ich es einfach mal hier.
Ich hoffe ihr habt hier auch außerhalb von WoW Erfahrungen mit Rollenspielen
wink.gif

Ich suche an für sich kein wirkliches Game, sondern eher eine Art Pen & Paper bzw so etwas wie Animexx.de

Früher war ich schonmal in einem E-Mail rpg, aber ich finde die Seite leider nicht mehr (Ist auch schon über 5 Jahre her)

Das RPG sollte Fantasy orientiert sein, bzw eine Anlehnung an diverse Mysterie-Serien(Filme) haben (Außer Star Wars, Stargate.. etc.. *grml*)

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, oder vielleicht selbst eins betreibt und ein Plätzchen für mich frei hättet.

ich weiß nicht, ob es so etwas ist, was du suchst, aber wir freuen uns immer über mitschreiber bei unserer Verlaufsgeschichte.
Ist aber an WoW orientiert. Ansonsten fange doch ein neues an. Hier ist auch für Nicht-Online-Rollenspiele-Geschichten Platz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, als klassisches RP kann ich dir Kyralia empfehlen. Du kannst deiner Fantasy freien Lauf lassen und bist nicht an Welten gebunden. Es gibt eigentlich keine richtigen Weltvorschriften, kannst theoretisch irgendwas dazuerfinden
tongue.gif
Schaueinfach mal vorbei. Weiss nicht, ob ich den Link so rausgeben darf, aber ein Versuch ist es wert
tongue.gif

www.Kyralia.de

Schau mal vorbei

Grüße

Woho, www.Kyralia.de ist echt nice, muesst ihr mal ausprobieren.
Echt interessante welt usw!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell würde ich empfehlen, in Ultima Online oder Neverwinter Nights 1/2 auf Rollenspiel-Projekten zu spielen. Man spielt dann ganz normal Rollen in einer bevölkerten Welt. Wenn man nicht 1 zu 1 PnP kopieren will, dann ist das m.E. die beste RP-Möglichkeit online.

Wo ich selber spiele, steht ja in meiner Signatur, aber im Prinzip gibts mehrere solcher Projekte.

www.drachenzwinge.de

ist eine Community die Pen&Paper Rollenspiele über TS mit Hilfe kleiner Zusatzprogramme (z.B. damit der Meister Karten austeilen kann, oder die Spieler würfeln über das Programm damit alle den Wurf sehen, etc.) spielen.

Bin selber langjähriger Pen&Paper Rollenspieler und habe die einiger der Community letzes Wochenende auf der Ratcon kennengelernt und werde es mir in nächster Zeit ebenfalls genauer anschauen.

Könntest dir ja auch mal das angucken was ich selbst gemacht habe!
Beschreibung ist in dem topic selbst, von dem ich dir den Link schicke: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=124995
Download Link ist auch dabei, natürlich kostenlos
Ist eher sowas wie ne Demo, ich arbeite noch nicht lange dran, und ist auch nicht groß (20 min spielzeit ca)
Aber wenns dir gefällt, sag mir bitte bescheid,
ich arbeite eh dran weiter und bringe bald sowas wien patch raus, wos dann mit der story weitergeht !

Zurück