Suche Sandbox mmo

Elda

Welt-Boss
Kommentare
47
Hi,
kennt jemand ein gutes Sandbox mmo? Der Archeage Thread hat mich neugierig auf Sandbox mmos gemacht aber da Archeage noch nicht releast wurde wollte ich ein anderes ausprobieren. Ich habe gegoogelt und dawntide gefunden aber da scheinen die Entwickler pleite zu sein. D:

Ultima Online kann ich empfehlen - dürfte ein guter Einstieg sein, vorallem da man UO auf Freeshards kostenslos spielen kann. :>

Was es noch geben würde, wäre: Darkfall Online, Mortal Online, EvE und Xsyon. (mehr fallen mir im Moment nicht ein)

Letzteres hab ich nie gespielt, soll aber ziemlich gut sein, das einzigste Manko könnte für dich vielleicht aber die Grafik sein.
EvE ist Sci-Fi, und wenn dir das Setting gefällt, solltest du es dir unbedingt man ansehen, Darkfall und Mortal Online haben mir persöhnlich nicht wirklich zugesagt - ich will dich aber nicht abhalten die beiden zu testen, du kannst dir ruhig ein eigenes Bild von den Spielen machen, Testversionen gibt es ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du postapokalyptisches mags, würde ich auch noch Fallen Earth empfehlen. Ist mittlerweile auch F2P und mehr oder weniger auch eins.

Hm.....100% Sandbox dürfte dann noch http://www.wurmonline.com/ sein.

Der Einstieg ist zwar extrem schwer, die Grafik nicht die beste (obwohl, für ein Java Spiel eigendlich schon ), aber in sachen Sandbox glaube ich nicht zu toppen.

Falls das sich mal wer angucken will und hilfe braucht, kann er mir gerne eine PM schicken.

Das Beste Sandbox MMO ist mit Sicherheit Eve, allerdings geht das halt schon in eine ganz andere Richtung als ArcheAge und erfordert eeeeeeeenorm viel Einarbeitungszeit.

Richtig guter Trailer, der die Möglichkeiten aufzeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=yjjLKmfTQPM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du postapokalyptisches mags, würde ich auch noch Fallen Earth empfehlen. Ist mittlerweile auch F2P und mehr oder weniger auch eins.

Ja, mehr oder weniger ein Sandbox. Vielleicht auch eher weniger. :>

Es wird zwar als Sandbox verkauft, aber ich empfand es eher als Hybrid. Wobei ich es nur damals zur Beta gespielt hatte - kann sich also eine Menge geändert haben, aber irgendwie hat mich damals nur die Charakterentwicklung an das typische Sandbox-Genre erinnert, der Rest spielte sich ziemlich wie ein Themepark. Was ja nicht schlecht sein muss - mir hatte es jedenfalls Spaß gemacht.

Ja, mehr oder weniger ein Sandbox. Vielleicht auch eher weniger. :>

Es wird zwar als Sandbox verkauft, aber ich empfand es eher als Hybrid. Wobei ich es nur damals zur Beta gespielt hatte - kann sich also eine Menge geändert haben, aber irgendwie hat mich damals nur die Charakterentwicklung an das typische Sandbox-Genre erinnert, der Rest spielte sich ziemlich wie ein Themepark. Was ja nicht schlecht sein muss - mir hatte es jedenfalls Spaß gemacht.

Hybrid passt schon, wobei wenns nur in der beta gezockt hast, wirste einige Überraschungen erleben. Die haben soviel über Bord geworfen bzw. geändert.
Angefangen von einigen Starter Gebieten zu überarbeiten, zu der skillung hin. Mutationen sind nun auch komplett anders ausgelgt und die Beziehungen unter den
Fraktionen sind auch seit kurzen Geschichte....usw.............

http://massively.joystiq.com/category/fallen-earth/

Eve ist einfach extrem geschmacksabhängig. Ich hab das ne Weile lang gespielt, aber fand das letztendlich dann doch recht eintönig, auch wenn ich grundsätzlich schon verstehen kann, warum Leute das jahrelang spielen können. Aber schaus Dir einfach mal an, am Anfang kann mans ja ne rechte Weile kostenlos anspielen.

Ich selber habe eve nur gaaaanz kurz angepielt übrrlege aber mal die testversion zu spieln

Kann für jeden der auf das Rittertümliche oder Römische Zeitalter steht wie.ich.
Mortal online empfehlen in den letzen paar.Monaten hat sich so viel getan.
Und diesen Monat kommt wieder ein Addon die Atmo is einfach geil.

Gugg mal hier: http://sandyboxing.blogspot.de/p/sandbox-mmorpg-liste.html ^^

Zurück