Suche schmales OS für Emulatoren!

Kawock

Dungeon-Boss
Kommentare
83
Hallo,

habe hier noch so eine alte Gurke stehen.
1,8 Ghz - 128 MB GraKa - 1x 7GB HDD - 1x 15GB HDD - das sollte genügen für meine Ansprüche!
tongue.gif

Suche nun ein OS, war klein, aber Leistungsstark für Emulatoren ist (Atari - Sega Mega Drive). Wie siehts mit Win95/98 aus ? Meint Ihr, das sollte funktionieren ? Habe hier auch noch Ubuntu 8 liegen. Soll zumindest klein sein!
smile.gif

Xubuntu mit dem schlanken Xfce als grafischer Oberfläche - besonders für ältere Rechner geeignet da laufen auch diverse emulatoren viel spaß aja is umsonst

http://www.netzwelt.de/software/6207-xubuntu.html

gruß Dracun

Ubuntu 8 wäre für den PC vielleicht keine ganz so gute Idee
biggrin.gif
deswegen würde ich dir halt Xubuntu empfehlen is ein Ubuntu extra für ältere rechner
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,8 Ghz - 128 MB GraKa - 1x 7GB HDD - 1x 15GB HDD - das sollte genügen für meine Ansprüche!
tongue.gif

Suche nun ein OS, war klein, aber Leistungsstark für Emulatoren ist (Atari - Sega Mega Drive). Wie siehts mit Win95/98 aus ? Meint Ihr, das sollte funktionieren ?
Sicher warum auch nicht? Schon mal nachgedacht was es damals bei Win95/98 für Rechner gab?

Wenn die Emulatoren unter Ubuntu laufen ist es keine schlechte Idee!
Wenn es aber exe-Dateien sind brauchst du noch Wine, aber das hat Ubuntu mitgeliefert!

MFG, Wagga

Kauf dir Windows XP Embedded, dass kannst du schrumpfen, bis du es auf einen Toaster aufspielen kannst.

Wenn die Emulatoren unter Ubuntu laufen ist es keine schlechte Idee!
Wenn es aber exe-Dateien sind brauchst du noch Wine, aber das hat Ubuntu mitgeliefert!

MFG, Wagga

die meisten emulatoren sind zu finden unter Ubuntu: Packertverwaltung und bei Linux MInt unter mintInstaller^^

hab da schon GBA Advance Emu, Sega, SNES, PSX, DOSBox etc gefunden
biggrin.gif

und i find linuxmint genial
biggrin.gif

Zurück