Suche Screen-Video-Tool für meinen WAR-Blog

Maddin246

NPC
Hallo miteinander!

Ich hätte mal ne Frage eher technischer Natur, hab allerdings im Forum nichts gefunden, weshalb ich es jetzt einfach mal hier probiere!

Ich möchte zum Start von WAR einen Blog veröffentlichen, der sich um meinen Goblin-Schamanen dreht!
Für den ein oder anderen Beitrag bräuchte ich allerdings ein ordentliches Screen-Video-Tool, um das Geschehen auf meinem Bildschirm
(wie in jeder Buffed-Show Folge zu sehen) abfilmen zu können.

Hab bis jetzt drei kleinere, kostenlose Programme ausprobiert, bei denen das aufgezeichnete Bildmaterial jedoch Ruckelt wie die Seuche.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Tools, bzw. kann mir jemand ein gutes Empfehlen?

MfG
Freue mich auf konstruktive Antworten!

Mein Blog: http://war-is-coming.over-blog.de/

Gamecam ist im direkten Vergleich zu Fraps unterlegen, da:
- die richtige Version Geld kostet
- Fraps unkomprimiert auf die Platte aufnimmt (mehr Freiheit, kA ob GameCam das auch kann)

ich empfehle Fraps!
wir zwar sehr groß die aufnahme jedoch kannst du das ja mit irgendeinem Videoschnitt programm codieren-->dadurch verbrauchts weniger Speicher.
vorteile sind das du eine gute videoqualli hast->gamecam hat weniger gute quallität.
Buffed benutzt so weit ich weis für die ingame aufnahmen Fraps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze WeGame für meine videos es ist unkompliziert und solang du weißt wie du es richtig bearbeitest ist die qualität auch ganz bruachbar weil du es danach eh noch komprimieren musst.

Fraps hab ich noch nicht versucht aber ich hatte nach 2 minuten 5gb auf der platte und das ist für meine festplatte mit grda mal noch 30 gb dann zu viel selbst wenns später kleiner würd.

Mein video in meinen blog zb hab ich auch mit wegame gemacht und das kann man bei youtube sich jetzt auch in höherer qualität angucken und ich find für so was reicht es völlig komm thalt auch drauf an was genau du vor hast

Vielen Danke Leute!
Hab grad direkt schon das erste Video mit Fraps (und meinem alten WoW-Acc
blush.gif
) gedreht!
Funktioniert wunderbar, kein Ruckeln und einigermaßen scharfe Aufnahmen!
Perfekt!

MfG

http://war-is-coming.over-blog.de/

Obwohl das Thema eigentlich schon abgeschlossen ist, will ich auch nochmal Fraps empfehlen.

Ich habe sowohl GameCam als auch Fraps benutzt und habe mich am Ende aufgrund der - wie ich finde - besseren Aufnahmequalität und komfortableren Bedienbarkeit für Fraps entschieden. Die Qualität ist einfach herrvorragend. Aufzupassen ist dabei wirklich nur, dass es Probleme mit kleinen Festplatten geben kann.
Stundenlanges Aufnehmen zwingt "normale" Festplatten sehr schnell in die Knie, bei mir hatte das einen unschönen Absturtzt zur Folge
cry.gif
.

Also wenn du nen Leistungsstarken Pc (sprich Quad-Core und ordentlich Platz auf der Platte) solltest
du Fraps nehmen , ansonsten WeGame dort is die Qualität zwar nicht so gut wie bei Fraps aber
am Ende muss so oder so die Qualität leiden wenn du die Videos bei Youtube oder sonst wo hochlädst.

1. Fraps

2. Kannst du meine Wohnung auch ma so aufräumen wie deinen Schreibtisch?
biggrin.gif

Also wenn du nen Leistungsstarken Pc (sprich Quad-Core und ordentlich Platz auf der Platte) [...]

Quadcore wäre als Angabe etwas übertrieben. Ich nehme mit einem (Laptop-) DualCore auf. Früher auch mit nur einem Kern. Es geht, wenn man will und die richtigen Einstellungen trifft. Ich will jetzt aber eigentlich gar nicht kleinlich werden - der Grundgedanke der Aussage stimmt ja - Fraps wird auf einem leistungsschwachen Computer kaum flüßige Videos liefern, da sind Vergleichsprogramme, welche hier angesprochen wurden zu bevorzugen.

Ich persönlich würde mich fragen, für was ich denn Videos mache und wo sie am Ende landen werden. Wenn sie alle "eh nur" bei Youtube hochgeladen werden, dann kann man ohne Bedenken die Konkurenz (von Fraps) wählen.

Also wenn du nen Leistungsstarken Pc (sprich Quad-Core und ordentlich Platz auf der Platte) solltest
du Fraps nehmen , ansonsten WeGame dort is die Qualität zwar nicht so gut wie bei Fraps aber
am Ende muss so oder so die Qualität leiden wenn du die Videos bei Youtube oder sonst wo hochlädst.

Oh ja das muss sie
sad.gif
mein video hatte so tolle effekte die alle wegen youtube und dem qualitäts verlustk aum noch sichtbar sind

Dann empfehle ich vimeo.com, funktioniert ähnlich wie Youtube, gibt aber die Möglichkeit des Hochladens hochauflösender Videos.
Dann sollte man allerdings wieder zu Fraps greifen
wink.gif
.

Nur die Videos brauchen dann solange zum laden und für 5 Minuten ca. lohnt sich das
nicht wircklich , man erkennt ja sonst auch ziemlich gut was grad gemacht wird.
EDIT: Außerdem hat glaube ich keiner keiner Lust so lang ein Video hoch zu laden 100 Mb sind ja schon ordentlich :/

Ja, vimeo richtet sich an Leute mit einer mehr oder weniger "dicken" Leitung.

Youtube ist und bleibt erste Wahl - ich wollte es nur jene Alternative ansprechen, damit manche zumindest wissen, dass es weitere Möglichkeiten gibt
wink.gif
.

Zurück