Suche Tüftler/Bastler/Modder in München

Azathoth

Quest-Mob
Kommentare
61
Buffs erhalten
32
Hallo,

ich suche jemanden in München der (oder auch die http://board.justnetwork.eu/wcf/images/smilies/squint.png) sich gut mit PC Hardware für Spiele-PC's auskennt, sowie auch mit Spielen selbst. Ich habe grundlegende Kenntnisse mit PC's und habe mir selbst ein Gehäuse gebaut. Aber es gibt diverse Sachen, bei denen ich überfordert bin. Z.B. Durch einen Win7-"Patsch" ist die EID meines 28"-Monitors verschwunden. Daher wird der Monitor nicht mehr als PnP-Monitor erkannt und die Auflösung 1920x1200 geht nicht mehr. In einem Forum habe ich etwas gefunden, was man in der Registry anpassen soll, hat aber nicht geholfen. Oder wie schließe ich eine SSD am besten an? Auch habe ich vor wieder meine Wasserkühlung anzuschließen. Ich rüste immer mal wieder um, so das immer mal was anliegt. Aber auch Software ist gelegentlich mal anzupassen.

Selbstverständlich zahle ich dafür, wieviel müssten wir aushandeln. Schreibt mir einfach eine PN.

Hallo,

ich suche jemanden in München der (oder auch die http://board.justnetwork.eu/wcf/images/smilies/squint.png) sich gut mit PC Hardware für Spiele-PC's auskennt, sowie auch mit Spielen selbst. Ich habe grundlegende Kenntnisse mit PC's und habe mir selbst ein Gehäuse gebaut. Aber es gibt diverse Sachen, bei denen ich überfordert bin. Z.B. Durch einen Win7-"Patsch" ist die EID meines 28"-Monitors verschwunden. Daher wird der Monitor nicht mehr als PnP-Monitor erkannt und die Auflösung 1920x1200 geht nicht mehr. In einem Forum habe ich etwas gefunden, was man in der Registry anpassen soll, hat aber nicht geholfen. Oder wie schließe ich eine SSD am besten an? Auch habe ich vor wieder meine Wasserkühlung anzuschließen. Ich rüste immer mal wieder um, so das immer mal was anliegt. Aber auch Software ist gelegentlich mal anzupassen.

Selbstverständlich zahle ich dafür, wieviel müssten wir aushandeln. Schreibt mir einfach eine PN.

Hm ob du hier wen findest ist fraglich...gibt es denn keinen Laden, der dir das schnell anbringen kann?
Meiner Erfahrung nach machen das die kleinen Läden immer gerne für wenig Geld.

Hm ob du hier wen findest ist fraglich...gibt es denn keinen Laden, der dir das schnell anbringen kann?
Meiner Erfahrung nach machen das die kleinen Läden immer gerne für wenig Geld.

Tja, ist eine Idee. Aber ich habe da ein paar Probleme mit:

1. Wie schon geschrieben, habe ich mir selbst ein Gehäuse gebaut. Das Gehäuse misst 55 x 65 x 75 cm und ist aus Holz. Die Seitenteile und der Deckel sind einfach abnehmbar. Gewicht locker 20 kg. Es gibt in München zwar ein paar gute Läden, aber das Gehäuse da hinzubringen (vor allem da ich kein Auto fahre) wäre ziemlich aufwendig.
2. Es sind auch noch ein paar andere Geräte vorhanden mit denen kleine Probleme bestehen. Und den 28" Monitor möchte ich nicht schleppen^^
3. Es soll eine langfristige Sache sein. Nicht nur einmal alles fixen und dann erledigt. Sondern immer wieder schauen, was gibts für neue Hardware, Software, wo kann man was noch besser tunen usw. Ich habe schon jemanden, der mir die komplizierten Sachen macht. Der ist aber kein Gamer, so dass er vieles nicht weis und auch nicht beachtet. Und bei einem Laden kann ich mir leider nicht sicher sein, ob ich wirklich etwas brauche und ob es was bringt.

Trotzdem danke für die Anregung

könntest mal hier schauen http://www.hardwareluxx.de/community/f84/die-pc-zusammenbauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

Leider sind auf der vorstehenden Seite nur 3 im München eingetragen. 2 reagieren nicht und einer schreibt, dass er keine Zeit hat. Also suche ich immer noch. Hat evtl. jemand anders Tipps?

Zurück