suche Verbesserungsvorschläge für meinen Mage

Zwigg

Quest-Mob
Hallo zusammen

Ich spiele nun seit einiger zeit meinem Mage

Armorylink: http://eu.wowarmory....oroth&cn=Freyia

Dieser ist aktuell in ICC 10 unterwegs und macht immer braf seine Randomdaily und alles weitere um an möglichst viel Marken zu kommen(aktuell 65 Frost / 75 Triumph). Ich benutze eingeschränkt RAWR um zumindest meine Sockelung zu checken. Im 10 Raid (Gildenintern) bin ich mit folgenden Lineup unterwegs: 2 Krieger Tanks, 2 Schurken, 1 Jäger, 2 Druiden (einer davon bei den ersten 4-5 Bossen Eule dann Baum), 1 Schamane (heal), 1 Hexer und ich. Ich fahre eigentlich moderaten Schaden im Vergleich zu meiner Truppe will aber an unseren Jäger der weit mehr Schaden macht als ich anknüpfen.

Ich hoffe also ihr könnt mir helfen.

Mir fällt an mir selbst auf das mir im Vergleich zu manch anderen Mage leider ca 200 Tempo fehlen.
Was mir auch auffällt das ich das Absorb Talent geskillt habe aber dieses eigentlich nie "sinnvoll" genutzt wird von mir. Gibt es hier für mich eine Alternative die mir mehr bringt wenn ich dieses Talent nicht skillen will.

Vielen Dank vorab

Na, dann zerpflücke ich mal:

Ich benutze eingeschränkt RAWR
Warum? Nutze den mal INTENSIV. Da ist nicht nur die Sockelung drin. Jede mögliche Talentumverteilung wird dir auch direkt als Schadensausstoß "errechnet", andere Rotationen kannst du da auch einstellen, um den Output zu sehen. Rüstungsverbesserungen sind zudem wohl der KERN des ganzen Programmes (immer die neueste Version laden, Proccs von Trinkets sind leider nicht immer korrekt)

Mir fällt an mir selbst auf das mir im Vergleich zu manch anderen Mage leider ca 200 Tempo fehlen
Dann ändere was daran. Steht alles in Rawr :-)

Was mir auch auffällt das ich das Absorb Talent geskillt habe aber dieses eigentlich nie "sinnvoll" genutzt wird von mir
Steht gut beschrieben im Sticky. Mit geskilltem Frostzauberschutz kannst du bei vielen Bossen dieses Talent nutzen (immer dann, wenn du z. B. laufen musst). Es gibt dann oft Mana zurück sowie eben einen kleinen Zaubermachtsboost.

Achte auf die Bosskämpfe und stell Dich so hin, dass du möglichst selten laufen musst. DAS kostet am meisten Schaden, das Arkanmagier ja nunmal keinen Dot haben (im Vergleich zum Jäger, Eulen oder den Hexern).

Gibt es hier für mich eine Alternative die mir mehr bringt wenn ich dieses Talent nicht skillen will.

Schau einfach im Post über diesem (oder drunter)...

Im Zweifelsfall Suchfunktion im Forum nutzen!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum Thema Frostschutz

sehe aktuell nur sehr wenige Bosse die mir hier weiterhelfen. Weder Fauldarm noch Modermine oder der Prof gehören dazu. bei den ersten 4 Bossen ist es höchsten der 1. der liegt aber auch wenn ich 0 Schaden mache. Gibt es den Bosse bei dem das talent effektiv etwas nutz? Oder vertue ich mich aktuell da Frostschutz nicht nur Frostschaden absorbiert?

Desweiteren ist RAWR aktuell für mich ein Buch mit 7 Siegeln da mein english nicht gut genug ist.

Dennoch danke für deine Hilfe. Würde mich aber freuen wenn wir mehr ins Detail gehen würden und sagen wir mal darüber sprechen welche Itemkombie wirklich krufristig meine Tempo pushen und welches Talent mir ggf besser passen würde als der Absorb.

Danke

Gibt es den Bosse bei dem das talent effektiv etwas nutz?

Das Talent würde da schon helfen, aber nicht bei dem Setup. Keine Priester, keine Palas. Mit nur selbst schilden, ist das auch nicht grade übermäßig beeindruckend. Schon gar nicht bei deinem Progressstand. Kommt ja grade nicht so übermäßig viel Feuer/Frost. ^^

Ausserdem sind 2 Punkte in Absorption schlecht. Wenn sollten das 3 sein. Wofür hast du denn 2 in Range?
3 Punkte in Willenskraft wäre bspw eine Nobrainer. Je nachdem was du glaubst während deiner Encounter zu vermissen.

Danke Karius

Also wenn ich nun 3 Punkte in das Willesteigerungstalent = FeuerRüssi = mehr Crit nehme wäre das evtl. schonmal eine kritverbesserung. Aber wie sieht das dann mit den T10 Teilen bzw. den 251er aufwärts ITEMS aus? Die haben doch wenn ich mich recht entsinne nicht mehr so viel Wille oder seh ich das falsch?

Desweiteren würde ich gerne mehr punkte in Arkane Stabilität setzten. Hier habe ich mal gelesen das 4 Punkte sinnvoll wären wenn kein Pala dabei ist. Aus euerer Erfahrung würde ich gerne mal hören ob dieses talent wirklich Sinn macht. Evtl. sogar mehr als das Willetalent.

wenn ich aus meiner Skillung nun die Reichweite und Absorb heraus nehme hab ich 4 Punkte.

Also wenn ich nun 3 Punkte in das Willesteigerungstalent = FeuerRüssi = mehr Crit nehme wäre das evtl. schonmal eine kritverbesserung. Aber wie sieht das dann mit den T10 Teilen bzw. den 251er aufwärts ITEMS aus? Die haben doch wenn ich mich recht entsinne nicht mehr so viel Wille oder seh ich das falsch?

Desweiteren würde ich gerne mehr punkte in Arkane Stabilität setzten. Hier habe ich mal gelesen das 4 Punkte sinnvoll wären wenn kein Pala dabei ist. Aus euerer Erfahrung würde ich gerne mal hören ob dieses talent wirklich Sinn macht. Evtl. sogar mehr als das Willetalent.

Wenn du 5 Euro auf der Strasse findest, ist es unerheblich ob du 50 oder 100 in der Tasche hast, oder?

Punkt 2 hängt vom Encounter ab. Ich habe keine Rechnungen dafür parat. Hängt aber wiederum auch stark davon ab was du sonst noch für "Buffs" bekommtst. Bspw Aura der Konzentration, Schilde, ..

nix Pala im standart Raid.
Eigentlich ist mein Raid sehr Magierunfreundlich wenn nicht ab und an mal jemand auf Eule switched.

was haltet ihr für Sinnvoller für meine Situation:

3 von 4 Punkte in Wille
1 Punkt in Arkane Stabilität Arkane Stabilität

oder andersrum?

Hat den noch einer nen Itemtipp für Marken wie ich kurzfristig mein hastewert erhöhe?

Also zum Thema Frostschutz

sehe aktuell nur sehr wenige Bosse die mir hier weiterhelfen. Weder Fauldarm noch Modermine oder der Prof gehören dazu. bei den ersten 4 Bossen ist es höchsten der 1. der liegt aber auch wenn ich 0 Schaden mache. Gibt es den Bosse bei dem das talent effektiv etwas nutz? Oder vertue ich mich aktuell da Frostschutz nicht nur Frostschaden absorbiert?

Lord Marrowgar, Lady Deathwhisper (Phase 2 - I love 9k Manaspritzen ^^), Traumwandler (Falls mal ne Frobo Salve durchkommt oder "Verwüsten"), Sindragosa - das wären die Bosse, bei denen Schutz des Frostes auf jeden Fall rockt. Ausserdem: Die 2 Punkte die du in "Schutz des Frostes" reinsteckst, könntest du natürlich in "Eissplitter" setzen, nur wann ausser beim Trash musst du mit Blizzard bomben?

Ich seh so viele Magier, die NICHT in Schutz des Frostes geskillt haben und mir ist es ein Rätsel warum sie das nich tun.
Allein gestern wieder bei Lady Deathwhisper 25er - In Phase 2 KANN man als Arkanmagier NICHT oom gehen (wie gesagt, 9k Manaspritzen ftw ^^).
Und Sindragosa ist ein Traum
wub.gif

Die Manaspritzen sind ja I.O. ich nehm auch das talent nicht weg aber bei ICC 1 Boss bekomm ich nur schaden wenn ich wenn ich mich in der Wirbelphase befinde. beim Traumwandler gehen wir generell gerade baden weil die Adds nicht schnell genug down gehen. und Sindragosa habe ich noch nicht gesehen *g*.

Also wie gesagt Frostschutz lass ich geskillt wegen dem Manaschüben. Aber mir gehts primär um das Absorb Talent und eine für mich bessere bzw. beste Alternative .

Ok, Sticky ist geklärt (Im Magierforum die oberen Posts - hätte man aber auch so nach schaen können. Schließlich beginnt man dort ja auch seinen Fragepost!!)

Rawr und Englisch - ok, das Argument kann man stehen lassen :-)
Man kann seinen aktuellen Charakter von der Armory-Seite hochladen (Menü oben links - Load from Armory). Dann werden Rüstungen + Skillungen des Charakters nach dem letzten Ausloggen übernommen. DPS soll hier mal der signifikante Wert sein, der zwischen den Rüstungen im Charakterbild in Rawr angezeigt wird. Jede Talentänderung (diese ist zwar Englisch, die Grafiken sind aber identisch zu denen im Spiel - einfach das Spiel oder den Buffed-Talentplaner parallel dazu öffnen, um die Begriffe zu klären) wird sich auch hierauf auswirken.

Die Rüstungen kann man sich dann anschauen. Im rechten Bild wird oben der jweilige Platz eingeblendet (Fortlaufend aufgeführt: angefangen mit Head = Kopf über Neck = Hals über Armschiene und Hände bis hin zu Trinkets (Schmuckstücken) und dann die Waffen). Wenn du mit den Bezeichnungen nicht klarkommst, diese einfach in der Gegenstandssuche von Buffed mit dem englischen Begriff eingeben. Buffed zeigt dir den Gegenstand dann mit deutschem Namen und den Werten sowie wo der droppt an (wie auch Rawr, dann aber wieder in Englisch). Viel mehr brauchts du dann gar nicht zu wissen (im Standard sind alle verfügbaren Buffs eingestellt. Da es nur um Veränderungen zwischen zwei Rüstungsitems oder Talenten geht, ist die Richtigkeit der angezeigten DPS somit nicht wichtig). - Rawr ist aber immer nur ein grober RIchtwert!!!!!

Ich finde noch immer das Absorb-Talent brauchbar (mehr aber nicht), selbst wenn es generft wird. Z.B. bei Marrowgar muss man immer wieder aus den Flammen laufen. Da kurz den Feuerzauberschutz aktiviert und weiter gehts. Bekommst du dann mal die Flammen ab, bekommst du Mana zurück sowie ein wenig mehr Zaubermacht. Da man im Laufen eh nicht allzuviele Zauber nutzen kann, hat sich das für mich zumindest bezahlt gemacht.

@ Karius: Range habe ich auch zwei Punkte drin: zum einen größerer Abstand zu manchen Bossen (z.B. Fauldarm, Traumwandler [wenn auch nicht ganz so wichtig], Rat, ...). Magie verstärken ist auch nett (Traumwandler), aber das ist eher ein marginaler Nebeneffekt.

danke Karrramba,

ok ich schau nochmal selbst nach. Das Absorb Talent ist nur ein temporerer Spass und ich hoffte es gibt eine alternative die grundsätzlich wirkt.

@Atoc_lol

Kannst du mir deine alternative nennen? Den soweit ich weiss haben die alternativen in Summe weniger Tempo und dann auch noch Trefferwerteung die ich aktuell nicht brauch.

@Atoc_lol

Kannst du mir deine alternative nennen? Den soweit ich weiss haben die alternativen in Summe weniger Tempo und dann auch noch Trefferwerteung die ich aktuell nicht brauch.

ohne icc25 wirst du wohl keine bessere waffe finden, das trinket ist allerdings wirklich murks ..

besser wären, jetzt mal ohne icc25 items : abyssrune (pdc normal),herrschaft der toten(anub25) ,icc10 (fernrohr)

Zurück