Suche Verzauberer- und ein Klick-Mich-Nicht Addon

Johlina

Quest-Mob
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Kommentare
16
Buffs erhalten
1
Hallo an alle Mitlesenden

ich hatte ab Release WoW rd. 2 Jahre gespielt. Seitdem sind 3 weitere Jahre vergangen.
Vieles hat sich geändert (nicht alles zum Besten).

Zur 1. Frage: Ver-/Entzauberer-Addon:

Damals (als separates Addon) wie auch heute (integriert in Auctioneer) nutze ich Enchantrix.

Aber was ich gern hätte wäre ein Addon, bei dem ich eine Essenz/Splitter angebe die ich brauche und das Addon sollte mir dann anzeigen können, welcher Art das Item sein sollte und welchen Itemlevel-Bereich das Item haben sollte, um das Gewünschte beim Entzaubern herauszubekommen.

Soweit ich mich an die zeit vor 4-5 Jahren erinnere, schaute ich damals immer erst auf Buffed, um für meine Essenz den engl. Namen nachzuschlagen, dann ging ich auf eine engl. Website (weiß jetzt nichtmal mehr welche das war) und dort konnte ich sehen, aus welchen Items diese Verzauberer-Zutat extrahiert werden konnte. Das war immer sehr umständlich.

Auf Curse-gaming bin ich irgendwie nicht fündig geworden, mein engl. ist auch nicht das Beste.

Gibt es sowas als Verzauberer-Addon?


Zur 2. Frage: Klick-Mich-Nicht

Wegen einer langjährigen Bekannten, die vor 2 Wochen erst total neu mit WoW begonnen hat (natürlich nicht auf meinen damals genutzten Servern), habe ich wieder mit WoW begonnen um sie zu unterstützen. Ich muß aber auch sagen das es mir wieder viel Spaß macht mit WoW und ich erstmal wieder dabei bleiben werde.

Nur hat sich so vieles verändert. Sie ist auf dem Server Gorresch und ich fing dort nun auch wieder neu an.
Die Bekannte sieht irgednwie nicht ein, das es besser wäre, auf einem meiner Server anzufangen, weil ich da mehrere 60er und 70er chars habe.
Sie meinte die wollte ihren Lvl 19 Druid, für den sie 2 Wochen brauchte, nicht nochmal neu woanders anfangen. (Naja ich sag halt: Frauen *g)

Nun gibts, im Vergleich zu früher, noch viel mehr Duelle etc. Die User die überall rumlaufen antworten fast nie auf Fragen die man öffentlich stellt und man wird prinzipiell immer angeklickt, egal um was es geht ohne das einer vorher fragt ob man angeklickt werden möchte.

Mich nervt das total, ich stehe vor dem briefkasten, sortiere Items ins versenden ein etc. oder auch im AH, wenn ich da etwas suche oder Items reinstellen möchte, dann werd ich geklickt, von Leuten die ne Gildenunterschrift wollen oder die duellen wollen oder sonstwas anderes (Z.B. Handel).
Wobei ich ein reiner PvM-Spieler bin und NIE Duelle mache.
Und als Selffounder (ich nutze nie geschenkte Items) möchte ich auch nicht unaufgefordert während der genannten Aktivitäten unterbrochen werden.

Leider kann in den WoW-einstellungen klicks von anderen wg. Duellen nicht generell blocken ebenso kann man nicht einstellen, das man während einer Beschäftigung (Briefkasten nutzen/Auktionshaus-Aktivitäten) nicht angeklickt werden möchte.

Gibt es dafür ein Addon, bzw. ist so eine funktionalität in irgendeinem Addon?

Eine Zusatzfrage noch:

Immer wenn ich in WoW mit einem Char einlogge steht im Chat-Fenster: Autom. Entzaubern nicht aktiv
selbst bei Charakteren, die die nicht den Beruf verzauberer gelernt haben wird das angezeigt.
Was bedeutet das? Automatisch entzaubern? Konnte das eine Enchantrix-Version in den letzten 3 Jahren?


Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Fizzwidget Disenchant Predictor

Kann zwar nicht von der Art der Splitter auf das Item schliessen, zeigt dir aber im Tooltip das zu erwartende Ergebnis an.

2. Minimalist

Bewahrt dich zumindest vor Duellen, kann auch noch so einiges andere.

Edit: Solange du am Briefkasten stehst und diesen geöffnet hast, sollte dich eigentlich niemand wegen irgendwas anklicken können. Da steht dann glaub ich immer "Spieler ist beschäftigt" oder sowas. Wenn du vermeiden willst, dass dich jemand wegen Gildenunterschriften anklickt, geh in eine Gilde, oder gründe selbst eine.



Wenn du nur 2 Jahre WOW gespielt hast, hast du keine mehrere 70er Chars, der Server heisst Garrosh, Frauen-Klischees auffahren ist nicht nett, und was zum Geier ist PvM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann in den WoW-einstellungen klicks von anderen wg. Duellen nicht generell blocken ebenso kann man nicht einstellen, das man während einer Beschäftigung (Briefkasten nutzen/Auktionshaus-Aktivitäten) nicht angeklickt werden möchte.

Zumindest eingehende Handel kann man in den WoW Einstellungen ohne Addon blocken. (Interface -> Controls -> Block Trades)

Immer wenn ich in WoW mit einem Char einlogge steht im Chat-Fenster: Autom. Entzaubern nicht aktiv
selbst bei Charakteren, die die nicht den Beruf verzauberer gelernt haben wird das angezeigt.
Was bedeutet das? Automatisch entzaubern? Konnte das eine Enchantrix-Version in den letzten 3 Jahren?

Das ist Enchantrix (bzw kann auch eins der anderen Addons vom Auctioneer Paket sein, bin nicht sicher). Man kann einstellen dass es bei jedem grünen Item automatisch, dass man lootet ein Fenster öffnet in dem man gefragt wird ob man das Item entzaubern möchte (brauch man halt nicht in den Taschen suchen). Diese Funktion ist auch für Sondieren von Erzen als Juwi oder Zermahlen von Kräutern als Inschriftler möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön für Eure Antworten.

Zumindest eingehende Handel kann man in den WoW Einstellungen ohne Addon blocken. (Interface -> Controls -> Block Trades)

Ich möchte ja nicht generell Handel unterbinden, sondern nur dann wenn ich selbst beschäftigt bin, d.h. wenn ich den briefkasten oder im AH das AH-Fenster offen habe.
Ausserdem wärs recht unpraktisch vor jeder Briefkasten- und AH-Aktion diese Option jedesmal zu aktivieren und danach zu deaktivieren.


Das ist Enchantrix (bzw kann auch eins der anderen Addons vom Auctioneer Paket sein, bin nicht sicher). Man kann einstellen dass es bei jedem grünen Item automatisch, dass man lootet ein Fenster öffnet in dem man gefragt wird ob man das Item entzaubern möchte (brauch man halt nicht in den Taschen suchen). Diese Funktion ist auch für Sondieren von Erzen als Juwi oder Zermahlen von Kräutern als Inschriftler möglich.

Wenn du meine Beschreibung genau gelesen hättest, wüßtest du das ich diese Funktionalität wahrscheinlich kenne und Enchantrix (in Auctioneer integriert) bereits auch wieder nutze.
Nur ich beschrieb eine andere funktionalität, als das was Enchantrix kann und was ich gern ZUSÄTZLICH hätte.

MayoAmok schrieb:
1. Fizzwidget Disenchant Predictor


Kann zwar nicht von der Art der Splitter auf das Item schliessen, zeigt dir aber im Tooltip das zu erwartende Ergebnis an.

Die Beschreibung gefällt mir gut, allein der Screenshot zeigt schon an, welche Info man erhält und es in jedem Fall erstmal ausreichend.
Auch wenn z.b. bei versch. Items gleichen Levels oft unterschiedliche Essenzen/Splitter rauskommen wird das tool mir breits eine große Hilfe sein.
Danke für den Link.


MayoAmok schrieb:
2. Minimalist

Bewahrt dich zumindest vor Duellen, kann auch noch so einiges andere.

Ich probiers mal aus.


MayoAmok schrieb:
Edit: Solange du am Briefkasten stehst und diesen geöffnet hast, sollte dich eigentlich niemand wegen irgendwas anklicken können. Da steht dann glaub ich immer "Spieler ist beschäftigt" oder sowas. Wenn du vermeiden willst, dass dich jemand wegen Gildenunterschriften anklickt, geh in eine Gilde, oder gründe selbst eine.

Bin jetzt nicht sicher ob das Briefkaten-Fenster weggeht, wenn ne Duell-Einladung oder eine mit ner gildenunterschrift ankommt. So genau hab ichs mir nicht gemerkt.
In jedem Fall, ob Briefkasten oder Auktion, beides wurde bei mir schon zu oft unterbrochen, halt wegen Duell/Gildenkram.

Und Gilden sind mir zuwider, hab zuviele (schlechte) kennengelernt und brauche sdowas nicht. Daher mach ich auch keine eigene Gilde. Kostet nur unnötig Gold und Nerven.

MayoAmok schrieb:
Wenn du nur 2 Jahre WOW gespielt hast, hast du keine mehrere 70er Chars, der Server heisst Garrosh, Frauen-Klischees auffahren ist nicht nett, und was zum Geier ist PvM?

Ja ich habs unglücklich formuliert.
Auf einem Server hab ich mehrere 60 und mehrere über 50, wobei der Rest nur Lager-Chars sind.
Auf dem anderen hab ich EINEN 70er und einen 63er.

Aber wieso sollten mehrere 70er nicht möglich sein?
In BC konnte man damals recht flott leveln (fand ich) und ich nehm an heute immer noch. Viele Inis hab ich nichtmal gemacht, ich glaub es waren nur 4 versch. Inis die ich von innen sah und die gesamtanzahl meiner Ini-Besuche in BC lag deutlich unter 10 insgesamt.
Ansonsten hab ich versucht immer viele Quests zu machen und gefarmt.

Ach ja und ich startete mit WoW nicht exakt am Tag als es offiziell freigegeben wurde, sondern ca. 2 Monate später. Evtl. erklärt das das problem was Du meinst zu erkennen?


Wenn ich (wie wohl die meisten) immer erstmal nur einen Char hochleveln würde, dann soltle die Zeit für mind. 2 70er ausreichend gewesen sein, unter der voraussetzung, da man schon mehrere 60er hatte als BC rauskam.
Da ich aber mehrere Chars auf nem Server spielte und immer alle paar tage die chars wechselte, hab ich in dem Sinne Zeit vergeudet, weil ich so nur einen Char auf 70 brachte.

Frauenklischee? man kann vieles auch (zu) eng sehen, findest du nicht?
Ich bin zu alt um sowas eng zu sehen und deshalb hab ich auch das *g und nicht ein *fg hinten drangesetzt, damit es eher als scherzhafte Bemerkung erkannt wird
und nicht ernstgemeinte verbissene/verbohrte Einstellung.

PvM ist das gleiche wie PvE, je nach Spiel/Software und dessen Terminologie im jeweiligen Benutzerkreis nutzt man das eine oder andere Wort dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte ja nicht generell Handel unterbinden, sondern nur dann wenn ich selbst beschäftigt bin, d.h. wenn ich den briefkasten oder im AH das AH-Fenster offen habe.
Ausserdem wärs recht unpraktisch vor jeder Briefkasten- und AH-Aktion diese Option jedesmal zu aktivieren und danach zu deaktivieren.
Keine sorge, die Interface-Einstellung zum Blockieren des Handelns greift nur wenn du Briefkasten, AH oder Bank offen hast.
Es ist also genau das was du suchst.

Zum Duelle Blocken gibt es diverse kleine AddOns. Ich selber nutze DuelBlocker, weil Minimalist noch diverse andere Funktionen hat die ich nicht brauche.

Johlina schrieb:
Automatisch entzaubern? Konnte das eine Enchantrix-Version in den letzten 3 Jahren?
Ja. Enchantrix entzaubert mittlerweile alles voll Automatisch. Genauer gesagt fragt es nach ob ein Item entzaubert werden soll wenn du es bekommst. Nette sache aber (wie alles aus dem Auctioneer Packet), meiner Meinung nach, vollkommen Overpowerd.
Die Funktionalität von Enchantrix kann dir auch kein anderes AddOn bieten. Es lohnt sich aber einen Blick auf Deconstructive und Panda zu werfen (ich nutze Deconstructive). Das sind sehr nette Hilfen für Verzauberer, Inschriftenkundler & Juweliere.


// EDIT
Johlina schrieb:
Aber wieso sollten mehrere 70er nicht möglich sein?
In BC konnte man damals recht flott leveln (fand ich) und ich nehm an heute immer noch.
Natürlich konnte man innerhalb von 2 Jahren mehrere 70er hoch ziehen!
Mittlerweile geht das sogar (leider) noch bei weitem schneller!
Ich habe kurz nach dem erscheinen von BC angefangen und hatte beim erscheinen von WotLK 2 70'er die beide das Equipment hatten um BT gehen zu können (was ich aber leider erst mit 80 gemacht habe).
Momentan Spiele ich nicht. Habe aber 4 80er, einen 73er und 5 Chars zwischen 15 & 30. Alles auf einem Server!
Ich kenne Leute die haben schon zu BC Zeiten 3 bis 4 70er gehabt und wechseln mittlerweile permanent zwischen 6-8 80ern.
Das ist beim bestem willen keine Kunst.
Je besser man das Spiel kennt, je leichter (und schneller) wird es einen neuen Char hoch zu Spielen.
Man muss dafür noch nicht einmal zu den Suchties gehören die Täglich 10 Stunden, oder sogar mehr, Spielen. (Es sei denn man verpasst allen Chars eine absolute High-End Ausrüstung, oder Jagd jedem nur erdenklichen Erfolg nach.) Es ist einfach nur eine Frage der Einstellung.
Wenn man lieber Twinkt als stumpfsinnig Heros zu Rennen, um Marken zu Farmen, dann kommt man recht schnell auf mehrere 80er.
Bevor ich aufgehört habe, hab ich Täglich mit meinen beiden Main-Chars die Daylie-Hero gemacht und danach 1 Stunde getwinkt (Zeitaufwand ca. 3 Stunden). Wenn ein Raid angesagt war, hab ich das Twinken weg gelassen. Resultat ist die ständig anwachsende Zahl der 80er Chars. Netter Nebeneffekt ist das ich nahezu alle Berufe kann, wodurch ich viel Gold spare und ganz nebenbei sogar recht viel Gold verdiene.

Wichtig ist das man Spaß am Spiel hat!

In meinen Augen ist der Spaß vorbei wenn etwas anfängt zur Routine zu werden. Immer und immer wieder die selben Inis zu gehen finde ich langweilig. Erst recht wenn das Equipment so gut ist, das man nur stirbt wenn der Heiler vor Langeweile eingeschlafen ist.
Wenn meine Pause nicht wäre, dann würde ich jetzt bestimmt schon meinen 6ten 80er hoch Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück