Suche Weg VGA-Signal auf 6 Bildschirme aufzuteilen

noel77

NPC
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen :)

 

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ca 6 alte und billige VGA-PC-Flachbildschirme wie z.B. diesen hier:

 

http://www.ebay.de/itm/Yakumo-TFT-17-XPT-Flachbildschirm-/282567660004?epid=55514593&hash=item41ca5851e4:g:rKQAAOSwLEtYgoBP

 

ohne Rahmen direkt nebeneinander an meiner Wand befestigen und evtl. über einen Raspberry Pi Videos als 'Deko' oder Lampe laufen lassen.

Gibt es ein erschwingliches Gerät/ eine einfache Möglichkeit die einzelnen vga-Stecker zu einem zu kombinieren? Also so dass das Bild aufgeteilt wird? 

 

Vielen Dank euch im Voraus!

 

Grüße noel77
 
ok, ich hätte auch noch einen Desktop-Pc zur Auswahl. Allerdings ist mein Budget für den Rest stark begrenz (max 200 EUR).

Alle Lösungen die ich bisher finden konnte waren ca. 10 mal so teuer. Gibt es keine Alternativen für extrem niedrige Ansprüche an Auflösung und Qualität?
 
So wie ich das verstehe will er eine Art Video-Wand bauen, wo dann z.B. auf 6 Monitoren ein grosses Bild über diese verteilt wird. Das funktioniert mit einem einfachen VGA-Splitter nicht, da würden dann z.B. 4 gleiche Bilder auf 4 Monitoren dargestellt. Dazu bräuchte man entweder einen "Video Wall Controller" oder einen PC mit dem man direkt mehrere Monitore ansteuern kann (mit mehrere Grafikkarten dann wohl wenn man 6 Monitore ansprechen will).
 
Hmmm. Es gibt Programme wie DisplayFusion, mit denen man mehrere Monitore wie einen handhaben kann. Das "Bild" ist dabei so groß, dass es sich über mehrere Monitore streckt. Das Problem bleibt damit aber auch bestehen, dass man für jeden Monitor einen eigenen Ausgang bräuchte. :\

 

Was klügeres fällt mir auch nicht ein. Zumal es im Grunde die gleiche Lösung ist, nur dass der "Video Wall Controller" ein Stück Software ist.
 
Zurück