Sunday night raid

Ist eine Gilde die nur Sonntag Abend raidet gefragt?

• So eine Gilde suche ich auch

Stimmen: 8 23,5%
  • Das fände ich super, aber an einem anderen Tag

Stimmen: 9 26,5%
  • Nein das ist eine blöde Idee

Stimmen: 9 26,5%
  • Sowas gibts wie Sand am Meer

Stimmen: 8 23,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Farfalla

Rare-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
12
ich hab mir was überlegt,

ich raide gerne, und ich möchte auch was erreichen, doch hab ich die woche nur einen festen tag an dem ich raiden kann.
doch die meisten gilden habe min 2 raidabende und wenn ich dann immer nur an einem abend mit gehe, sehe ich immer die selben bosse...

zur überlegung, wie wäre es in einer gilde eine stammgruppe zu haben, die nur einen tag die woche raidet und dann auch ID verlängert und nächste woche weiter macht.
z.B. sonntag abend!?

ist die anfrage überhaupt da? oder ist das ne sch**** idee?

eure meinung würde ich interessieren, oder auch wenn ihr schon solche gilden kennt!?

also es geht mir nicht nur ums bisschen raiden, sondern ums erfolgreich raiden mit HMs, realmfirts sind dann nicht drin, aber grosse erfolge!?

realm ist mir wurst, geht mir grundsätzlich um die idee

grüsse

wer schreibfehler findet darf sie behalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wer an klickt, gibt es wie sandammeer, soll mir sagen wo:-)
und wers ne blöde idee findet dies bitte begründen, es interessiert mich wirklich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.. ich finds an sich ne gute Idee, nur hab ich die Erfahrung gemacht (in bisherigen Gilden), dass ein Raid am Wochenende vielen zu spät ist. Einige haben dann Angst, dass der Raid nicht zustande kommt und bangen um die verlorene ID, die sie dann wieder mit dummen Random Raids machen müssen (dumm i.S.v. "was bleibt am MO/Di schon noch übrig, wenn alle ihre ID (teils) verbraten haben?").

An Wochenenden finden selten Raids statt, die sogar angekündigt werden, da irgendwie die Moral sinkt, tatsächlich pünktlich oder überhaupt zu erscheinen. Gründe: tolles Wetter, noch was trinken gewesen und einen zuviel gehabt, spontane Anrufe von Freunden, Kino, Ausgehen etc etc). Schon fast alles als Ausrede hören und lesen müssen und werd auch nicht nochmal einen Raid am Wochenende starten -.- 

Ansonsten denke ich, dass die Nachfrage schon da ist.. Nur ob dann auch jemand, der danach schreit kommt, ist ne andere Geschichte..

Würd ich sagen ja, es gibt viele Spieler die Gildenlos sind genau deswegen, weil sie nur an bestimmten Tagen raiden können.
Ich wär schon länger in einer Raidgilde aber die Raiden meist Montag + Donnerstag oder so.. Aber da ich nur Freitag - Sonntag Zeit hab, geht das ja nicht. Hab allerdings per Zufall eine neue Gilde aufm Server gefunden, noch klein aber das wird schon.

Fazit: Gute Idee! Wenn du genug Spieler auftreiben kannst, wieso nicht?

bei unserer gilde hat sich leider irgendwie der freitag eingebürgert, wo ich so gut wie nie mitkann wegen meinen beiden zwergen^^. da mein männe meistens freitagabend nicht zuhause ist, fällt der raid für mich so gut wie immer flach... nen samstag wär mir lieb, weil dann kanns ruhig spät bis sehr spät werden *gg*... sonntags ist schon wieder blöd, weil die große montag zur schule muss und ich arbeiten... ansonsten bin ich mit dem "raidverhalten" meiner gilde schwer zufrieden. ich brauch keine panik zu schieben, gekickt zu werden, weil ich halt kaum mitgehen kann (und wenns mal übelst in die hose geht zb bei icc, ist es auch kein weltuntergang *zwinker* ^^ )

Zurück