Superbowl

H2OTest

Welt-Boss
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
3.595
Reaktionspunkte
43
Kommentare
3
Moinsen Buffies wer von euch wird sich morgen die Nacht um die Ohren hauen, wo guckt ihr? alleine? für wen seid ihr?


Ich persönlich gucken in Braunschweig im C1 und bin da ich jahrelang seahawks fan bin, natürlich auch für seattle


Grüße
 
Ich werde die Faszination für den Kram niemals verstehen
 
Ich kann leider nicht gucken, muss arbeiten ; (

Die Faszination sollte für jeden offensichtlich sein der gerne Spiele sieht/spielt. Es ist einfach ein gutes Spiel ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Mein" Team hat mal wieder die Saison mit 7-9 beendet.

Wenigstens sind die jeweils besten Teams der AFC und NFC im Finale. Könnte mal wieder ein gutes Spiel werden.

Die Broncos sollen zwar leichter Favorit sein, aber ich denke trotzdem, dass die Seahawks es packen werden.

Ob ich das Spiel schaue, weiß ich noch nicht.

Sent from my RM-892_eu_euro2_200 using Board Express
 
Ich war ein wenig traurig, als die Panthers rausgeflogen sind. Immerhin meine Heimatstadt
Trotzdem haben sie eine sehr gute Saison gespielt

Ich hab hier mal wieder meinen Super Bowl Abend abgehalten.
Gab Bier aus Amerika (bäh! gehört aber dazu ) und ich hab uns Burger und Nachoteller gemacht.

Aufs Spiel war ich sehr gespannt: Beste Offensive gegen Defensive..kann ja nur interessant werden.
Das Spiel selber..autsch. Ich geh auch schwer davon aus, dass Seattle, Denver hat punkten lassen, dass die Blamage nicht ins unermessliche steigt

Allein für den Super Bowl, bin ich sehr froh, dass ich Sky habe. Der Kram der da auf Sat1 lief tat ja richtig weh O_o
 
Das Spiel kam auch auf Sky?

Ich dachte nur, dass Sport1 US die Rechte an der NFL hat. Oder kommt Sport1 US auch bei Sky?
 
Ja Sat1 tat weh..aber nur der sog Moderator Buschmann oder wie ich ihn nenne die "Hysterische Hupe"..gegen Jan Stecker gabs nix zu sagen da der Mann wenigstens Ahnung von dem Sport hat .
Das Spiel lief leider so wie ich erwartet hatte leid tuts mir nur für Payton das er so einen gebrauchten Hundsmisserablen Abend erwischt hatte.
Ansonsten wars mal ein entspannter Bowle für mich da ich eig. keins von beiden Teams sonderlich mag und wie immer wars ein riesen Spektakel das haben die Amis echt drauf
Kotzen könnt ich das dies die 1!! Saison der NFL war seit 97 in der ich nicht ein einziges Spiel der regular Saison gesehen hab seit es den ESPN nicht mehr im Kabel TV gibt seh ich so gut wie gar nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel kam auch auf Sky?

Ich dachte nur, dass Sport1 US die Rechte an der NFL hat. Oder kommt Sport1 US auch bei Sky?

Jupp
Kotzen könnt ich das dies die 1!! Saison der NFL war seit 97 in der ich nicht ein einziges Spiel der regular Saison gesehen hab seit es den ESPN nicht mehr im Kabel TV gibt seh ich so gut wie gar nichts mehr

Die Zeiten zu denen das läuft, ist aber auch einfach nicht..gut.
Auch die Wiederholungen der Spiele kann ich oftmals nicht sehen.
 
Nichts gegen die Sportart an sich, aber ich werd nie verstehen wie ein im Grunde stinknormales Meisterschaftsendspiel, zumal auch noch national, jedes Jahr einen derartigen Tumult auslösen kann. Warum grad Football und nicht Baseball oder Basketball? Verstehen die hunderte Millionen nichtamerikanischen Zuschauer überhaupt ansatzweise die Regeln oder sind 90% "Event-Bummler"? Und ob sich die Amis umgekehrt auch so brennend interessieren wer Deutscher Meister im Fußball wird? Fragen über Fragen...
 
Weil Football in den USA einfach allgegenwärtig ist.
Ein College Team würde den Deutschen Meister vom Platz fegen. Quasi wie die Seahawks die Broncos

Beim Super Bowl selber sitzen viele "Touristen", weil die Karten viel von Firmen etc rausgegeben werden. Mögen zwar Football Fans sein, aber selten auch Fan einer der Teams.
Die Regeln..im Grunde sehr simpel - aber teilweise kennen die Spieler nichtmal alle Regeln

Der Super Bowl wurde mehr oder weniger zu einem inoffiziellem Feiertag. Am nächsten Tag wird auch so gut wie überall Blau gemacht.

Warum sollte man sich für eine Fußballmeisterschaft interessieren, wenn es einen nicht interessiert?
Kein Mensch wird gezwungen den SB zu gucken.
 
Der Meister beim Baseball / Basketball wird über max. 7 Spiele ermittelt. Die Einschaltquoten hängen ganz vom Verlauf der Serien und der teilnehmenden Teams ab.

Bei der letzen World Series (Baseball) spielten die Boston Red Sox gg. St. Louis Cardinals. Das ganze ging über 6 Spiele und hatte im Schnitt 15,02 Mio Zuschauer. Spiel 6 war mit 19,2 Mio Zuschauer das Spiel mit den meisten Zuschauern. Im ganzen sahen 90,1 Mio die 6 Spiele. Kommt also an die knapp 100 Mio für das eine Meisterschaftsspiel auch ran

2011 ging das ganze über 7 Spiele (115,7 Mio für alle), 16,53 Mio im Schnitt und die letzen beiden Spiele mit 21,1 und 25,4 Mio was für FOX das beste Rating seit Spiel 4 2004 war.

Im allgemeinen war das Interesse aber 2004 noch wesentlich höher mit jeweils >23 Mio Zuschauer / Spiel der Finalserie.

Die Eintrittskarten für den Superbowl gehen ja auch schon verdammt früh in den Verkauf (noch in der Regular Season glaube ich), da steht noch lange nicht fest, wer im Endspiel ist und viele sind einfach froh, überhaupt dabei sein zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Football ist wohl deswegen Weltweit so beliebt (Das wird sogar im Iran gezeigt soweit ich richtig Informiert bin) weil es ein Sport ist der deutlich sichtbar Strategie, Taktik und Athletik miteinander kombiniert und das ganze mit einem Heidenspektakel würzt wie es nur die Amerikaner bieten können. Football ist eigentlich ein RICHTIGES Rasenschach und wenn man die Spielzüge und Aufstellungen zumindest im groben kennt (jedes Team hat ja seine eigne Variante eines Grundspielzuges) dann ist es ungemein Spannend und fesselnd. Knapp 1 Milliarde Zuschauer im schnitt bei den letzten 5 SB können nicht irren

Wenn ich Außerirdischen erklären müsste was uns Menschen ausmacht würde ich ihnen Raten ein American Football Spiel an zu sehen da steckt so gut wie alles drin was Menschlich ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An was kommt das ran? Beim Super Bowl sinds mal eben ~800Mio

Ist aber gut, auch mal nen Baseball Zuschauer hier zu haben

Die 800 Mio sind weltweit, in den USA sind es 100 Mio.

Baseball ist in Japan, Südkorea und Mittelamerika verdammt populär.
 
es ist einfach so krass wie viel reichweite das hatt habs auch geguckt und die werbung ist acuh immer nice
 
Zurück