Superheroes

schattental

Quest-Mob
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
gerade auf Pro7 einen Bericht über ein paar Superheroes in den USA angeschaut...
war natürlich erst sehr amüsiert darüber und dachte sofort an kick ass(nicht nur durch das kostüm von phönix),aber nachdem ich den ganzen beitrag gesehen hatte fand ich es gar nicht mehr sooooo absurd...
in dem bericht ging es nämlich darum,dass er und seine superhero-kumpel nachts durch die strassen streifen und schlichten und helfen wo sie können...und wer weiss ob sie nicht tatsächlich schon das eine oder andere leben gerettet haben,allein durch ihr eingreifen
sein kostüm kostet übrigens 8000 dollar,weil das kugelsicher ist und messerstiche abhalten kann(klar,headshot macht schnell schluss mit kugelsicher,aber er ist besser geschützt als die polizei in den staaten)
leider hab ich bei you tube nur ein sehr kurzen und etwas belächelten beitrag auf rtl finden können,aber so seht ihr schon mal,was ich meine...

was meint ihr dazu?idioten oder eine sinnvolle sache?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
An sich ein löblicher Grundgedanke, die merkwürdige Aufmachung ist ihrer Sache aber irgendwie nicht wirklich dienlich...
Aber nunja, man hat schon immer über Visionäre gelacht!
 
Voll lächerlich..
Guck dir Kickass an, mehr braucht man zu den Thema nicht sagen.
 
Find die Grundidee schon witzig und auch absolut löblich... aber es kommt halt auf das Outfit an... und wenn man dann so maskiert nachts durch die Gegend läuft, wie im Beitrag bereits gesagt wurde: Da denkt kein vernünftiger Mensch daran, dass das ein Superheld sein könnte. Da müsste man sich ggf. auch eher "Uncool" kleiden, aber dafür Sicherheit ausstrahlen können.
 
also die Grundidee finde ich gut,allerdings stimmt das natürlich mit den kostümen...wie auch schon im film zu sehen ist das nicht besonders vertrauenserweckend udn wie der polizist da sagte denkt man nachts nicht im ersten moment daran,dass man es mit "superheroes" zu tun hat wenn einem ein maskierter gegenübertritt...
aber vlt ist das in unserer kranken welt ein erster schritt in eine richtige richtung...
es gibt ja schon gelegentlich eine sogenannte bürgerwehr,die in angespannten bezirken mal zusammen patrollieren.die gefahr besteht da natürlich das es zu selbstjustiz kommen könnte.andererseits ist das vlt der einzige weg aus der miesere,denn in amerika ist die polizei zumindest machtlos gegenüber der vielzahl an gewaltdelikten.da musst ja sogar in der warteschleife warten wenn neben dir gerade jemand umgebracht wird

und wenn dann einige in den usa "ehrenamtlich" als freiwillige helfer tätig werden,sollte man das nicht unbedingt belächeln...
 
Als ich gerade zurück ins Wohnzimmer kam, lief der Bericht. Ich dachte zuerst: "Ist der verrückt?" Aber dann hab ich es verstanden.

Er möchte Leuten helfen, das ist löblich. Das Kostüm trägt er wohl hauptsächlich, um sich zu schützen. Auch, dass man das Gesicht nicht erkennen kann, ist eine Art Schutz. Man kann nie wissen, ob ein Verbrecher nicht irgendwann auf Rache oder etwas ähnliches aus ist.

Alles in allem ein löblicher Beitrag über Zivilcourage. Ich hab in meiner Umgebung noch nie ein Verbrechen beobachtet, deshalb weiß ich nicht, wie ich reagieren würde. Aber die Polizei rufen geht immer.
 
Das Kostüm trägt er wohl hauptsächlich, um sich zu schützen. Auch, dass man das Gesicht nicht erkennen kann, ist eine Art Schutz.


auch um seine familie zu schützen...der hat ja sogar familie.find ich natürlich etwas seltsam als familienvater.wenn das jemand ohne sonstige verantwortung macht ist das seine sache,aber bei frau und kind?ist natürlich eh seltsam das er sich da nachts durech die strassen schlägt...würde für mich bedeuten das er wohl keiner geregelten arbeit nachgeht,weil ich hätte gar keine zeit da nachts durch die strassen zu laufen und morgens wiedre zur arbeit zu gehen...
übrigens hat er ja schon ne anzeige bekommen.von einem den er wohl grober angefasst hat um eine kneipenschlägerei zu schlichten...sowas kann leider ganz schnell zu seinem karriereende als superheld führen,da die polizei ja eh nicht gut auf leute wie ihn zu sprechen sind
 
Ist das der welcher hier umgenotzt wurde?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab es gestern auch gesehen und mußte doch lächeln. Der Grundgedanke ist gut, ich weiß nur nicht, wohin das führt. Schnell führt sowas zu Selbstjustiz - eine Sache, die verboten ist.
 
Zurück