Support beim Leveln

JekDW

Rare-Mob
Hallo Zusammen,

einen ähnlichen Thread habe ich schon in einem anderen Forum erstellt und mir wurde dazu geraten unter folgenden Startbedingungen einen Druiden anzufangen:

"Da ich neu hier im Forum bin und mir die Suchfunktion nicht wirklich helfen konnte, hoffe ich, ihr könnt mir auf diesem Wege helfen:

Meine Freundin ist am überlegen einen Charakter zu starten. Da es Hordeseite sein "muss" (Gilde) will sie natürlich eine "schöne" Rasse spielen und das muss (diesmal wirklich MUSS) eine Blutelfe sein. Nun war die Frage nach der Klasse und dabei sind wir auf Magier gekommen, da diese als DD auch einem Anfänger Spaß machen können.

Ich möchte nun auch einen neuen Charakter starten, um mit ihr los zu ziehen und sie unterstützen, wann immer es geht.

Nun ist die Frage: Was für eine Klasse hättet ihr gerne zur Unterstützung? Einen Tank? Einen Heiler? Ich dachte an einen Druiden, da ich so auch mal solo leveln kann und sehr flexibel reagieren kann. Ich könnte Tanken, während sie Massenschaden macht oder könnte sie notfalls bei längeren Kämpfen heilen. Ich bin allerdings noch unentschlossen...

Wir werden die meiste Zeit wohl zu Zweit durch die Gegend laufen und eher selten zu mehreren. In den Guides usw. ist meist immer direkt auf Level 80 abgezielt, aber hier ist der Weg das Ziel und ich hoffe, ihr habt Erfahrungen und/oder Tipps."

Für mich stellt sich nun die Frage, wie flexibel ich als Druide wirklich sein kann und umskillen evtl. nicht nötig ist. Habt ihr da Erfahrung, die ihr mir weiter geben könnt?

Danke schon im voraus für eure Hilfe!

Jek

Hallo

also als Druide bist du eine der flexibelsten Klassen in WoW, also wenn ihr nur zu 2 unterwegs seit dann kannst du als Feraldruide am besten helfen, in Katze viel schaden, als Bär guter Tank und heilen kannst du deine magier Freundin auch locker.

Habe auch als Feral gelevelt und das geht super (jetzt ist er Heiler).

Gruss Alkota/Ommel

Ich glaube du hast dich mit dem Druiden noch nicht wirklich beschäftigt.

Das tolle an Uns ist, wir können eigentlich Alles.

Vieles wird Situationsbedingt entschieden, du wirst oft sterben, daraus werdet Ihr aber lernen

und es beim nächsten Mal anders probieren.
happy.gif

Ob du Tanken sollst oder Heilen musst, kann und wird dir wahrscheinlich niemand sagen,

Du musst mit der Klasse umgehen lernen, dann kannst du auch mal als Heiler

ne Gruppe tanken, oder als Tank, deine Freundin mit ein paar Heilungen vor dem sicherem Tod

bewahren......

grüße
snooze

Taure und Blutelf, ein Bild für die Götter! xD

*räusper* Feral und Mage hat sich immer bestens bewährt. Du kannst natürlich auch richtig krank sein, spielst nen Pala Blutelfen. Der kann auch Tanken, Heilen und unter Umständen sogar Schaden austeilen!

Aber vorsicht: Casterklassen erfordern eine ganze menge Wissen - vorallem wenn es nachher um Raids etc geht.

P.S.: Keine Sorge, ich weiß dass Palas Schaden machen können.
smile.gif

Druide eignet sich perfekt zum Leveln. wie schon gesagt Schaden machen, Tanken und Heilen. alles dabei
Eine Alternative ist der Schami macht auch gut Spaß. Kann zwar nicht Tanken aber was solls
smile.gif

und falls du ele schami wirst kannste später deine Magier freundin auch supporten
biggrin.gif

Danke schonmal für die ganzen Tipps!

Ich habe mich tatsächlich bisher nur oberflächlich mit dem Druiden beschäftigt, aber dass er nahezu "immer" alles machen kann, ist mir klar. Mir ging es nur darum, wie "gut" man das machen kann, denn dafür fehlen mir Erfahrungswerte.

An einen Pala dachte ich auch, aber da haben wir schon 2 80er in der Gilde. Einen Druiden haben wir zwar auch schon, aber evtl. kann man ja noch einen gebrauchen
smile.gif

Taure und Blutelfe sieht evtl. echt ein wenig kurios aus...

War das mit dem Schamanen ernst gemeint? Das hatte ich nämlich auch überlegt, wobei das Tanken evtl. Sinn macht. Dafür bin ich aber wohl im falschen Forum
wink.gif

also nurmal so nebenbei der schamane kann ALLES^^

Zurück