Support beim Leveln

JekDW

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

den Thread gibt es so ähnlich schon im Druidenforum, aber ich wurde dort darauf hingewiesen, dass Schamane auch eine sehr gute Möglichkeit für dieses Vorhaben wäre. Dazu wollte ich mal hören, ob ihr mir Erfahrungswerte weitergeben könnt. Danke schonmal dafür im voraus!

Um euch zu erklären, worum es geht:

"Da ich neu hier im Forum bin und mir die Suchfunktion nicht wirklich helfen konnte, hoffe ich, ihr könnt mir auf diesem Wege helfen:

Meine Freundin ist am überlegen einen Charakter zu starten. Da es Hordeseite sein "muss" (Gilde) will sie natürlich eine "schöne" Rasse spielen und das muss (diesmal wirklich MUSS) eine Blutelfe sein. Nun war die Frage nach der Klasse und dabei sind wir auf Magier gekommen, da diese als DD auch einem Anfänger Spaß machen können.

Ich möchte nun auch einen neuen Charakter starten, um mit ihr los zu ziehen und sie unterstützen, wann immer es geht.

Nun ist die Frage: Was für eine Klasse haltet ihr für sinnvoll zur Unterstützung? Einen Tank? Einen Heiler? Ich dachte an einen Druiden, da ich so auch mal solo leveln kann und sehr flexibel reagieren kann. Ich könnte Tanken, während sie Massenschaden macht oder könnte sie notfalls bei längeren Kämpfen heilen. Ich bin allerdings noch unentschlossen...

Wir werden die meiste Zeit wohl zu Zweit durch die Gegend laufen und eher selten zu mehreren. In den Guides usw. ist meist immer direkt auf Level 80 abgezielt, aber hier ist der Weg das Ziel und ich hoffe, ihr habt Erfahrungen und/oder Tipps."

Jek
 
im prinzip is es völlig egal welche 2 klassen man kombiniert. durch doppelten schaden fällt alles zügig um. grpqs gibts ja fast nicht mehr.
nutzt das freunde werben programm wenn möglich^^
 
wenn es eine schöne rasse sein soll dann nehm doch statt dem magier einen priester ... somit hälst du ihr das hintertürchen offen evt später eine völlig neue spielweise zu erleben ... außerdem ist ein selbstgedrückter heal beim leveln immer schön ... speziell für einsteiger

deine ergänzungsklasse sollte irgendetwas "tankendes" sein ... zumindest ein nahkämpfer um die "richtung" vorzugeben und wo sie sich dann halt schnell dran orierentieren kann ... geeignet ist dafür auch ein shamy ... mit dem totem gibt er auch bei dicken gegnern (wenn auch selten vorhanden) nen dmg boost und sollte sie in not sein ein heal ^^

die freunde-werb-aktion ist in deinem fall außerdem pflicht
victory.gif


gl
 
Danke für den Tipp mit dem Priester...das werden wir uns denke ich mal überlegen. Das könnte sogar interessant werden...

Ansonsten muss ich echt überlegen, ob nicht der Schamane doch interessanter wäre, denn einen Tauren will ich nur ungern spielen - persönliche Vorlieben.
Das Freunde-Werben-Programm wird definitiv genutzt. Wisst ihr, ob das auch funktioniert, wenn der Freund (bzw. die Freundin) den 10-Tage-Gäste-Pass schon genutzt hat?
 
ne dann nicht mehr, man bekomtm ja nen gästepass über freund werben. aber bis lvl 10, das man mit dem gästepass schafft, is man ja in 2-3h wieder^^
 
Danke für den Tipp mit dem Priester...das werden wir uns denke ich mal überlegen. Das könnte sogar interessant werden...

Ansonsten muss ich echt überlegen, ob nicht der Schamane doch interessanter wäre, denn einen Tauren will ich nur ungern spielen - persönliche Vorlieben.
Das Freunde-Werben-Programm wird definitiv genutzt. Wisst ihr, ob das auch funktioniert, wenn der Freund (bzw. die Freundin) den 10-Tage-Gäste-Pass schon genutzt hat?

Das mit dem Priester ist wirklich eine Gute Idee. Ergänzen würde sich dazu auch sehr Gut ein Hexer
top.gif
 
Danke für die Info!

Den Priester werde ich auf alle Fälle mal ansprechen, aber Hexer kommt aus 2 Gründen nicht in Frage:

1.) Ich habe einen Mainchar als Hexer
smile.gif

2.) Unnötiger Stress bei Equipment-Drops...nicht gerade sehr förderlich für das menschliche Miteinander
wink.gif
 
nimm nen pala dann koennt ihr gleich von anfang an zusammen spielen!
biggrin.gif
Die bieten auch support, schaden und du kannst deine Freundin als edler Ritter in deiner glänzenden Rüstung vor allem Unheil schützen... Namensvorschlag wie damals in dem Erfahungsbericht, wäre halt auch sowas wie Knuddelchen
wink.gif
 
Zurück