Ich habe DAoC seit Release gespielt und das mit Leib und Seele
Es war eines der besten Spiele ... Nicht nur wegen dem PvE sondern und vor allem wegen dem PvP. Ich habe schon viele Spiele angetestet und gespielt. Aber keins kam annähernd an das PvP ran wie es DAoC hat. Nur leider hat sich das ganze etwas geändert.
Aber zu deinen Fragen:
zu 1.
Ich kann dir nur eine Vermutung geben. Ich denke, dass sie nicht mehr lange die Server offen halten werden. Den früher hatten sie unter der Woche um die 30000 (in Europa) Spieler die online waren. Jetzt sind es bei geschätzten 2200.
zu 2.
Seufz der Support ist ein leidiges Thema schon immer gewesen. Sterntaler war ein Super GM aber seitdem er weg ist gibt es nicht wirklich den Ersatz. Es sind nur noch 3 deutsche GM für die deutschen Server (die schon geclustert wurden) zuständig.
Es läuft viel über RightNow aber da kriegt man bei vielen Situationen nicht den Support den man sich wünscht. Mir ging das später am Arsch vorbei den man gewöhnt sich an alles
zu 3.
Die Server in Deutschland hinken den aus Amerika um genau 2 hinterher. Mythic hat oft gesagt, dass sie bald beides parallel laufen lassen wollen (Amerika und Europa auf gleichen Patchstand) aber naja. Ende der Geschichte bis letztes Jahr Juli (wo ich noch gespielt habe) war das immer noch nicht der Fall. Mag sein, dass sie es nun endlich geschafft haben. Aber hm glaube weniger
Mein Fazit:
Probiers einfach mal aus. Es ist ein tolles Game. Aber ohne Hilfe kommst du nicht schnell voran und du musst sehr viel alleine machen. Das ist nicht wirklich hilfreich wenn man bedenkt, dass du nicht nur leveln musst sondern auch mit LvL 50 erstmal alles anfängt - Masterlevel - Championlevel - Artefakte holen und lvln - Bücher sammeln zum aktivieren der Artefakte usw usw. Klar kann man einen Char in 1 Woche voll ausstatten aber ohne Hilfe und Bekannte wird das ein sehr leidiges Thema. Klar haben sie vieles geändert das man sich zb durch Kopfgeldpkt die du im PvP sammelst du dir die Sachen wie Masterlevel oder Artes holen kannst aber dazu muss man PvP machen und ohne gescheites Equip ist es sehr nervig da dir die Pkt zusammen zu sammeln.
Meine Vermutung ist, dass sie DAoC nur noch so lange laufen lassen werden bis Warhammer online geht. Sie haben glaub ich auch was gesagt von wegen keine Erweiterungen mehr. Das heißt die machen sich nichtmehr die Mühe da was zu verbessern. Sie haben das Spiel eh totgepatcht mit einigen Veränderungen.
Lieben Gruß
Ybaemos