»Sure you're Ken?« - Street Fighter 4 Impressionen

Prinny

Rare-Mob
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kommentare
76
Buffs erhalten
25
http://www.project-w...videospiele.jpg

Ich bin ein ziemlicher Fan von Retrogaming. Natürlich habe ich mich seit den ersten Bildern auf Street Fighter 4 gefreut. Das Anspielen auf der vergangenen Games Convention hat die Vprfreude noch weiter gesteigert und gestern konnte ich das Beat 'em Up zum ersten Mal in meine Xbox legen (Ja - das Spiel erschien bereits Freitag, aber ich war in München).

Das Erste, mit dem mich der Titel begrüßt, ist das grafisch grandiose Intro. Nur die japanische Boyband im Hintergrund ist etwas... ungewöhnlich (Auf japanisch klingt das Ganze etwas passender). Aber seht selbst:

TZ5WUyqHu2U

Danach ging es direkt in den Aracde Modus.
Nun muss ich sagen (ohne eingebildet klingen zu wollen), dass ich in Prüglern eigentlich einer der besseren Spielern bin (zumiendest in Virtua Fighter und Soul Calibur). In SF4 wurde mir auf »Mittel« schon ganz schön die Hucke versohlt.
Allerdings wurde ich nicht gefrustet, sondern es motivierte mich noch mehr Training hinter meinen Charakter zu stecken.
Und genau das ist der Geist des Franchises: Easy to learn - Hard to master. Nach den ersten zwei Stunden Spielzeit kann ich also nur sagen, dass es soweit wie ein würdiger Nachfolger der Serie wirkt.

Mal sehen wie es sich in der Königsdisziplin (gegen einen menschlichen Spieler) schlägt.

»Sure you're Ken?« - Comic-Strip

 
Sho-ryuken :D
Und ja, ist zum Glück eine Ecke härter als SC4 ^^
 

Similar threads

Zurück