survival

Panusta

NPC
Kommentare
9
Buffs erhalten
2
weidmanns heil!

wollte nur wissen ob "schwäche aufdecken" im survival-tree, stapelbar ist oder nicht.

dank im vorraus
panusta

nein...

kann nur 1 mal aktiv sein

danke!

jetzt hätt ich noch eine kleine frage.
25% der bew, bedeutet das die bew im essen-/ und trankgebufften zustand?

panusta

Fullbuffed, ja.
Aus diesem Grund ist Abzeichen der Hartnäckigkeit auch eines der besten Trinkets für Survival Jäger.
Denn es sind für einen SV-Hunter im Raid nicht nur 150 Agi sondern:
150 * 1.15 (Talent) * 1.1 (Segen der Könige) = 189.75 Agi = 189.75 RAP = 4.74% Crit
Das entspricht einem Dauerzustand von
31,625 Agi = 31,625 RAP = 0.79 Crit
(da 20 Sekunden bei 120 Sekunden Cooldown, davon 100 Sekunden ohne Werte)

Und der Supportfaktor durch ein Crit während des AgiBoost-Intervals ist das Trinket einfach nur göttlich :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke

mal schauen. wenn kein andere jäger im raid diese skillung hat, könnt es sich ja fast auszahlen^^
danke nochmal allen, für die schnelle, kurze und übersichtliche beantwortung.

panusta

bedenke das die eine survival skillung stark equipment-abhängig ist:

das heisst ca. 600 Beweglichkeit unbuffed und ohne talente...

Wie war noch gleich der Faktor AGI <-> AP?

Mahoni-Chan, bist du sicher dass sich diese 150 Agi für 20 Sekunden lohnen

die Kampfrauschbrosche bringt zwar nur dir selber was, aber die 150 Agi für 20 Sekunden bringen jedem Meele im Raid auch nur 8 AP

dauerhaft 72 ap + 278 AP für 20 Sekunden = 120 AP gegen dauerhaft 0,79 % Crit + 8 AP für alle Meele

wenn ich von 50 ap = 1% crit ausgehe, sind 0,79 crit = 40 AP, also müssen die restlichen 80 AP durch Schwäche aufdecken wieder reinkommen

Jo, 8AP kommt hin (7.9) * physische Schadensquallen im Raid
= Tanks (~3)
= Melees (~6)
= Hunter (~2)
= Pets (~2)
Wären 13*8 AP = 104 AP dauerhaft für den gesamten Raid.
Das Trinket bringt dauerhaft 118.3 AP

104 AP für Raid vs. 118 AP für dich.

Du siehst, was besser ist? :> Ich meine, nicht nur der Raid hat was davon, du hast in der Zeit nochmal knappe 5% Crit und der Damageboost (5%crit * 40 RAP = ~200 AP) entspricht nahezu dem der Kampfrauschbrosche
smile.gif

Nicht umsonst verkaufe ich das Teil - ferner ich es bekomme - immer für 300-500g
wink.gif

PS:
40 Agi = 1 RCrit
40 Agi = 40 RAP
ergo 40 RAP = 1 RCrit

Mahoni-chan, nur weil 40 Agi = 40 AP + 1% Crit, heißt das nicht das 40 AP deinen Schaden genauso steigern wie 1% Crit

Crit steigert den Schaden multiplikativ, während Ap den Schaden linear steigert
zudem steigert Crit nur den nichtcritischen Anteil deines Schadens und AP sowohl den kritischen als auch den nichtkritischen

40 AP = 1% Crit ist nur ein Richtwert, der wahre Wert hängt vom Ap-Crit-Verhätnis und der Rotation ab

was deine Rechnung zum Schwäche aufdecken betrifft
du gehst davon aus dass die 6 Meele bzw. 2 Jäger aus 8 Ap genauso viel Schaden herauholen können, wie die 2 Pets und die 3 Tanks
8 Ap würden zwar 0,57 dps entsprechen, aber nur wenn alls Angriffe Autohits bzw. Autoschüsse und nicht critisch sind
zudem macht z.b ein Def-Krieger in Verteidigungshaltung 10 % weniger Schaden, und benutzt viele Fähigkeiten, die keinen oder kaum Schaden verursachen

und was dich eigentlich an dem Schmuckstück stören müsste, es erhöht deine Chance auf einen Crit nur zeitweise und nicht dauerhaft
aber du selbst hast geschrieben, dass man Spontanschüsse aufsparen sollte damit Schwäche aufdecken immer auf dem Mob ist, und jetzt ziehst du ein Schmuckstück vor was dir nur für 20 Sekunden mehr Crit bringt, aber die restlichen 100 Sekunden das Risiko erhöht, dass Schwäche aufdecken, nicht procct

dann wäre doch eher ein Schmuckstück mit mit +crit besser, wie z.b. das Stundenglas oder der Tsunamitalisman

das Abzeichen der Hartnäckigkeit ist und bleibt ein Schmuckstück für Tankdudus
308 Rüstung sind wohl so um die 1200 Rüstung in Bärform und 150 Agi müssten 15 % Ausweichen sein(nicht sicher)

Tsunamitalisman + Madness of the Betrayer würde ich natürlich immer anlegen, aber komm da erstmal ran
wink.gif

Ich erwähne gerne, dass Theory und Praxis immer unterschiedliche Dinge sind. Bei dem Trinket verhält es sich ähnlich. Fakt jedoch ist, dass enorm viele SV mit dem Teil rumrennen, auch wenn es nur 20 Sekunden lang seine macht entfaltet. Innerhalb dieser 20 Sekunden ist die Effizienz so verdammt hoch, dass es sich definitiv lohnt.
Es muss natürlich immer das Restequipment stimmen (sprich > T5)
Es bringt nichts, wenn ich mir so ein Support-Trinket hole, wenn ich unbuffed nicht an die 2k AP und 40% crit komme (als SV)
Es ist ja so, dass ab 40% crit und 3/3 Expose Weakness der Debuff nahezu 100% drauf ist - da macht es dann auch keinen Sinn sich seine Shots ewig aufzuhalten.

Zu dem anderen gesagten - mit den Referenzwerten
Natürlich ist es im Sinne des Schadens von Klasse zu Klasse unterschiedlich - Schurken profitieren 3 mal mehr von AP als es zB Druiden tun, etc... Aber bei jeder Klasse hat es Supportwirkung und darum geht es ja zu einem Großteil, wenn man sich auf SV spezialisiert.

Zurück