Sushi

rastafari203

Quest-Mob
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Ja find ich lecker wenns frisch is und nicht von der Nordsee.

Wie heisst nochmal diese Sushiart mit diesem ekligen Stinkekäse drauf wo meistens dransteht "nur für Feinschmecker"?
 
Tut mir leid, aber an der Nordsee gibt es den besten Fisch überhaupt!
 
sushi mit käse? kann nichts orginales sein, da die japaner von Milchprodukten eher nichts halten.
wenn sushi, dann frisch und vom Japaner, sonst kann mans vergessen.
 
Ja find ich lecker wenns frisch is und nicht von der Nordsee.

Wie heisst nochmal diese Sushiart mit diesem ekligen Stinkekäse drauf wo meistens dransteht "nur für Feinschmecker"?

Dabei handelt es sich nicht um "Stinkekäse", da Käse in Japan so gut wie gar nicht verzehrt wird. Dort hält man ihn für "minderwertige Milch".

Du meinst wahrscheinlich Nattō, ein Lebensmittel aus vergorenen Sojabohnen. Durch die Zugabe von Bakterien entsteht eine schleimige Konsistenz und der Geruch ist wirklich nichts für jedermann. Ist aber sehr gesund und in Japan immer noch ein Teil des traditionellen Frühstücks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei handelt es sich nicht um "Stinkekäse", da Käse in Japan so gut wie gar nicht verzehrt wird. Dort hält man ihn für "minderwertige Milch".

Du meinst wahrscheinlich Nattō, ein Lebensmittel aus vergorenen Sojabohnen. Durch die Zugabe von Bakterien entsteht eine schleimige Konsistenz und der Geruch ist wirklich nichts für jeden. Ist aber sehr gesund und in Japan immer noch ein Teil des traditionellen Frühstücks.

brrr...aber behaupten, Käse sei ekelig. Die Japaner haben doch einen an der Waffel^^.
ninja.gif



Mein Motto: Man muß nicht alles essen
 
ich habs ja versucht, ein einziges mal (frisch zubereitetes und mit frischen zutaten, wohlgemerkt) sushi zu essen. nach dem ersten bissen musste ich wegen der konsistenz vom fisch ins badezimmer rennen...

vegetarisches sushi is aber lecker
good.gif


natto kann ich mir aber auch beim besten willen nich vorstellen. ich hatte in der schule zwei jahre japanisch und natürlich lernt man da auch was die kultur kennen. aber natto? da ess ich doch lieber vergammelte milch -> käse. im prinzip ist der nämlich nix anderes als durch kontrollierte bakterien vergorene und dadurch schlecht gewordene milch. mich schreckt aber bei natto der geruch ebenso wie bei stark "riechendem" käse ab. deswegen wird es wohl nie den weg in meinen mund finden, aber wer weiß, vll schmeckts ja gut?



http://www.bookmice.net/darkchilde/japan/japan/natto.jpg ich muss sagen, SOOOO schlimm siehts nu nich aus. find sieht bissl aus wie dicke bohnen mit geschmolzenem käse. aber der geruch... brr
 
kleine richtigstellung

sushi heisst roher fisch

das vegi zeugs kann man also genau genommen net als sushi bezeichnen da da iwie n bisschen der fisch fehlt^^
 
kleine richtigstellung

sushi heisst roher fisch

das vegi zeugs kann man also genau genommen net als sushi bezeichnen da da iwie n bisschen der fisch fehlt^^

Naja dann sinds eben...Maki o.0

Ich liebe Sushi einfach mal - ob mit oder ohne Fisch
wink.gif
- Würde allerdings nie in einem Random Sushiladen welches Essen, hab nur welches von der örtlichen - hervorragenden - Sushibar gegessen bisher. Wenn meine Familie Essen geht, dann meistens Sushi
wink.gif
 
Zurück