Sw:TOR Effect

Vielleicht war es besser dass niemand was dazu gesagt hat?

Für mich klingen deine Postings nach der Generation Wow die längst vergessen hat was Spielspass ist.
Vielleicht bin ich auch ein totaler Exot mit meiner Meinung, aber ich bin für gemeinschaftliches Spielen mit Leuten die man mag. Das bedeutet für mich auch, dass eine Gemeinschaft in der Lage ist Freunde die keine dolle Ausrüstung, kein perfektes Movement und kein Interesse für Formeln und Rechenoperationen mitzunehmen.

Das heisst nicht dass man nicht auf Ziele hinarbeitet und sich nicht freuen kann wenn man im Spiel was geschafft hat.

Nein dann kammen meine Posts falsch rüber ich bin total deiner meinung wenns mit den leuten spaß macht is das equip skill etc.. total egal nur sowas findet man heute leider viel zu selten deswegen lasse ich mich nich mehr so auf diese sozialen sachen ein in mmo's

vielleicht hat mir diese einstellung auch wow in punkto Dungeonbrowser versaut weil es einfach so anonym is usw.. wer weiss das schon

zu meinen postings sagt niemand was...*schmoll^^ xD

ich gebe mir immer soviel mühe^^

Wie kann jemand aus der "Generation WOTLK" sagen, das Spiel sei zu einfach und es gebe zu leicht Epics?

WOTLK war diesbezüglich wohl der Tiefpunkt.

Ist jetzt total das Thema verlassen, aber mal ein ein kleiner Exkurs dazu: Das Hauptproblem der ganzen WoW-Mischpoke ist doch, dass sie so lootfixiert sind. Leider siehst du es wohl ähnlich. Also ob der Spielspaß an lila Teilchen hängen würde.
Und zu den aktuellen Epics in Cata: Wenn Blizzard neue Heros reinpatcht, muss der Loot ungefähr dem aktuellen Raidlevel entsprechen, sonst geht ja keiner der Pawlowschen Hunde mehr als 1x rein.

Wie kann jemand aus der "Generation WOTLK" sagen, das Spiel sei zu einfach und es gebe zu leicht Epics?

wie ich das sagen kann weil ich vor wow 2 jahre andere mmos gezockt habe wo mans sicher nich so einfach hatte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ich das sagen kann weil ich vor wow 2 jahre andere mmos gezockt habe wo mans sicher nich so einfach hatte

Trotzdem verstehe ich nicht das "leichter" und sehe Epics auch eher als eine relative Einstufung, die für meinen persönlichen Spielspaß keine Relevanz haben.

Woher die Anti-SWTOR Stimmung kommt?
Weil die Leute überhaupt nicht bescheid wissen über das Game.
Sieht man schon wieder im Buffed Cast,es werden immer und immer wieder,Dinge gefragt die längst bekannt sind.
Auch mit der Fragerunde von Olli und Zam,also die hälfte der Fragen kann man im offiziellen Forum nachschauen.
Auch das BioWare nichts zeigt von einen MMO ist total verkehrt.
Die haben zusammen questen gezeigt,sie haben Instanzen gezeigt,sie haben Raids gezeigt,sie haben Gruppenquests gezeigt,dann Mounts,Crafting,PvP usw.alles was WoW auch hat,haben sie längst gezeigt.
Dazu gibt es aber als extra noch die eigene Charkaterstory,die man auch zusammen spielen kann.

ist doch ihr Gutes Recht

Neues (Crew u deren Möglichkeiten) haben sie gezeigt nur nicht ausführlich, warum weil Innovationen u neues gerne Übernommen werden (mal gespannt wann es bei Blizz den Bezahlbot gibt)

Und sowas kommt bei Ideenklau raus

http://www.youtube.com/watch?v=nXndQuvOacU&feature=player_embedded

Ich hab nun nich alle 9 Seiten gelesen,möchte aber gerne meinen Senf dazu geben.

Teilweise sind die Erwartungen der Spieler einfach nicht zu erfüllen.

Die einen erwarten einen großen Schritt,den die MMORPG Szene nach vorne macht.
Heißt,inovationen,inovationen,inovationen und bloß nichts alt bekanntes.

Die anderen erwarten einen eher kleinen Schritt nach vorne,quaisi das einbringen
besonderer,neuer Sachen aber dennoch basierend auf alt bekanntem.

Am Ende wird dann von der einen Seite kritisiert,das zu viel neues
im Spiel ist und von der anderen,dass es nicht genug Neuheiten besitzt.

Im Endeffekt kann man es nicht beiden Partein recht machen,auch wenn
BioWare es wirklich versucht,so zumindest sehe ich das.

Vollvertonung,nen Tunnelshooter,Begleiter die Spieler "ersetzen" können
in Flashpoints,Raumschiffe,ein eher wenig bedientes Setting etc.
Weitere Details zu PvP,PvE und Crafting müssen natürlich abgewartet werden.

Ihr vergesst,das WIRKLICH krasse "Inovationen" auch immer ein Schuss in
den Ofen sein können,deswegen ist man natürlich etwas zurückhaltender
was das angeht,ich finde,das kann man auch sehr gut nachvollziehen.

Im Endeffekt wird SWTOR wohl ein Spiel,das bekannte Dinge und einige,
kleine aber feine Neuheiten,vereint und vllt wird genau das den Erfolg bringen.

Ich hab nun nich alle 9 Seiten gelesen,möchte aber gerne meinen Senf dazu geben.

Hab mir deinen Beitrag auch nicht durchgelesen, möchte aber dennoch sagen, dass er doof ist.

Ist nicht so toll, oder? Denk mal darüber nach....

Derzeit ist wohl der einzige Effekt den SWTor aufweisen kann der, dass SWG dicht machen wird. Mehr oder weniger pünktlich zum Release von SWG.

Woher die Anti-SWTOR Stimmung kommt?
...
Die haben zusammen questen gezeigt,sie haben Instanzen gezeigt,sie haben Raids gezeigt,sie haben Gruppenquests gezeigt,dann Mounts,Crafting,PvP usw.alles was WoW auch hat,haben sie längst gezeigt.

Wen wundert's also?

Hmm....
Weiss nicht. Ich denke das so viele schon kleine Innovationen nicht mehr "erkennen" können.
Sind nicht mehr "sensibel" für Sachen die sich bewegen.

"Innovationen" seh ich bisher nur in Komfortfunktionen.

"Innovationen" seh ich bisher nur in Komfortfunktionen.
Und genau darum geht es ja auch Ein Spiel soll als erstes mal Spaß machen und das ist bei vielen MMO's nur relativ gegeben.

-Quests sind eher nerviges Beiwerk und ziemlich öde (töte 20 x, sammle 10 y)... Die Aussage, das MMO beginnt erst mit dem Endlevel ist ja eigentlich schon bezeichnend genug.

-Crafting ist in vielen MMOS auch durch einen einzigen nervenaufreibenden Grind gekennzeichnet, was eben auch kein spaß sein kann. (Manche reden sich vll ein, dass ihnen craften spaß macht aber das gilt erstens nicht für die Allgemeinheit und kann ich zweitens nicht ernst nehmen)

Daher sehe ich in der von dir angesprochenen Innovation als "Komfortfunktion" sehr viel gutes... die Innovationen bringen nämlich für viele Spieler den Spaß wieder in die Levelphase und hoffentlich auch ins Endgame! Das ist für mich viel viel wichtiger als irgend ein experimentelles neues Kampfsystem!
Außerdem gibt es durch das PVP und kleine Modifikationen, wie der fehlende Auto-Attack, durchaus Änderungen am Kampfsystem die auch von einer gewissen Innovation zeugen

also ich sehe den spaß bei swtor hauptsächlich "während" der levelphase, dank dem story gedöns halt

-Crafting ist in vielen MMOS auch durch einen einzigen nervenaufreibenden Grind gekennzeichnet, was eben auch kein spaß sein kann. (Manche reden sich vll ein, dass ihnen craften spaß macht aber das gilt erstens nicht für die Allgemeinheit und kann ich zweitens nicht ernst nehmen)

Gerade das Crafting haben sie eher versaut. Aber jedem seine Meinung ...

Zurück