SW:Tor kostenlos bis Level 15

Eyora

Dungeon-Boss
Kommentare
5.978
Buffs erhalten
3.027
Ich finde das ist ein Schritt der sehr gut ist, da man immer wieder in das Spiel eintauchen und mit bekannten sprechen kann, auch wenn man mal eine Pause einlegt.

Es geällt mir scho bei WoW immer einen zugang zum Spiel zu haben.

Man kann in aller Ruhe die Klassen testen, bevor man sich entscheidet das Spiel zu kaufen. Und benötigt nicht länger eine Einladung.

Es hat allerdings auch einen gewissen Beigeschmack.

Aber wie denkt ihr darüber? Was habt ihr für erfahrungen mit einer solchen Trial gemacht?

Es wurde angekündigt für Juli, käme also schon fast mit dem nachsten Patch !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die restlichen Informationen schienen mir nicht wirklich neu, außer das, dass angekündigte nächste Volk die Katzen sind.
Ansonsten war es eine zusammenfassung der bereits bekannten Inhalte von 1.3 und 1.4.
Raidfinder
Raited-Warzones (eine neue)
Neuer Gefährte (gab ihn aber glaube ich schon in der Beta)
Lustig ist, das die features aus der ominösen Umfrage nun als Inhalte kommen. (Ein neuer Planet)
Habe ich etwas vergessen? Was meint ihr dazu?

is doch gut. machen inzwischen viele so ... z.B. Rift und WoW

Hier ne Liste der Dinge die für die Zukunft angekündigt wurden.

- Neuer Planet (Makeb ?)
- Neue Klassen-Story
- Neue Gefährten-Story
- Neue "anheuerbare" Gefährten ( HK-51 )
- Neue Operation
- Neues Kriegsgebiet
- Neue spielbare Rasse ( Cathar )
- Neue Weltraummission
- Erhöhung der Maximalstufe ( keine Zahl genannt)

Sollte ich etwas vergessen habe fügt es gerne hinzu

wenn ich trotz meines 12,99 monatlichen abos jetzt zukünftig für jeden content noch zahlen soll dann wird das spiel sowas von tot für mich sein

bei free to play spielen wo man nichts zahlt wie guild wars und age of conan und andere ist es ja klar das man für content zahlen muss aber für abo und content doppelt zahlen macht kein mensch mit verstand

Das für den auf der E3 angekündigten Content extra bezahlt werden muss davon war in der Präsention nicht die Rede.
Die Vermutung liegt nahe, dass stimmt schon da ja einige der vorgestellten Inhalte bereits bei der kürzlichen Umfrage mit aufgeführt wahren.
Und bei dem System aus deren Umfrage war es dann so konzipiert, dass bei den "hypothetischen" 6,99€ auch 90 Tage Spielzeit dabei währen.
Sollte das dann so kommen mit der Extra Spielzeit währe, das für uns Spieler ja sogar von Vorteil und würde Swtor evtl. helfen mehr Spieler anzulocken bzw. zurück zu gewinnen.

Aber erstmal abwarten was in hoffentlich naher Zukunft mit 1.3 wirklich passiert und was wieder gestrichen wird.

Da war auch, wenn mich nicht alles täuscht, die Rede davon, das aktuelle Levelcap anzuheben.
Kann ich gerade mal überhaupt nicht nachvollziehen, wird doch damit der vorhandene Content völlig entwertet.

Zum Topic: Find ich super, bring hoffentlich ne Menge neue und/oder alte Leute ins Spiel!

Ich hoffe auch das der Aktuelle Content an das neue Level Cap angepasst wird. Andererseits, haben Sie vieleicht ihre Fehler im Endame erkannt, und wollen eine vollkommen neues Endgam aufbauen. Es soll ja ein neuer Schwierigkeitsgrad kommen. Wenn die Gilden die OP nicht schnell abschließen und weitere hinzukommen, so wie das bei WoW seit Jahren gang und gebe ist, wüsste ich nicht wo da das große Problem liegt. Wichtiger ist es allerdings für die nicht Raider oder Gelegenheitsraider Endcontent zu schaffen. Aber da bietet ein neuer Planet mit vollkommen neue Moglichkeiten, es richtig anzugehen.
Wobei es schon dreißt wäre das als Addon zu verkaufen, ganz gleich ob 7 oder 20 € (war ja beides in der Umfrage enthalten).

Naja auch bei WoW zahlt man trotz 12,99€ im Monat noch zusätzlich für Content.
Oder was sind Addons für euch?

Ich finde DLC, wenn sie so umfangreich wie oben beschrieben sind eigentlich in Ordnung, nur
sollten sie auch nebenbei noch "Content-Patches" bringen!

Naja auch bei WoW zahlt man trotz 12,99€ im Monat noch zusätzlich für Content.
Oder was sind Addons für euch?

Ich finde DLC, wenn sie so umfangreich wie oben beschrieben sind eigentlich in Ordnung, nur
sollten sie auch nebenbei noch "Content-Patches" bringen!

ja ein addon nach nem jahr gerne, aber auch umfangreich. mit mehr als einem gebiet usw.

das oben genannte is mir persönlich zu wenig für ein kostenpflichtiges DLC.

bei einem abo mmo sollte das schon inkl sein.

naja wenns bei den nur 10 Dollar bleibt wäre das schon ok (auch wenn ich mir nich vorstellen kann, dass die für 10 Dollar drei monate zocken draufpacken... das scheint mir doch etwas zu sehr lockangebot)

allerdings weiß ich dennoch grad nich so wirklich, was ich von dem ganzen so halten soll...

Es ist schon witzig, was Bioware im Moment gerade so auffährt um das Spiel zu retten.

Anscheinend haben sie jetzt auch an der Glücksschraube gedreht.

Was eine Glücksschraube ist? Ganz einfach, eine Methode um unglückliche Spieler glücklich zu machen. Rein praktisch ist es eine globale Einstellmöglichkeit im Spiel für die Droprate von seltenen und wertvollen Gegenständen und Ereignissen. Deren Existenz übrigens von "Experten" in Herstellerforen regelmäßig bestritten wird. Warum auch immer. Vielleicht mißfällt ihnen einfach der Gedanke, das der Zufall vom Hersteller gesteuert werden kann.

So eine Glücksschraube hat jedes Spiel. Solange sie nur verhalten und in kleinen Dosen eingesetzt wird, merkt man es auch nicht unbedingt. Wo man es zum Beispiel aber drastisch merkte und sogar nachrechnen konnte, war bei WoW. Regelmäßig an hohen amerikanischen Feiertagen, zum Beispiel Independenc Day oder Thanksgiving, oder wenn der Login-Server mal wieder ausgefallen war und die Community kochte, dann drehte Blizzard diese Schraube nicht nur ein bißchen, sondern mit einem heftigen Ruck nach rechts. Dadurch wurden die Dropraten unter Umständen verdreifacht.

Schön merken konnte man es beim Angeln. Zu der Zeit habe ich mein Gold mit Bufffood verdient. Goldfischstäbchen, hergestellt aus dem Goldenen Stachelflosser. Dieser Fisch hatte eine Droprate von 20%. Von 100 geangelten Fischen waren also 20 Stachelflosser. Wenn man dann an einem Tag bei 100 Fischen reproduzierbar auf 50 Stachelflosser kam, dann war alles klar. Dann hieß es möglichst schnell die Gilde zusammenzutrommeln und in die Instanzen zu gehen. Denn dann waren die Bossdrops ein wahres Füllhorn.

Nun zurück zu SWtor. Mit meinem Main habe ich die ganzen 49 Level kein einziges lila Teil von einem Trashmob bekommen. Mein Second Main, jetzt lvl 33, auch nicht. Der hat jetzt aber über das Wocheende 3 (in Worten: drei) lila Drops von irgendwelchen Feld- Wald- und Wiesenmobs in freier Natur erhalten.

Das läßt sich mit Zufall nicht mehr erklären.

cu
Lasaint

Spielt ab dem 10. Juli kostenfrei ohne Zeitbeschränkung bis Stufe 15!

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151020149247376&set=a.10150695905117376.420058.119319447375&type=1&theater

Die kostenlose Trial reicht mir völlig aus, um ab und zu mal ein wenig Star Wars Luft zu schnuppern. Ich kann ja mit lvl15 auch auf der Flotte rumlungern, und mehr machen die höherstufigen ja auch nicht.

Und fürs RP würde es auch reichen. Denn zumindest für mich ist SWTOR nach wie vor die Abogebühren nicht (mehr) wert. Dafür müßte BW noch einiges tun.

Aber zum reinschauen und Kontakt halten reicht es sicherlich aus.

also was neues hab ich nich mehr gehört, deshalb denke ich ma dass immernoch der 15. steht als startdatum...

was soll das bringen? de spieler die jetztnoch da sind bleiben es vermutlich auch, der kern hat sich wohl gebildet.

Das ewige gelaber von wegen es wird immer schlimmer oder die abokosten isses nichtmehr wert sind einfach nur lächerlich. Man kann swtor für 10 euro im monat schon spielen...

Gut für neue ist es sicher interessant, dann wird ihnen von freunden vorgeschlagen was sie nehmen sollen, gibs wiedermal ne neue masse an sith hexern und sith marodeuren .. freuen wir uns schon drauf

Aber einige posts über mir wurde es schon auf den punkt getroffen, die meisten gammeln nur auf der flotte rum und gehen raiden oder nen fp machen, das wars auch schon, das man da natürlich die lust verliert ist wohl komplett klar ...

Wenn ich noch nicht meine Chars hätte und schon ne weile dabei wäre hätte ich jetzt auch reingeschaut und es voll ausgenutzt, wobei die flotte für mich immer ein grund war das spiel ncihtemhr zu spielen.

Brachlandchat live dort

Zurück