SW TOR Und SWG

Was denkt ihr, wird zwischen den Communitys ablaufen?

• Eine art ,,Rosenkrieg´´ welches MMO besser ist

Stimmen: 1 25,0%
  • Sie werden sich meiden.

Stimmen: 1 25,0%
  • Sie versuchen den anderen mit Flames das Leben zur Hölle zu machen

Stimmen: 0 0,0%
  • Sie sind nett zueinander

Stimmen: 2 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

Aragorn1994

Rare-Mob
Kommentare
49
Buffs erhalten
33
Guten abend.
Seid einiger Zeit setzt sich mir folgendes Thema in den Kopf.
Jeder kennt es, jeder hat es sicher schon getestet ob PRE NGE oder danach. Ich selbser leider nur danach aber kommen wir nun weiter:
Star Wars Galaxies hält sich seid vielen jahren an der Klippe, untergehen tut es nicht. Nun werden einige Server geschlossen. Ob das was heissen mag, darauf will ich garnicht eingehen. Doch eine Frage drengt sich mir auf:
Wird Star Wars Galaxies sobald Star Wars The Old Republic draussen ist überleben?
Offiziel wurde gesagt, beide Online spiele werden laufen. aber sehen wir uns doch mal Inoffiziel um.
Star Wars Galaxies hat noch seinen charm, doch die besten Jahre hinter sich. Die Grafik ist zwar schön, aber auch alt. Das Gameplay lustig aber fade. Die animationen reif für diese Zeit, heute jedoch nichtmehr. Das NGE hat Star Wars Galaxies total ruiniert. Nun sehen wir uns The Old Republic an:
Eine eigene Handlung die in 1.000 andere Richtungen gehen kann, wegen den Entscheidungen die Man trifft.
Jeder Charakter besitzt eine eigene Gutgemachte stimme.
Die Animationen sehen liebevoll gemacht aus.
Alles in allem komme ich dazu:
Sicherlich hat Star Wars Galaxies eine Fangemeinde und seine ,,Fanboys´´ die lieber ihren Rechner verkaufen als Star wars Galaxies in den Rücken zu fallen. Die diesen alten Rustikalen Charm lieben und ehren. Doch nach mehreren Jahren werden die meisten sicher zu The Old Republic rüberwechseln. Und wenn es ihnen gefällt vorallem BLEIBEN. Also nun meine Frage:
Was denkt ihr..:Wird Star Wars Galaxies sich auf dem markt halten können nachdem The Old Republic rausgekommen ist, oder wird es nun dann endlich abgelöst?
Die zweite frage ist: Wird ein Rosenkrieg zwischen den Gemeinden Und Fanboys ausbrechen?
Das ist eine reine Spassumfrage, ich möchte nicht das es in Streit ausartet, wer denn welches Spiel besser findet. Wenn ihr nichts konstruktives zu schreiben habt, da gibt es ein kleines X in Firefox und Internet explorer.

Guten abend.
Seid einiger Zeit setzt sich mir folgendes Thema in den Kopf.
Jeder kennt es, jeder hat es sicher schon getestet ob PRE NGE oder danach. Ich selbser leider nur danach aber kommen wir nun weiter:
Star Wars Galaxies hält sich seid vielen jahren an der Klippe, untergehen tut es nicht. Nun werden einige Server geschlossen. Ob das was heissen mag, darauf will ich garnicht eingehen. Doch eine Frage drengt sich mir auf:
Wird Star Wars Galaxies sobald Star Wars The Old Republic draussen ist überleben?
Offiziel wurde gesagt, beide Online spiele werden laufen. aber sehen wir uns doch mal Inoffiziel um.
Star Wars Galaxies hat noch seinen charm, doch die besten Jahre hinter sich. Die Grafik ist zwar schön, aber auch alt. Das Gameplay lustig aber fade. Die animationen reif für diese Zeit, heute jedoch nichtmehr. Das NGE hat Star Wars Galaxies total ruiniert. Nun sehen wir uns The Old Republic an:
Eine eigene Handlung die in 1.000 andere Richtungen gehen kann, wegen den Entscheidungen die Man trifft.
Jeder Charakter besitzt eine eigene Gutgemachte stimme.
Die Animationen sehen liebevoll gemacht aus.
Alles in allem komme ich dazu:
Sicherlich hat Star Wars Galaxies eine Fangemeinde und seine ,,Fanboys´´ die lieber ihren Rechner verkaufen als Star wars Galaxies in den Rücken zu fallen. Die diesen alten Rustikalen Charm lieben und ehren. Doch nach mehreren Jahren werden die meisten sicher zu The Old Republic rüberwechseln. Und wenn es ihnen gefällt vorallem BLEIBEN. Also nun meine Frage:
Was denkt ihr..:Wird Star Wars Galaxies sich auf dem markt halten können nachdem The Old Republic rausgekommen ist, oder wird es nun dann endlich abgelöst?
Die zweite frage ist: Wird ein Rosenkrieg zwischen den Gemeinden Und Fanboys ausbrechen?
Das ist eine reine Spassumfrage, ich möchte nicht das es in Streit ausartet, wer denn welches Spiel besser findet. Wenn ihr nichts konstruktives zu schreiben habt, da gibt es ein kleines X in Firefox und Internet explorer.

SWG hat keine "Fanboys", diese Bezeichnung ist für SWG Spieler völlig unpassend.

SWG weicht stark von anderen MMOs ab, da Du hier nicht durch einen Faden in ein Endgame gelenkt wird. Durch das einzigarte Sandbox-Prinzip ist es überaus anspruchsvoll und bietet unendlich viele Möglichkeiten die Umgebung zu beinflussen. Mir fällt da nur EVE oder UO ein, was sich "ansatzweise" damit vergleichen lässt. Das ist auch der Grund, warum so viele Spieler und vorallem RP Liebhaber SWG die Treue halten. Old Rebublic geht ganz andere Wege und ist ein völlig anderes Spiel mit einem eigenen Konzept. Ausser dem Star Wars Brand haben diese Spiele nichts gemeinsam. Hinzu kommt noch, das SWG von SOE angeboten wird und Old Republic nicht.

SWG (seit 2003) auf dem Markt wird irgendwann aus Altersgründen seine Server abschalten, wann das sein wird kann niemand sagen. Es wird aber recht wenig mit Old Republic oder irgendeinem anderen MMO zu tun haben. Daher wird es auch keine Grabenkriege geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehn vom Starwars Szenario sind das zwei völlig verschiedene Spiele. Ich werde weiter SWG spielen (trotz NGE) aber SWTor reizt mich so gut wie gar nicht.

SWG ist eher die komplexe Sandbox, SWTor eher das Offline-RPG mit Multiplayer Option mit vorgefertigten Sachen zum nachspielen.

Also das ist mal ziemlich sicher das sich die spieler nicht angreifen werden. Da ich mir sicher bin das viele SW fans es spielen werden. Und ich hoff mal das die mal nicht so kleinlich sind...

Also das ist mal ziemlich sicher das sich die spieler nicht angreifen werden. Da ich mir sicher bin das viele SW fans es spielen werden. Und ich hoff mal das die mal nicht so kleinlich sind...

Solange nicht so kleinlich wie die Star Trek Com sind, passt es ja, da ist es schon ein Weltuntergang wenn die Warpgondeln um 5° Grad versetzt sind....wobei ich zugeben muss, das mir manche Dinge an SW:TOR was die Story angeht auch nicht passen, aber ich werd deswegen nich anfangen rumzuflamen usw, weil ich weiß das viele Leute einfach "nur" die Filme kennen, und die Lore in einem Spiel, vor allem in einen MMO nicht wirklich richtig umgesetzt werden kann.

Ich freu mich einfach auf das Spiel, und ich denke kaum das es mit SWG in Konkurrenz kommt, das sind einfach ganz unterschiedliche Spiele.

Das mit der Lore ist wirklich immer ein Problem.
Ich selbst LIEBE es mir allerhand Sachen anzuschauen und allerhand Sachen zu dem Thema Star Wars zu lesen während ich auf The Old Republic warte.
Erst vor einigen Tagen habe ich die Jedi Padawan reihe angefangen *Für heute abend Pro 7 eine Cola kaltstell*. Doch leider tuhen das viele ( Und auch Leute die RP Betreiben wollen!) Oft nicht, sondern denken, sie haben die Prequel Filme gesehen und wissen direkt alles über die Klonkriege
rolleyes.gif

Lore Technik ist es immer was Schwer es umzusetzen ob wohl ich mal stark davon ausgehe das es in Starwars viel besser ist als in Warcraft.
Ich meine um diese zeit was gibt es da denn für Bücher?

Ich meine um diese zeit was gibt es da denn für Bücher?

Mir ist nichts bekannt, das einzig bekannte ist wohl der "Endausgang" des Krieges im groben, das die Republic gewinnt, und die Sith besiegt oder vertrieben werden, erst 1000VSY gehts dann mit Darth Bane weiter.

Aber selbst da gibt es tausende von Möglichkeiten wie der Krieg wirklich ausgeht....

Also kann man Lore Mäßig nicht wirklich was Falsch machen.
Das schlimmste was man Leider machen kann ist wenn man sich an der Geschichte zu sehr klammert. Leider gibt es dann änderungen die garnicht sein können. Und man ärgert sich darüber.

Beispiel bei mir und Warcraft. Ich war oder bin ein Großer Warcraft fan. Durch die Verschiedenn Bücher sind Story inhalte total geändert wurden wo ich schon eher ein großen bogen um die Bücher mache.

Beispiel Garoma. Sie wird auf einmal als Halb Orc Halb Draenei dargestellt. Vorher war sie halb Mensch halb Orc. Orcs wandelten auch schon 40 Jahre durch Azeroth da kann so einiges passiere. Deshalb diente Garoma aber den Schatten rat als Meuchlerin und Dolmetcherin. Weil sie durch ihr halb blut die sprache der Menschen verstand.

Anderer Punkt ist das die Orcs angeblich alle Braun gewesen sein sollen bevor sie das Blut getrunken haben. Dabei soll es 2 Sorten von Orcs gegegen haben Grüne und Braune.
Wieso ist dr Ganze Frostwolf Clan dann nicht braun? Keiner hat das Blut getrunken wieso ist Thrall nicht braun oder wieso ist Nerzhul nicht braun gewesen? Er hat sich sogar von der Schwarzen Magier fern gehalten.

Das ist sachen die mich einfach ärgern.

Und ich bin sicher das ich mich bei Starwars genau so ärgere werde wenn ich mich da jetzt so intensiv beschäftige wie ich es damals mit Warcraft getan hab.

Solange nicht so kleinlich wie die Star Trek Com sind, passt es ja, da ist es schon ein Weltuntergang wenn die Warpgondeln um 5° Grad versetzt sind....wobei ich zugeben muss, das mir manche Dinge an SW:TOR was die Story angeht auch nicht passen, aber ich werd deswegen nich anfangen rumzuflamen usw, weil ich weiß das viele Leute einfach "nur" die Filme kennen, und die Lore in einem Spiel, vor allem in einen MMO nicht wirklich richtig umgesetzt werden kann.

Ich freu mich einfach auf das Spiel, und ich denke kaum das es mit SWG in Konkurrenz kommt, das sind einfach ganz unterschiedliche Spiele.

Hoppla! Was seh ich da!
Norjena goes english!
jester.gif

Aber hier wird geholfen:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=...e&relink=on

Zurück