SW:TOR

Darkpetzi

NPC
Hallo liebes Buffed-Cast Team, Wie denkt ihr wird es in den Raids/Operationen bei SW:TOR aussehen, ähnlich wie bei WoW? Da war es ja so, das die freien Plätze für Nahkämpfer sehr begränzt waren. Ich möchte nämlich in SW:TOR unbedingt eine Lichtschwertklasse spielen, habe aber die bedenken, das dies viele möchten, und man dann einfach nicht zum Zuge kommt, da es zu viele Nahkämpfer gibt, und es einfach für einen Raid sinnvoller ist, mehr Fern - als Nahkämpfer mitzunehmen (ähnlich wie bei WoW)

Lichtschwert ≠ Nakämpfer
Jedibotschafter zum Beispiel können mit der richtigen Spezialisierung so etwas wie einen Mage spielen.
Um dem Überfluss an Machtklassen entgegen zu wirken würde ich mir eine passende Gilde suchen: Gildenforum

Lichtschwert ≠ Nakämpfer
Jedibotschafter zum Beispiel können mit der richtigen Spezialisierung so etwas wie einen Mage spielen.
Um dem Überfluss an Machtklassen entgegen zu wirken würde ich mir eine passende Gilde suchen: Gildenforum

Die Lichtschwertkämpfer sind schon tendentiell Nahkämpfer, auch wenn sowohl der Inquisitor als auch der Botschafter Fernkämpfer sein können - sie müssen es nicht sein. Die beiden anderen Lichtschwertklassen sind reine Nahkämpfer und die nicht Machtklassen alles Fernkämpfer (soweit ich das mitbekommen habe).

Ein Problem sehe ich da aber nicht, denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die großen Raidgruppen für Operationen auf 16 Spieler begrenzt und selbst wenn die Hälfte davon Nahkämpfer sind, müsste es möglich sein, 8 Leute um einen Boss zu platzieren. Bei Fantasyspielen hat man ja hauptsächlich das Problem, dass Nichttanks im Nahkampf nichts aushalten und wenn die Aggro ziehen oder eine Randomattack abbekommen ein Problem darstellen. In einem SF-Setting hingegen spielt das eine untergeordnete Rolle, da die Bosse ja recht häufig auch dicke Wummen haben. Auf die Adds darf man auch nicht vergessen, die muss ja auch irgendwer kassieren.

und die nicht Machtklassen alles Fernkämpfer (soweit ich das mitbekommen habe).

Also von Agent und Kopfgeldjäger weiß ich ganz sicher das sie ne Nahkampf Skillung haben
Agent Operative: Heal oder Nahkampf DD
Kopfgeldjäger Powertech: Tank oder Nahkampforientierter DD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von Agent und Kopfgeldjäger weiß ich ganz sicher das sie ne Nahkampf Skillung haben
Agent Operative: Heal oder Nahkampf DD
Kopfgeldjäger Powertech: Tank oder Nahkampforientierter DD

Ah, wußte ich nicht, habe mich mit der imperialen Seite nicht sonderlich beschäftigt, wobei mir beide Fälle recht komisch vorkommen. Der imperiale Agent ballert jedenfalls im Charakterfortschrittvideo wesentlich mehr herum als er Nahkampfattacken ausführt und der Heiler zählt ja sowieso nicht - ich glaube jedenfalls nicht, dass das den Boss viel jucken wird, wenn jemand als Heiler ab und zu auch hinhaut und es ist doch recht unwahrscheinlich, dass ein Heiler das überhaupt tut.

Beim Powertech kann ich es nicht sagen, wobei zumindest der Tank für mich nicht zählt, schließlich hat der Threadersteller kaum Angst davor, dass man den Tank im Raid nicht mitnimmt - das ist eher ein Problem der DDs.

Jede Unterklasse hat 2 verschiedene Talentbäume
Soll heissen der Agent Operative hat einen Heal und einen Nahkampf DD Baum
Ebenso hat der Powertech einen Tank und einen Nahkampf DD Baum
Tank und Heal hatte ich nur der Vollständigkeit halber hingeschrieben.

Und die Progress Videos würde ich jetzt wirklich nicht als repräsentativ für verschiedene Spielweisen ansehen.
Schau dir mal den Concealment Tree vom Operative an. Zu 99% auf Nahkampf ausgelegt.
Der Powertech Advanced Prototype ist eine Mischung aus Flammenwerfer und Nahkampfattacken mit einigen Granatenangriffen. Fernkampf gibts in dem Baum also nur sehr sehr begrenzt.

BTW: Der Soldat hat auch nem Nahkampf DD Tree

habe mich mit der imperialen Seite nicht sonderlich beschäftigt

Scheinst dich insgesamt nicht sehr stark mit den Unterklassensystem beschäftigt zu haben.
Aber ich muss auch ehrlich zugeben das die geleakten Skilltrees und die Beschreibungen auf SWTOR sich in einigen Punkten ziemlich deutlich widersprechen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück